Suishomaru Forum

unglaublich tiefgründiges Forum
Home Page FAQ Team Search
Login 
View unanswered posts View active topics  

Delete all board cookies

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

New Topic Post Reply  [ 51 posts ]  Go to page
 Previous << 
1, 2, 3, 4, 5, 6
 >> Next 
  Print view
Previous topic | Next topic 
Author Message
 Post subject: Re: Let's Play-Wünsche
PostPosted: Wed 4. Jul 2012, 23:54 

Ich würde mir wünschen, das auch mal kleinere (Flash) Games gezeigt werden.
Es gibt sehr viele und gute "Kleinkünstler" die Spiele entwickeln und diese eben nicht verkaufen, sondern den Menschen kostenlos anbietet.
Meiner Meinung nach sollte man diese Spiele auch mal der Welt zeigen, auch wenn sie nicht so berühmt sind wie "Dead Space 2" und so weiter.
Außerdem ist man thematisch sehr flexibel bei solchen Spielen. Von lustigen 2min. Trashgames wie You Have To Burn The Rope, über knifflige Spiele wie Portal: The Flash Version und auch traurige Spiele Pretentious Game ; Eternally Us(hat z.B. Gronkh mal ein LP dazu gemacht,was ich auch mal schön fand)...

Wie gesagt, es wäre ein Wunsch...aber Sui muss schließlich zum Schluss wissen, was er macht. :)

lg,

Ishikawa

„BTW, two wars are in an endless state of sorrow. Egypt about burned to the ground, and all you people care about is my bullshit? It’s pathetic…shame,shame,shame…” – Charlie Sheen

Profile  

PostPosted: Thu 5. Jul 2012, 03:38 

Ich kann mich Ishikawa nur anschließen und denke das (auch größere) Freeware Games ein lets Play wert wären; Iji zum beispiel. Und You have to burn the rope er schon gespielt meine ich (es könnte auch emero gewesen sein, das commentary ist mir trotz der länge des Projektes nicht im Gedächnis geblieben;)). Auch warte ich noch immer auf den tag an dem jemand, dem ich dabei auch zusehen möchte, Metal Gear Solid Let's Playd aber ich glabe da kann ich auch noch 'ne weile Warten;-)
Edit: Ich denke das dritte spiel des Teams ICO wird auch ganz Groß:) (mit dem Zaunpfahl wedeln:))

Profile  

PostPosted: Thu 5. Jul 2012, 17:11 

Hey Sui, da du ja Fan des Horror-Genre bist, glaub ich ein passendes Spiel für dich gefunden zu haben^^ Ich weiß nicht ob du jemals davon gehört , oder es sogar gespielt hast, jedenfalls ist die Rede von Eternal Darkness: Sanity's Requiem. Es ist ein Horror Spiel für den GameCube und hat ziemlich interessante Inhalte. Es geht um eine Studenten die den grausamen Tod ihres Großvaters selbst aufklären möchte, jedenfalls geht sie in seinem alten Herrenhaus auf Ermittlung. Dabei findet sie ein in Menschenhaut gebundendes Buch, dann wird es ziemlich dämonisch und zum Ende ziemlich verstrickt und tiefgründig^^ Nicht zu letzt erinnert es deswegen viele an H.P. Lovecraft. Das Spiel hat ungefär 12 Kapitel und in jedem kapitel geht es um eine andere Epoche und dem nach spielt man verschiedene Charaktere, so wird dann auch die Geschichte erzählt. Das größte Merkmal ist aber, dass das Spiel mit dem Spieler spielt, ähnlich wie Psycho Mantis aus Metal Gear Solid. Im Spielt trifft man halt auf Dämonen, Geister und Zombies, wodurch der Verstand vom Charakter verrückt spielt, dann passieren so Sachen, wie dass der Ton ausfällt, die Steuerung verändert wird, oder man sieht Sachen die so eigentlich nicht sein dürfen. Es gibt 3 verschiedene Spielwege, um die ganze Handlung zu erleben sollte man alle spielen, wenn man das tut kommt man ungefär auf eine Spielzeit von 30 Stunden. Tja ich hoffe ich konnte dich anregen, oder andere für das Spiel begeistern^^

Image
I'm no hero, never was, never will be, I'm just an old killer, hired to do some wet work.

Profile  

PostPosted: Thu 5. Jul 2012, 17:43 

ich schlag sui das game Amnesia-the dark descent vor.
das spiel is übelst creepy, ernsthaft. also wenn sui sich richtig gruseln will beinem LP, dann wäre DAS die absolut beste wahl! soviel ich weis, gibt es mehrere endings, außerdem ändert sich jeweils die wahrnehmung des hauptcharakters im spiel selbst, je nachdem wie man spielt. d.h. man hört mehr stimmen oda weniger, wird mehr verrückt oda weniger oda begegnet/sieht mehr bzw weniger monster. das game ist einfach das game mit dem meisten horror und gruseleffekt, was ich je gepsielt habe. zum punkt "soviel ich weis". dies kommt daher, dass ichs selbst (blind) LPe und noch nicht soweit bin. zum schluss wie gesagt...das spiel verführt den spielenden einfach so unglaublich tief ins spielgeschehen und in das gruseln boah._. . davon abgesehn, dass man sich NICHT wehren kann, gegen gegner, was auch noch zu einem weiteren gruselfaktor zählt! es bietet jedoch nicht nur sau krassen gänsehautschocker, sondern auch sehr knifflige rätsel!
also sui, fallses dich interessiert, kannst dir ja ma das game anschauen^^
ein zweiter teil soll btw auch diese jahr rauskommen soviel ich weis :3

[nachtrag: es gibt auch noch "custom-stories", erstellt von anderen gamern. man kann mit amnesia selbst also auch noch eigene stories erstellen und andere spielen. dabei gibt es erstellte stories die NOCH schlimmer im gruselfaktor sind, als das eigentliche spiel selbst :D)

! Visit me on youtube or deviantart if you like AMV's and/or Let's Plays !
Image

Profile  

PostPosted: Thu 5. Jul 2012, 18:12 

Also ich hätte gerne mal das Sui Metroid Prime 2 mal Let's Playt. Ich fand wieso sein Metroid Prime 1 LP war eines der besten von ihm und würde mich freuen wenn er diese Epische Spielreihe fortsetzen würde!

LG Pado

Nichts ist wahr...
Alles ist erlaubt...
Das ist unser Credo, wir sind Assassinen!

Image

Profile  

PostPosted: Fri 6. Jul 2012, 13:08 

Also die Idee eines Vorposters mit Amnesia hatte ich auch schon als ich Suis Reaktionen bei Horror Lps und den Kommentar, dasd er sich oft nicht allzusehr gruselt, bemerkt habe. Also dieses Spiel habe ich selbst auch mehrmals durchgespielt und es kommt mir so vor, als wäre nahezu unmöglich da abzustumpfen.
Außerdem finde ich die Story ziemlich interessant, und da man sich nicht wehren kann ist jede Begegnung mit...Wesen...eine neue Herausforderung, was ich besonders an diesem Spiel genossen habe. Wenn man wie in FEAR oder Dead Space wenigstens bewaffnet wäre käme man mit dem Spiel besser klar, und da auch Equip wie eine Taschenlampe die sich selbst auflädt bw. gar nciht erst leergeht fehlen ist es meiner Meinung nach das packendste Horrorgame das ich kenne (Metro habe ich allerdings nie gespielt).
Da in diesem Spiel auch einige Rätsel gelöst werden wollen, denke ich das Sui da durchaus auf seine Kosten kommen würde.
Hier noch ein Link zum Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=M627-obxNzg sowie ein Link zur Homepage: http://amnesiagame.com/

MfG ZSK

~Niente è vero, tutto è permesso~

Profile  

PostPosted: Fri 6. Jul 2012, 14:29 
Administrator

Amnesia, die Freeware Games oben und Metroid Prime 2 sind von den weiteren Vorschlägen, die meiner Meinung nach interessantesten.
Eternal Darkness habe ich zwar auch schon sehr oft überlegt, aber mir gefällt das Design an sich nicht so... also die Steuerung und das Gameplay.
Auch wenn ich die Story dahinter schon sehr grandios finde, muss ich mal sagen.

Amnesia wäre so mein letzter Notzug, wenn mich Dead Space zu sehr abhärtet, um mal auszuprobieren, ob mir das noch Angst macht. :P
Müsste man einfach mal ausprobieren.

Und besonders solche emotionalen Kurzspiele finde ich grandios.
Privatentwickler haben generell oft ein Händchen für kleine gefühlvolle und packende Geschichten, irgendwie...

Unglaublich tiefgründig...

Profile  

PostPosted: Fri 6. Jul 2012, 14:42 

Ich habe einen ganz genauen LP Wunsch. Okami. Warum? Ich wollte letztens spontan einfach ein Okami LP gucken und da dachte ich mir "Hmm... Sui hat das doch sicher gemacht und ich habs bis jetzt übersehen." (nein ich kenne nicht jedes Projekt auswendig *schäm*)... nach der Feststellung, dass das dann nicht so war, eine Frage: "Warum nicht?!"

Das ist irgendwie genau DAS Spiel, dass als Sui LP in mein Hirn eingebrannt ist irgendwie. Vielleicht ein bisschen sehr sehr sehr lang... aber es lohnt sich doch :<

Wobei ich gegen Amnesia eigentlich auch nichts hätte :D

Profile  

PostPosted: Sat 7. Jul 2012, 12:08 

Aloha!

Ich bin ja stark für einen Teil der "Prince of Persia" Reihe... Sands of Time wäre ideal, um der Story den Anfang zu setzen(zumindest für die PS2-onlys. PS3 Besitzer dürfen sich an der neuen Saga "Prince of Persia Prodigy" erfreuen). Kletterspaß, actionreiche Kämpfe und witzige Dialoge verbinden sich mit dem magisch-orientalischen Feeling, das Prince of Persia so beliebt gemacht hat. Klingt wie Werbung, ist aber tatsächlich ein klasse Spiel!
Ansonsten, wenn man mal wieder Lust auf Fantasy hat, könnte man sich ja mal den "Hobbit" ansehen. Nicht den Film, nicht die Zeichentrickserie, sondern das Spiel von 2003! Vorteil: Es ist kein billiger Spiel-zum-Film-Abklatsch, da der Film ja erst im Dezember diesen Jahres erscheinen wird. Das Spiel ist witzig, hat tolle Musik und ist für ein Blind-Run eine gute Herausforderung. Es hat seine Macken, die aber meiner Meinung nach nicht weiter auffallen und eher charakteristisch wirken.
Beide Spiele haben eine für ein Let's Play angenehme Spieldauer. =)

Grüße,
Lavareille

Image

Profile  

PostPosted: Mon 9. Jul 2012, 21:40 

Ich würde mir Dead space 2 als lp von sui wünchen da er DS1 schon lp und vllt auch noch auf Ds2 lust haben könnte
ausserdem könnte ihm die "story" geffallen :)

SOULSILVER 4ever

Profile  

Search for:
New Topic Post Reply  [ 51 posts ]  Go to page
 Previous << 
1, 2, 3, 4, 5, 6
 >> Next 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]