Suishomaru Forum

unglaublich tiefgründiges Forum
Home Page FAQ Team Search
Login 
View unanswered posts View active topics  

Delete all board cookies

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




New Topic Post Reply  [ 7 posts ] 
  Print view
Previous topic | Next topic 
Author Message
Offline 
 Post subject: lookslikeLink - The Game
PostPosted: Sun 15. Jul 2012, 00:24 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 19:08
Posts: 19
Location: Kaiserslautern
Guten Tag Leute,

Image
Image

ich habe die Idee gehabt, dass lookslikeLink The Game realität wird. Leider habe ich noch keinen gefunden der mir dabei helfen könnte.
Bis jetzt habe ich alles alleine gemacht.

Das Projekt wurde von Marcel natürlich genehmigt :).

Was ist lookslikeLink The Game?

Am 1. April 2011 hat Marcel einen lustigen "Streich" gespielt, er präsentierte uns lookslikeLink The Game.

Hier das Video

Ich finde die Idee ganz toll und plane schon das Spiel zu erstellen, leider habe ich noch kein Team gefunden. Im L3-Forum herrscht gerade "Waffenruhe", sowie im HerrDekay-Forum und im LPF wurde es einfach nach 2 Tagen sofort geschlossen, ohne Informationen wieso.

Ich habe schon angefangen, dass Spiel im RPG Maker VX Ace zu basteln, aber leider fehlt mir die nötige "Mapping"-Erfahrung.
Habe bis jetzt einen Script selbst geschrieben (ich muss auch selbst die Sprache noch lernen und der Script ist auch nicht so wichitg^^).
Leider besitze ich nur den RPG Maker VX Ace, da er laut ein Paar Reviews der beste sein soll und den alten XP wollte ich mir deswegen nicht kaufen.

Ich werde zu diesem Projekt meine Ideen, Kompositionen/Arrangements/Soundeffekte und Grafiken beitragen. Ich sprite zwar auch, aber ich bin nicht gerade der Pro auf dem Gebiet.
Hingegen bin ich auf dem Gebiet für Texturen, Logos, Wallpapers viel besser :).

Jedenfalls könnt ihr euch in diesem Thread bewerben. Schreibt einfach mal, was ihr machen wollt.


Ach ja: Ich habe auch eine "Entwickler"-Seite mit einem eigenen CMS: http://l3thegame.tk


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Sun 15. Jul 2012, 01:48 
User avatar
Moderator

Joined: Tue 3. Jul 2012, 18:38
Posts: 173
Die Idee und Absicht hören sich relativ schnieke an. ^-^

Quote:
Leider besitze ich nur den RPG Maker VX Ace, da er laut ein Paar Reviews der beste sein soll [...]

Nun... wenn noch ein paar Dinge anders wären, hätte der das sogar werden können. =/

Quote:
Im L3-Forum herrscht gerade "Waffenruhe", sowie im HerrDekay-Forum und im LPF wurde es einfach nach 2 Tagen sofort geschlossen, ohne Informationen wieso.

Also ich denk mal darum brauchst du dich hier nicht zu sorgen. °-°'


Akira around Interwebs
Youtube | Ask | Blog

Bitte verhaltet euch ruhig und gesittet.

Kotatsuprinzessin von Dreamland | Koshi's Stellvertretung in der Makerbude
Staatlich nicht geprüfte Professorenkatze für deutsche Videospieltextkorrektur


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Sun 15. Jul 2012, 03:36 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 19:08
Posts: 19
Location: Kaiserslautern
Akira wrote:
Die Idee und Absicht hören sich relativ schnieke an. ^-^

Quote:
Leider besitze ich nur den RPG Maker VX Ace, da er laut ein Paar Reviews der beste sein soll [...]

Nun... wenn noch ein paar Dinge anders wären, hätte der das sogar werden können. =/

Quote:
Im L3-Forum herrscht gerade "Waffenruhe", sowie im HerrDekay-Forum und im LPF wurde es einfach nach 2 Tagen sofort geschlossen, ohne Informationen wieso.

Also ich denk mal darum brauchst du dich hier nicht zu sorgen. °-°'


Wenn es geht, dann können wir auch im RPG-Maker VX arbeiten.

Und wie ist das mit
Quote:
Nun... wenn noch ein paar Dinge anders wären, hätte der das sogar werden können. =/

gemeint?

Ist VX Ace jetzt schlechter oder findest du den XP am besten. Also von den Standard-Sprites und Tiles muss ich selbst sagen, ja. Aber der VX Ace hat mehr funktionen.
Wie gesagt, wenn die meisten den XP haben, könnte man ja auch damit weiter machen^^
Aber dann sollte jemand anders mappen :D


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Sun 15. Jul 2012, 11:12 
User avatar
Moderator

Joined: Tue 3. Jul 2012, 18:38
Posts: 173
Quote:
Wenn es geht, dann können wir auch im RPG-Maker VX arbeiten.

Das wäre aber ein Rückschritt in allen Belangen.

Quote:
Ist VX Ace jetzt schlechter oder findest du den XP am besten.

Trifft beides nicht zu. ^-^

Quote:
Aber dann sollte jemand anders mappen

Wenn du mit dem minderwertigen VX-Mappingsystem zurechtkommst das Ace
gnadenlos gleich übernommen hat und du damit Vernünftiges hinbekommst,
gibts kaum ein besseres Programm für dich wenns dir bei XP zu komplex ist.


Akira around Interwebs
Youtube | Ask | Blog

Bitte verhaltet euch ruhig und gesittet.

Kotatsuprinzessin von Dreamland | Koshi's Stellvertretung in der Makerbude
Staatlich nicht geprüfte Professorenkatze für deutsche Videospieltextkorrektur


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Sun 15. Jul 2012, 21:41 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 19:08
Posts: 19
Location: Kaiserslautern
Quote:
Das wäre aber ein Rückschritt in allen Belangen.

Ich meinte natürlich im RPG Maker XP, habe den leider nicht. Ich brauche ja jemand der mappen könnte, weil ich darin noch nicht so toll bin.
Weil die meisten haben ja den RPG Maker XP.

Quote:
Trifft beides nicht zu. ^-^

Na ja... ich hatte damals den RPG Maker 2000 und den fand ich sogar noch besser, leider habe ich den nicht mehr. War noch auf einer Steinalten Festplatte :D

Quote:
Wenn du mit dem minderwertigen VX-Mappingsystem zurechtkommst das Ace
gnadenlos gleich übernommen hat und du damit Vernünftiges hinbekommst,
gibts kaum ein besseres Programm für dich wenns dir bei XP zu komplex ist.

Wenn jemand mit einer anderen RPG Maker Version besser mappen kann als ich, dass ist mir das auch Recht. Aber Zurzeit besitze ich leider nur VX Ace.

Jedenfalls wäre meine Mappingerfahrung ausreichend, ist ja ein Fanprojekt :). Aber ich brauche für das Projekt ein Team. Bis jetzt wollte jetzt niemand so richtig mit machen :(


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Sat 21. Jul 2012, 16:33 

Joined: Tue 3. Jul 2012, 19:47
Posts: 9
Location: Internet <3
ich hätte interesse zu helfen ich kenne mich auch ein bisschen mit den rpg maker vx aus :D


hier könnte was stehen.


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Wed 25. Jul 2012, 01:44 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 19:08
Posts: 19
Location: Kaiserslautern
Fluffy wrote:
ich hätte interesse zu helfen ich kenne mich auch ein bisschen mit den rpg maker vx aus :D

Na ja, wenn ich keinen finde der Mappen kann, dann machen wir im VX Ace weiter.
Inwiefern kennst du dich damit aus?


Top
 Profile  
 
Search for:
Display posts from previous:  Sort by  
New Topic Post Reply  [ 7 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum
Jump to:  

cron
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion