Suishomaru Forum

unglaublich tiefgründiges Forum
Home Page FAQ Team Search
Login 
View unanswered posts View active topics  

Delete all board cookies

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




New Topic Post Reply  [ 23 posts ]  Go to page
1, 2, 3
 >> Next 
  Print view
Previous topic | Next topic 
Author Message
Offline 
 Post subject: Aufstieg des Bösen
PostPosted: Sat 7. Jul 2012, 20:35 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 18:13
Posts: 33
Hallo erstmal.

Ich möchte euch hier mein Erstlingswerk unter dem (ziemlich einfallslosen) Namen "Aufstieg des Bösen" mit dem Untertitel "Der Fall des Niveaus" vorstellen.
Das Spiel habe ich mit dem RPG-Maker XP erstellt, aufbauend darauf, Kritik an einer gewissen bekannten Person der RPG-Maker-Szene zu üben.

"Aufstieg des Bösen" setzt sich auf humoristische Art und Weise mit dem Thema Ankluas auseinander und bietet für diejenigen, die PlayHumbug verfolgen, eine Reihe von Insider-Witzen und Anspielungen, die nach Aussage derjenigen, die das Spiel bereits gespielt haben, zum Schmunzeln einladen.

Die ungefähre Spielzeit (Sofern man alles untersucht und mitnimmt) liegt bei 20 Minuten, wie gesagt, es ist nur ein Kurzspiel.
Ich füge hier noch einige Screenshots an:



Attachment:
Außenbereich.png
Außenbereich.png [ 127.77 KiB | Viewed 2391 times ]








Attachment:
Innenraum.png
Innenraum.png [ 34.6 KiB | Viewed 2391 times ]









Attachment:
Mine.png
Mine.png [ 196.56 KiB | Viewed 2391 times ]









Wer Interesse hat, kann sich das Spiel hier downloaden:
http://www.file-upload.net/download-444 ... n.zip.html
(Es gibt mehrere Download-Buttons auf dieser Seite, der richtige ist ungefähr mittig und relativ klein)


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Aufstieg des Bösen
PostPosted: Sat 7. Jul 2012, 20:54 
User avatar
Moderator

Joined: Tue 3. Jul 2012, 18:38
Posts: 173
So vorab aus reinem Interesse betreffend der Screens, mappst du viel mit dem Rechtecktool?

Sei bei Aussenarealen ruhig etwas unordentlicher bzw ungerader. ^-^


Akira around Interwebs
Youtube | Ask | Blog

Bitte verhaltet euch ruhig und gesittet.

Kotatsuprinzessin von Dreamland | Koshi's Stellvertretung in der Makerbude
Staatlich nicht geprüfte Professorenkatze für deutsche Videospieltextkorrektur


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Aufstieg des Bösen
PostPosted: Sat 7. Jul 2012, 20:56 
User avatar
Moderator

Joined: Tue 3. Jul 2012, 20:24
Posts: 224
Frage an dich, aus reiner Neugierde: War Sui schon Tester? :3


Image
Momentanes Projekt: Eternal Darkness
Geplant: Zelda Twilight Princess


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Aufstieg des Bösen
PostPosted: Sat 7. Jul 2012, 21:05 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 18:13
Posts: 33
Ich benutze das Rechtecktool eigentlich nur für Gebäude oder Innenräume. Dinge, die eben damit besser zu machen sind.
Und danke für den Tipp, ich werde daran denken (oder es zumindest versuchen).

Und nein, Blue. Ich habe von Sui noch keine Rückmeldung erhalten.


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Aufstieg des Bösen
PostPosted: Sat 7. Jul 2012, 21:17 
User avatar
Moderator

Joined: Tue 3. Jul 2012, 23:27
Posts: 167
Location: FFM!
Und ich dachte mit dem "Fall des Niveaus" sei ich gemeint, grmpf. Naja, auch wenn ich nie PlayHumbug gesehen habe oder geschweige denn ein Ankluas-Spiel gespielt habe, werd ich mir dieses Kurzspieldoch mal anschauen! ;D


Image


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Aufstieg des Bösen
PostPosted: Sun 8. Jul 2012, 15:57 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 20:29
Posts: 31
Location: Kaarst
Ich werde mir das Spiel auch mal angucken :-)

Hätte ich deine Erlaubnis, um es zu let's playen?


"Der Worte sind genug geredet, lasst uns endlich Taten sehen!"
- Saltatio Mortis (im Lied "Worte")



Über einen Besuch würde ich mich sehr freuen:
Musikkanal
Let's Player-Kanal


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Aufstieg des Bösen
PostPosted: Sun 8. Jul 2012, 18:32 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 18:13
Posts: 33
Natürlich hast du die.
Aber schick' mir bitte einen Link zum Video, sofern du es wirklich machst... ich will schon wissen, wie das Spiel ankommt...


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Aufstieg des Bösen
PostPosted: Sun 8. Jul 2012, 19:53 
User avatar

Joined: Wed 4. Jul 2012, 01:33
Posts: 46
Location: Eine kleine Zwischendimension in der sich alle Dinge befinden die ich so mag.
Wirklich nettes Kurzspiel! Ich habe ein paar mal echt schmunzeln müssen. ;)
Spoiler für Wichtige Spielinhalte:
Außerdem habe ich mich totgelacht als ich die "Alex-Attacke" von "Dek" zum ersten mal sah... :lol: - Ich dachte: Nein, oder.. Nein... xD- einfach zu geil! Im Endeffekt hätte ich mir gewünscht dass es noch länger gewesen wäre, vor allem weil ich jedes Fass im Dorf durchgesucht habe aber im Endeffekt keines der Items die ich besaß benutzt habe/benutzen musste... (Außer den Ehering und die Wörterbücher... :mrgreen: ) Was wäre eigentlich passiert wenn man die Wörterbücher nicht benutzt hätte? Wäre dann die "Retchsrchebiung" unsterblich o.Ä. gewesen? Gibt es da überhaupt einen Unterschied außer dass sich die Farbe ändert?

PS: Eine Verdammte-Scheiße!-Ich-hab-kein-Bock-mehr!-Attacke von Sui wäre auch geil gewesen xDDDD

Mfg UnRail


Edit: @Keeper596 Sorry dass habe ich vergessen... :?


Truly UnReal

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!

Bevor du urteilen willst
über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg.


Last edited by UnRail on Sun 8. Jul 2012, 20:11, edited 6 times in total.

Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Aufstieg des Bösen
PostPosted: Sun 8. Jul 2012, 19:58 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 18:13
Posts: 33
Geändert hätte sich nur etwas an der Abwehr des Gegners, die statt 100 (durch Wörterbuch) auf 500 läge... und so etwas sollte eigentlich als Spoiler markiert werden, da du praktisch 1/5 der Anspielungen und Insider verraten hast...


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Aufstieg des Bösen
PostPosted: Sun 8. Jul 2012, 20:34 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 20:29
Posts: 31
Location: Kaarst
Keeper596 wrote:
Aber schick' mir bitte einen Link zum Video, sofern du es wirklich machst... ich will schon wissen, wie das Spiel ankommt...



Das werd ich dann auf jeden Fall machen :-)

Dann guck ich mal, wann ich damit anfange...


"Der Worte sind genug geredet, lasst uns endlich Taten sehen!"
- Saltatio Mortis (im Lied "Worte")



Über einen Besuch würde ich mich sehr freuen:
Musikkanal
Let's Player-Kanal


Top
 Profile  
 
Search for:
Display posts from previous:  Sort by  
New Topic Post Reply  [ 23 posts ]  Go to page
1, 2, 3
 >> Next 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum
Jump to:  

cron
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion