Suishomaru Forum

unglaublich tiefgründiges Forum
Home Page FAQ Team Search
Login 
View unanswered posts View active topics  

Delete all board cookies

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




New Topic Post Reply  [ 17 posts ]  Go to page
1, 2
 >> Next 
  Print view
Previous topic | Next topic 
Author Message
Offline 
PostPosted: Fri 10. Aug 2012, 01:49 

Joined: Tue 3. Jul 2012, 20:47
Posts: 41
Also Leute, wie im Titel gesagt brauch ich ein paar Tipps für Wesen für ein paar Pokemon und wie ich die EV's am besten verteile ^^Ich spiele nämlich seit längerem (so ungefähr zum Beginn von SdS) mit dem Gedanken mit Competitive anzufangen und brauche daher ein paar Tipps für folgende Pokemon:
Elevoltek
Voltula
Skelabra
Brutalanda
Sumpex
Metagross
Piondragi

Also bei Elevoltek, Brutalanda und Piondragi würde ich mich für ein Hartes Wesen und die ersten 252 EV's auf Angriff entscheiden, jedoch weiß ich nicht worauf ich die restlichen EV's verwenden soll. Für Voltula wäre Scheu oder Mäßig meiner Meinung nach ganz gut, bin mir da aber nicht sicher :S Skelabra würde ich auf Mäßig spielen.
Mein Hauptproblem ist eigentlich die vergabe der restlichen EV's nachdem ich beim ersten Wert die EV's komplett drauf habe ^^


People's dreams....Never end!


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Fri 10. Aug 2012, 12:03 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 19:38
Posts: 44
Location: Whateverest
Elevoltek spiele ich mit "Froh" und EVs auf Angriff und Init, Brutalanda entweder Froh oder Hart mit EVs auf Angriff und Init, Sumpex Pfiffig oder Sacht und dann auf Angriff und KP trainiert und Metagross Hart mit Training auf Angriff und Verteidigung...
Piondragi finde ich persönlich nicht so gut und von der 5. Gen hab ich keine Ahnung^^


Es lebe die Musik!
Youtube | Formspring | Facebook | Homepage


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Fri 10. Aug 2012, 18:20 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 20:37
Posts: 105
Location: Nordeifel
Für Voltula, Metagross,piondragi und Sumpex kann ich auf den Thread hier aufmerksam machen:
viewtopic.php?f=27&t=254
Elevoltek spielt man in der Regel, wie Skyguy beschrieben hat, Brutalanda ebenfalls, Skelabra als Mäßig gespielter Spezialsweeper mit Spez-Angr. und Init., alternativ mit Wahlschal und Evs auf Def. und Spez-Def. aufteilen, wo es dann sogar ganz gut aushalten kann.


Image

Wechsel von Galagladi zu Skelabra: 1.11.2012


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Sat 11. Aug 2012, 00:10 

Joined: Tue 3. Jul 2012, 20:47
Posts: 41
Danke schonmal für die Antworten. Wird vermutlich noch ein wenig dauern bis ich die Zeit zum züchten finde...(Hab ab Montag wieder Schule und momentan spiele ich die Platin nochmal durch)
Aber wenn ich nochmal fragen zu Items und anderen Pokemon habe(was bestimmt der Fall sein wird ^_^) werde ich mich wieder melden :D


People's dreams....Never end!


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Sun 12. Aug 2012, 19:50 

Joined: Sat 21. Jul 2012, 00:40
Posts: 25
Eine kleine Empfehlung meinerseits noch zu Elevoltek, da ich selbst mit einem spiele.

Wesen: Hart
EV´s: Atk:252 / Init:176 / HP: 80
Fähigkeit: Starthilfe
Item: Leben-Orb

Wenn du gut z.B. ein Garados o.Ä im Team hast, kannst du so Elektro-Attacken anlocken.
Wenn du gut predictest (schreibt man das so?) und auf elevoltek wechseltst, bewirkt seine Fähigkeit ,,Starthilfe´´
dass Elevoltek keinen Schaden sondern einen Speedboost durch die Elektroattacke bekommt. Mit 405 Speed nach dem Boost solltest du fast alles ohne Wahlschal überholen können (Ausnahmen: Hydragil, Ninjask und Lektroball). Da Elevoltek eine EXTREM gute Typenabdeckung hat, was die Attacken angeht, wird es schwer für den Gegner effektiv zu countern. ( Ich Spiel meins beispielsweise mit Donnerschlag, Eishieb, Erdbeben und Durchbruch)

Was die anderen Pokemon angeht denke ich wurde schon alles gesagt.
Hoffe ich konnte dir helfen^^


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Thu 16. Aug 2012, 22:09 

Joined: Tue 3. Jul 2012, 20:47
Posts: 41
So habe mal die Zeit gefunden mir Daten und Movesets von ein paar Pokemon aufzuschreiben so wie ich es mir vorstelle.
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen ein Somnivora evtl. zu züchten da es im Playthrough durch die hohen Defensivwerte und die hohen KP und den hohen SPAngr alles wegrockt :D
Habe mir folgendes Set überlegt:
Item:???
Fähigkeit:Synchro
Wesen: Mäßig
EV's: KP,SpDef und SpAngr jeweils 126 und Def 132
Attacken:
Psychoschock
Spukball
Ladestrahl
Mondschein

Also das mit den EV's ist halt echt bisschen komisch weil mit dieser Verteilung werden die KP recht gut erhöht was bei Somnivora ganz gut ist. Die Def-Werte sind beide relativ hoch und mit Mäßig und 126EV's auf SpAngr sollte es auch gut Schaden machen. Bin aber unsicher ob ich die KP-EV's nicht doch lieber auf SpAngr packen soll wenn ich die Def-Werte schon erhöhe.
Ich freue mich auf Tipps und Anregungen ;)


People's dreams....Never end!


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Thu 16. Aug 2012, 23:04 

Joined: Tue 3. Jul 2012, 20:47
Posts: 41
kirinchecker wrote:
EV's: KP,SpDef und SpAngr jeweils 126 und Def 132

Mir ist eben der dumme rechenfehler aufgefallen den ich hier begangen habe :S
Habs nochmal neu gerechnet^^
KP:106 2 EV's sind drauf um die 510 vollzumachen :D
SpAngr: 144
SpVert: 128
Vert: 132


People's dreams....Never end!


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Fri 17. Aug 2012, 03:51 

Joined: Sat 21. Jul 2012, 00:40
Posts: 25
Wenn du Somnivora so offensiv wie in deinem Set spielen willst, würde ich mit den EV´s auf die vollen gehen. 252 auf SpA und 252 auf HP, die restlichen 4 auf SpD. Falls es sich in deinem Team anbietet, kannst du auch noch anstatt Spukball Bizarroraum reinnehmen, um so gut wie immer schneller zu sein. Um auch was gegen Unlicht Typen zu haben, welche normalerweise Somnivora countern, kannst du anstatt Ladestrahl auch Ampelleuchte nehmen. Als Item würd ich ein Leben Orb empfehlen, da Mondschein als Recovery eigentlich reicht:P

Somnivora bietet sich aber auch super als eher defensives Teammitglied an.
Ich würd es so spielen:
EV´s: 252 HP / 252 Def / 4 SpD
Wesen: Kühn
Item: Überreste
Attacken:
Gedankengut
Vitalglocke
Psychokinese
Mondschein

Mit Gedankengut kann man sich gut seine SpD und seinen Angriff boosten, um mit Psychokinese gut reinzuhauen, mit Vitalglocke kann man gut supporten. Bei dem Set muss man jedoch auf Spezielle Walls und Unlicht-Pokemon achten, gegen die hat man kaum ne Chance. Aber ein Pokemon mit Vitalglocke im Team zu haben ist nie verkehrt (glaub mir ;) )


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Mon 20. Aug 2012, 15:54 

Joined: Tue 3. Jul 2012, 20:47
Posts: 41
So, wie oben im eröffnungspost schon gesagt spiele ich momentan die Platin durch und hab mir gedacht ich fang mir giratina mit Kühnem-Wesen. Also Abra mit Synchro und Kühnem-Wesen gefangen und dann Giratina fangen. So jetzt will ich naürlich auch gute DV's für das Vieh, aber irgendwie gibt mir der dumme DV-Rechner immer nur 1-2 der DV-Werte an, der Rest ist ungütlig...
Kann mir da jemand helfen? Bin am überlegen ob ich ihm nicht einfach 3Sonderbonbons geben soll damits auf LV. 50 ist.....Glaube das ist aber keine schlaue Idee...


People's dreams....Never end!


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Mon 20. Aug 2012, 16:01 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 20:37
Posts: 105
Location: Nordeifel
SOnderbonbons sollten gehn, da du ja die Evs nachtrainieren kannst, andersseits kann ichs mal mit meinem Probieren, wenn du die Stats aufschreiben kannst probier ich s mal.


Image

Wechsel von Galagladi zu Skelabra: 1.11.2012


Top
 Profile  
 
Search for:
Display posts from previous:  Sort by  
New Topic Post Reply  [ 17 posts ]  Go to page
1, 2
 >> Next 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum
Jump to:  

cron
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion