Suishomaru Forum

unglaublich tiefgründiges Forum
Home Page FAQ Team Search
Login 
View unanswered posts View active topics  

Delete all board cookies

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




New Topic Post Reply  [ 7 posts ] 
  Print view
Previous topic | Next topic 
Author Message
Offline 
PostPosted: Sun 5. Aug 2012, 02:43 
User avatar

Joined: Fri 3. Aug 2012, 16:11
Posts: 3
Guten Tag,

Ich hab mir vor einigen Tagen das remake der Silbernen Edition sprich Soul Silver geholt.
Nun hab ich mir ein Team "zusammengedacht" und wollte fragen auf welche EV's ihr diese Trainieren würdet und was ihr allgemein davon haltet.

Metagross
Turtok
Simsala
Machomei
Scherox
Meganie

Freue mich auf jede Antwort

mfg SpectraPhantom


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Sun 5. Aug 2012, 11:02 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 20:37
Posts: 105
Location: Nordeifel
Puh das kann dauern, naja ich geh mal durch.
Metagross ist natürlich immer sehr stark, hier empfehle ich ein Agility-Meta, ein gutes Moveset für Metagross ist unter dem Thema Movesets zu finden.
Turtok kann ein guter Tank sein, der zwar nicht oft benutzt wird, aber gut Schaden aushalten kann. Hier würde ich die Ev's nach Wesen verteilen, hast du z.B Wesen Still(+Spez. Def. - Angr.), 252 Kp und 252 Def. Evs(6 Spez. Def) so das alle Verteidígungswerte ausreichend abgedeckt sind. Von den Attacken würde sich ein Spinner-Set wie Turbodreher, Surfer,Eisstrahl und eine weitere auf dein Team abgestimmte Attacke mit Überresten anbieten.
Simsala ist als spezieller Sweeper zu spielen, am besten dann natürlich 252 Evs auf Spez.Angriff und Init.(6 Kp Evs),Fokusgurt und Pyschokinese, Spukball,Energieball(Strauchler) und Gedankengut(Donnerwelle).
Machomei hat zwei Variationen, die sich anbieten. Erstere wäre eine Adrenalin-Kombi wie Fassade/Erdbeben/Kreuzhieb/Schutzschild(Heiß-Orb), zweitere eine Schildlos-Kombi mit Wuchtschlag,Steinkante und zwei weiteren beliebigen Moves(Leben-Orb). Ev's würde ich 252 Angriff und 252Kp Evs(6 Spez.-Def) spielen.
Scherox bietet sich als Techniker-Pokemon an, mit Patronenhieb,Käferbiss,Schwerttanz und Nachthieb(Durchbruch), Evs 252 Angriff 130 Kp und 126 Vert.
Meganie, hier empfehle ich eine Ultimative Nerv-Taktik ohne Angriff: Lichtschild/Reflektor/Toxin(Energieball)/Synthese mit Lichtlehm ,Evs wie bei Turtok.Hätte in Turnierkämpfen den Vorteil, dass du Sumpex-Leads auskonterst :)
Insgesamt ist das Team ordentlich aufgebaut, sind zwar viele Pokemon bei die nicht so häufig gespielt werden, allerdings sage ich dazu immer: Gute Trainer gewinnen auch mit "schlechten"(Betonung liegt hier auf den Anführungszeichen) Pokemon.


Image

Wechsel von Galagladi zu Skelabra: 1.11.2012


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Sun 5. Aug 2012, 17:29 
User avatar

Joined: Fri 3. Aug 2012, 16:11
Posts: 3
Ich danke dir für diese ausführliche Antwort, ich denke damit werde ich einiges anfangen können


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Fri 28. Sep 2012, 16:41 
User avatar

Joined: Wed 25. Jul 2012, 18:46
Posts: 34
Location: Gelsenkirchen.
So ich wollte mal fragen wie das aussieht mit nem Sandsturmteam ich habe mir folgendes dabei gedacht
Und nicht wundern das ich noch keine EV miteinbezieh ich hab damit noch nicht angefangen wollte nur wissen ob das so von den Pokemon her okay wäre bzw welche eher gut dafür sind oder eher nicht so


Despotar, weil das halt direkt den Sandsturm dauerhaft aktiviert.

Aerodactyl, weil es halt eines der schnellsten Gesteins Pokemon ist und auch ordentlich reinhauen kann laut den Werten.

Golgantes, weil es halt vom Sandstumr nicht getroffen wird und die Kampfschwäche neutralisiert.

Digdri, es ist halt ein ziemlich schnelles Pokemon was zwar nicht so einen hohen Angriffswert hat aber dennoch mit STAB was leisten kann besonders mit den Fähigkeiten Sandschleier und Auswegslos.

Tentantel, weil es eine hohe defensive wie spez. defensive hat und mit Gyroball + Fluch sich hochboosten kann und die Attacke verstärkt.

Aquana, weil es Teammitglieder heilen kann und die Wasserschwäche wie Tentantel neutralisiert.

Mir würden noch mehr einfallen aber da hoffe ich eher auf euch.
Btw ich mach mir das Team auf der Schwarzen Edition das heißt Tarnsteine als TM hab ich dort leider nicht könnte mir da eventuell jemand einen Tarnsteine ausleger nennen der ins Team passen könnte außer Sumpex weil das Pokemon spielen mir zu viele. xD


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Fri 28. Sep 2012, 17:44 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 20:37
Posts: 105
Location: Nordeifel
Generell ist halt immer die Frage, was willst du mit dem Sandsturm eigentlich erreichen. Momentan erreichst du:

1/16-Schaden für allle Pokemon auf dem Feld(Gestein/Boden/Stahl nicht mitinbegriffen,sprich nur dein Aquana würde Schaden bekommen)
+50% Spez. Def. für Aerodactyl und Despotar
Even. Digdri mit Sandschleier.

Was mir als Sandsturmhasser die Frage stellt: Reicht dir das? Ich persönlich würde in ein Sandsturmteam noch Rihornior reinnehmen, zusammen mit Felskern hast du einen Tank, der sehr schwer zu stoppen ist, und even. sogar die Doppelschwächen locker überlebt.
Zudem ist die Begründung für Golgantes in meinen Augen unzureichend.Dein Team hat nur Despotar und Tentatel mit Kampfschwäche, einen wirklichen Blocker gegen Kampf brauchst du nicht umbedingt,Aerodactyl sollte hier deine Problemlösung sein.
Letzter Kritikpunkt: Dein Team ist je nach Gegnerkonstellation zu stark physich ausgelegt. Aquana ist dein einziger Spezialangreifer, dass kan gut gehen kann aber auch daneben gehen, zumindest einen weiteren solltest du irgentwie reinbauen(Ich empfehle an der Stelle immer Heatran und/oder Magnezone für Sandsturmteams).

Soviel zur generellen Kritik, das Team gefällt mir eigentlich gut, nur Golgantes würde ich für einen speziellen Sweeper austauschen und event. irgentwie Rihornior in Betracht ziehen, muss aber nicht sein.


Image

Wechsel von Galagladi zu Skelabra: 1.11.2012


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Fri 28. Sep 2012, 22:12 

Joined: Tue 3. Jul 2012, 20:47
Posts: 41
Zur Not kann er noch ein Zytomega mit ins Team nehmen, da es durch seine Fähigkeit keinen Schaden durch Sandsturm bekommt und er kann sich mit Gedankengut hochboosten wenn er es Defensiver spielen möchte ;)


People's dreams....Never end!


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Sat 29. Sep 2012, 23:18 
User avatar

Joined: Wed 25. Jul 2012, 18:46
Posts: 34
Location: Gelsenkirchen.
Ich werde eure Vorschläge beherzigen und bedanke mich schonmal recht herzlich. :D
Und ich hatte wirklich schon überlegt Rihornior ins Team mit einzubinden von daher keine schlechte Idee.


Top
 Profile  
 
Search for:
Display posts from previous:  Sort by  
New Topic Post Reply  [ 7 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum
Jump to:  

cron
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion