Puh das kann dauern, naja ich geh mal durch.
Metagross ist natürlich immer sehr stark, hier empfehle ich ein Agility-Meta, ein gutes Moveset für Metagross ist unter dem Thema Movesets zu finden.
Turtok kann ein guter Tank sein, der zwar nicht oft benutzt wird, aber gut Schaden aushalten kann. Hier würde ich die Ev's nach Wesen verteilen, hast du z.B Wesen Still(+Spez. Def. - Angr.), 252 Kp und 252 Def. Evs(6 Spez. Def) so das alle Verteidígungswerte ausreichend abgedeckt sind. Von den Attacken würde sich ein Spinner-Set wie Turbodreher, Surfer,Eisstrahl und eine weitere auf dein Team abgestimmte Attacke mit Überresten anbieten.
Simsala ist als spezieller Sweeper zu spielen, am besten dann natürlich 252 Evs auf Spez.Angriff und Init.(6 Kp Evs),Fokusgurt und Pyschokinese, Spukball,Energieball(Strauchler) und Gedankengut(Donnerwelle).
Machomei hat zwei Variationen, die sich anbieten. Erstere wäre eine Adrenalin-Kombi wie Fassade/Erdbeben/Kreuzhieb/Schutzschild(Heiß-Orb), zweitere eine Schildlos-Kombi mit Wuchtschlag,Steinkante und zwei weiteren beliebigen Moves(Leben-Orb). Ev's würde ich 252 Angriff und 252Kp Evs(6 Spez.-Def) spielen.
Scherox bietet sich als Techniker-Pokemon an, mit Patronenhieb,Käferbiss,Schwerttanz und Nachthieb(Durchbruch), Evs 252 Angriff 130 Kp und 126 Vert.
Meganie, hier empfehle ich eine Ultimative Nerv-Taktik ohne Angriff: Lichtschild/Reflektor/Toxin(Energieball)/Synthese mit Lichtlehm ,Evs wie bei Turtok.Hätte in Turnierkämpfen den Vorteil, dass du Sumpex-Leads auskonterst

Insgesamt ist das Team ordentlich aufgebaut, sind zwar viele Pokemon bei die nicht so häufig gespielt werden, allerdings sage ich dazu immer: Gute Trainer gewinnen auch mit "schlechten"(Betonung liegt hier auf den Anführungszeichen) Pokemon.