Suishomaru Forum

unglaublich tiefgründiges Forum
Home Page FAQ Team Search
Login 
View unanswered posts View active topics  

Delete all board cookies

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

New Topic Post Reply  [ 113 posts ]  Go to page
 Previous << 
1 ... 8, 9, 10, 11, 12
 >> Next 
  Print view
Previous topic | Next topic 
Author Message
 Post subject: Re: Movesets
PostPosted: Sun 11. Nov 2012, 01:02 

aerodactyl , Bronzong , desportar , forstellka , heatran, metagross als team hab ich mir so überlegt, metagross und desportar hauen physisch raus, heatran speziell, ... forstellka für giftspitzen etc und um diese auch wegzumachen bronzong haut tarnsteine raus und tankt pyhsissch ... sagt mal, is das so gut ?

hör auf zu Träumen - fang an zu Leben und verwirkliche deinen Traum <3

Profile  

PostPosted: Sun 11. Nov 2012, 11:38 

Bronzong würde ich als Hybridtank spielen, also sowohl Spez. als auch Def. Wert... ansonsten würde ich deinen Ausführungen Freigabe geben. Allerdings:
Hast du Aerodactyl vergessen, was auch in dieser Teamaufstellung überflüssig erscheint. Das Viech ist im normalen Online-Gaming eher ein Tarnsteinleger/Taunter, den hast du in Form eines Bronzongs schon. Und Bronzong ist gerade in deiner Teamaufstellung sehr gut gesetzt.
Für Aerodactyl würde ich noch irgentwas spezielles mit reinnehmen, z.B Milotic,Aquana, oder wenn es dem Wetter angemessen sein soll Zytomega. Dann hast du genug speziellen Druck falls Heatran doch einmal überrascht wird.

Image

Wechsel von Galagladi zu Skelabra: 1.11.2012

Profile  

PostPosted: Sun 11. Nov 2012, 12:59 

aerodactyl wusste ich nichtmehr genau wohin mit ihm ... soo ... ich hab mir dann weitere spez. sweeper angeschaut und bin auf magnezone gestoßen. Ich fand es schon cool als ich noch nicht an strategie gedacht habe. Nur erhöht dies meine Feuerschwäche. Daher meine Frage , wie würe das Set dann für aquana aussehen ?

Profile  

PostPosted: Sun 11. Nov 2012, 14:01 

Magnezone ist natürlich auch ne Alternative, die du auf jeden Fall nehmen kannst. Ein mögliches Set ist ein Wish Tank:

Aquana(Wesen:Mäßig(offensiv)/Still(defensiv)): Evs:252 Kp,132 Def,(120SpezAng.(offensiv)/120Spez.Def(defensiv)),Item:Überreste

-Siedewasser(defensiv)/Surfer(Offensiv)/Hydropumpe(Risiko) (nimmt sich alles nicht viel)
-Wunschtraum
-Säurepanzer
-Eisstrahl(offensiv)/Schutzschild(defensiv) (ich würde anhand deiner Teamzusammenstellung allerdings den Eisstrahl nehmen, soweit ich weiß hast du noch keine Eisattacken, und es gibt ja doch einige Pokemon mit Doppelschwäche Eis)

Alternativ kannst du für Wunschtraum Toxin/Schutzschild mitnehmen.

Das einzig blöde ist, dass ich während ich das Set zusammengebastelt habe schon wieder mindestens 3 neue Sets im Kopf hatte, Aquana kann da verdammt vielfältig sein, und wenn 3 andere Leute dir ein Set vorschlagen werden da mindestens 3 Unterschiede sein :lol: .

Image

Profile  

PostPosted: Sun 11. Nov 2012, 15:11 

erstmal danke :D , da, wie gesagt mit magnezone die feuerschwäche nur noch vergrößert würde, nehme ich erst das aquana rein, aber dieses team werd ich 'nur' nach und nach bauen da ich ja schon eines habe <: , ich poste gleich/ nachher nochmal die movesets wie ich sie mir vorgestellt habe ^^

Profile  

PostPosted: Sun 11. Nov 2012, 16:32 

jetzt zu den movesets :

Bronzong (Schwebe)
Wesen : ?
EV's 252 auf vert. / 128 spez. vert / 128 spez angriff
Tarnsteine, Toxin, Gedankengut/schutzschild, Lichtkanone/Psychokinese/Erholung

Metagross (Neutraltorso)
Wesen : Hart
EV's 152 kp / 252 Angriff / 104 init
Erdbeben, Agilität,Sternenhieb,Donnerschlag

Desportar
Wesen:hart
EV's 160 kp , 252 angriff , spez def
Steinkante,Knirscher,Verfolgung, Feuerschlag/Nassschweif

Heatran (feuerfänger)
Wesen : Locker ( habe leider kein anderes :/)
EV's 252 spez angriff / 128 auf beide deff werte
Flammenwurf,Erdkräfte,Drachenpuls, Irrlicht/Erholung

Forstellka (Robustheit)
Wesen locker
EV's 252 def , 252 kp ODER 1/3 auf def,kp,angriff
Turbodreher,Gyroball, Stachler/Giftspitzen , Explosion/giftspitzen

Profile  

PostPosted: Sun 11. Nov 2012, 17:32 

Checkliste:
Generell: Bei Stallern und Tanks immer(!!!!!1!!111!11!)252 Kp Evs, da sie effektiv besser sind als Verteidigungs Evs!

Bronzong:Wesen entweder Kühn/Still oder Locker/Forsch
Evs: s.o, 80Evs+Wesen und 176 in die jeweiligen Def-Werte bzw Wesen+4 und 252 in die Def.-Werte
Und halte dir die Möglichkeit offen Bronzong als Shield-Supp mit Lichtschild und Reflektor zu spielen also entweder:
Tarnsteine,Toxin,Reflektor,Lichtschild mit einem Lichtlehm
Tarnsteine,Toxin,Schutzschild und Psychokinese/Erholung(mit Überresten oder Prunusbeere, da du die Überreste wo anders gebrauchen kannst)

Metagross:Ist ok(Würde ich mit Leben-Orb spielen)

Despotar:Ok, Spez def gegen Kp tauschen(s.o)(Als Einleiter eines Sandsturms immer gut einen Fokusgurt dabei zu haben, da ganz am Anfang noch keine Steinchen etc. liegen)

Heatran: Eine Tanky-Variante deinerseits die ich so noch nicht gesehen habe(ok für einen Scarf ist das Wesen auch scheiße), ansonsten würde ich sagen, schnapp dir ein Wahlglas und Spiel Heatran mit Finsteraura(in Gen.4 über TM erlernbar) anstelle von Irrlicht oder Erholung, Evs(s.o)

Forstellka: Evs die erste Variante, ansonsten mit Turbodreher,Gyroball und Giftspitzen und Stachler, Item ist übrigents der Beulenhelm immer gut.

Aquana:s.o und da du beim Bronzong ne Prunusbeere(oder Maronbeere wenn du mit Erholung spielst) hast kannst du hier die Überreste einsetzten.

Soviel meine Meinung, und schon hast du ein Team was sogar sehr gut mit der Item-Clause auf Turnieren umgehen kann.

Image

Profile  

PostPosted: Sun 11. Nov 2012, 18:20 

danke nochmals :D , ist ja erst mein 2. Buildversuch, bei Bronzong hatte ich gedacht durch gedankengut wird ja auch der spez. angriff erhöht und deswegen nen spezialen angriff move.
das versteh ich iwie net :/ : Evs: s.o, 80Evs+Wesen und 176 in die jeweiligen Def-Werte bzw Wesen+4 und 252 in die Def.-Werte

aber gut, ich kenn mich noch nich wirklich aus :D

Profile  

PostPosted: Sun 11. Nov 2012, 19:40 

Übersetzung:
Evs wie oben gesagt: 252, einfach weil bester Tankstat
Dann hast du ein Wesen was entweder deine Spez-Def oder deine Def erhöht. Auf den durch das Wesen erhöhte Werte (z.b die Verteidigung bei Kühn) setzt du noch 80 Evs, die restlichen kommen dann in den anderen Verteidigungswert(in dem Beispiel die Spez-Def).

Und dein Grundgedanke mit Gedankengut ist eigentlich nicht schlecht, allerdings braucht Bronzong keine direkten Attacken um effektiv zu sein. Wenn du dennoch so spielen möchtest dann mit folgenden Attacken:Tarnsteine/Gedankengut/Pyschokinese/Lichtkanone. Eine offensivere Variante sollte zumindest 2 Angriffe implemetiert haben.Dann kannst du allerdings auch alles auf physiche Def. und Kp legen wenn du mit einem Gedankengutpokemonpokemon spielst.Ansonsten kannst du dich an die unteren Sets halten.

Image

Profile  

PostPosted: Mon 12. Nov 2012, 17:37 

ok, ich überleg mir das mal :D

Profile  

Search for:
New Topic Post Reply  [ 113 posts ]  Go to page
 Previous << 
1 ... 8, 9, 10, 11, 12