Suishomaru Forum

unglaublich tiefgründiges Forum
Home Page FAQ Team Search
Login 
View unanswered posts View active topics  

Delete all board cookies

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




New Topic Post Reply  [ 113 posts ]  Go to page
1, 2, 3, 4, 5 ... 12
 >> Next 
  Print view
Previous topic | Next topic 
Author Message
Offline 
 Post subject: Movesets
PostPosted: Sat 14. Jul 2012, 21:55 

Joined: Wed 4. Jul 2012, 19:39
Posts: 8
Location: NRW
Wollte mal so ein Thread zum Thema Movesets eröffnen. Falls es da Fragen gibt und jemand nicht genau weiß wie er welches Pokémon spielen soll.
Ich würde da gleich mal mit einer Frage anfangen. Bin grad dabei mir ein Voltula hochzuzüchten.
Facettenauge, Ev's 4, 0-, 0, 252, 252+, 0. Hab bisher als feste Attacken Ladestrahl, Donner und Kafergebrumm.
Über die vierte Attacke und das Item bin ich mir noch im unklaren. Wenn jemand Ideen, oder selbst Fragen hat kann er sich hier gerne melden. :)


Miauuu :3
Avatar folgt mangels Pc -.- :D


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Movesets
PostPosted: Sat 14. Jul 2012, 23:39 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 20:37
Posts: 105
Location: Nordeifel
Vorab: Dies sind keine 100% richtigen Infos, da ich selber keine Pokemon der 5. Gen. habe oder züchte, also wäre gut wenn ein Experte das nochmal bestätigen würde.

Bei der 4. Attacke sehe ich einige Variationsmöglichkeiten: Immer eine Alternative falls sie gut liegt ist natürlich Kraftreserve, gerade Eis wäre z.B für Drachen/Flug keine schlechte Wahl, allerdings kann sie auch völliger Murks sein. Ansonsten an den Stil angepasst, Elektronetz kann ganz gut sein, um den letzten Schlag nochmal für eine Wertesenkung zunutzen, genauso wie Donnerwelle. Was vielleicht sogar intressant sein könnte wäre Regentanz, auch wenn du Facettenauge hast, Donner ist trotzdem noch unzuverlässig, und gerade in Kombination mit Wasserpokemon sicher nicht zu verachten.

Items: Wie gesagt, ob es in der 5.Gen. bessere Items gibt weiß ich leider nicht, da das Pokemon aber nicht sehr starke Verteidigungswerte hat, scheint ein Fokusgurt nicht schlecht zu sein, ansonsten Leben-Orb oder Wahlglas um deine Sweeperfähigkeiten weiter zu steigern, muss man halt schauen.


Image

Wechsel von Galagladi zu Skelabra: 1.11.2012


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Movesets
PostPosted: Sun 15. Jul 2012, 20:50 

Joined: Wed 4. Jul 2012, 19:39
Posts: 8
Location: NRW
Vielen Dank für die Ideen und Anregungen. Hat mir sehr geholfen. :)
Ich habe mich jetzt entschlossen als Attacke Donnerwelle und als Item einen Fokusgurt zu verwenden und das erst einmal so zu testen. Mal gucken was dabei herauskommt :)


Miauuu :3
Avatar folgt mangels Pc -.- :D


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Movesets
PostPosted: Sun 15. Jul 2012, 21:43 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 20:37
Posts: 105
Location: Nordeifel
Eben, ändern kann man das ja notfalls immernoch^^, selbst Taktiken entwickeln statt einfach stur aus einem Expertenforum zu nehmen macht auch mehr Reiz aus.
Ferner hab ich auch noch eine Frage: Ich bin grad dabei ein Rameidon zu bauen, und wollte mal fragen wie ihr bauen würdet:
Eher mit Bizarroraum eines anderen Pokemon und dann neben dem Angriff auf Kp oder die Def-Werte die Evs und Wesen Mutig(Fokusgurt), oder versuchen die Init. soweit hochzutragen wie eben Möglich, ein Wahlschal mitzunehmen und dann versuchen ihn als vollen Sweeper zu spielen?


Image

Wechsel von Galagladi zu Skelabra: 1.11.2012


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Movesets
PostPosted: Mon 16. Jul 2012, 17:39 
User avatar
Administrator

Joined: Thu 17. May 2012, 23:02
Posts: 131
Ich spiele selbst ein Voltula und kann die als vierte Attacke auch Energieball empfehlen. Killt Boden-
und Gesteinspokémon, die sonst eher einen Vorteil gegen die Spinne haben. Überrascht außerdem böse
die ganzen startenden Sumpex mit einem OHKO. Zudem bietet sich eventuell noch Voltwechsel für den
Ladestrahl an, da die Spinne natürlich nicht so viel aushält, als dass sie sich gut hoch boosten könnte
und vorallem dafür Zeit hätte. Als Item dann aber auch entsprechend den Leben-Orb, solltest du dich
dafür entschieden. Donner ist mit Facettenauge auf jeden Fall extrem geil. (:


Unglaublich tiefgründig...


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Movesets
PostPosted: Mon 16. Jul 2012, 20:52 

Joined: Wed 4. Jul 2012, 19:39
Posts: 8
Location: NRW
Zu Rameidon würde ich die zweite Taktik empfehlen, da sich Fokusgurt und Defensive Ev's praktisch gegenseitig annulieren. Entweder die Ev's greifen und der Fokusgurt wird ausgeschaltet oder der Fokusgurt wird wirksam und alle guten Ev's haben es nicht gebracht. ;)
Die Idee mit dem Bizarroraum finde ich jedoch ziemlich gut. Könntest du dann vielleicht mit Wahlband kombinieren. Als Ev's würde ich natürlich den Angriff maximieren und, bei der Bizarroraum Taktik den ziemlich starken Kp Wert. Wenn du es ohne Bizarroraum spielen willst würde ich es entweder mit Wahlband und maximalen Angr. und Kp Ev's oder mit Wahlschal und Angr. und Init Ev's :)

Das Voltula nicht so viel aushält habe ich bei meinen ersten Testversuchen auch gemerkt :D
Vielen Dank für die Vorschläge :) werde es auch mal so ausprobieren.
Du hast mich übrigens auf die Idee mit Voltula gebracht. Ich habe letztens mal euer Feuerrot Lp nachgeholt, wo du über Smettbo und Facettenauge geredet hast und erwähnt hast das Facettenauge auf Voltula ja auch ziemlich geil sei.
Hab dann darüber nachgedacht und ja... Dann hatte ich ein Voltula :D


Miauuu :3
Avatar folgt mangels Pc -.- :D


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Movesets
PostPosted: Mon 16. Jul 2012, 22:52 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 20:37
Posts: 105
Location: Nordeifel
Bizarroraum ist halt ne heikle Sache, bei der ich eigentlich hoffe, dass es ohne geht, weil ich ihn selber ungerne spiele. Da gefällt mir vom persönlichen her die Init. Ev Geschichte sowieso eher, zudem mein aktuelles Rameidon auch darauf ausgelegt wäre. Mir ist zwar noch der Gedanke mit Schleuder und Eisenkugel im Bizarroraum gekommen, aber da setzte ich mich im Zweifel nochmal seperat dran...vielen Dank jedenfalls


Image

Wechsel von Galagladi zu Skelabra: 1.11.2012


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Movesets
PostPosted: Mon 16. Jul 2012, 23:33 
User avatar
Administrator

Joined: Thu 17. May 2012, 23:02
Posts: 131
Ich spiele zufällig auch ein Rameidon (wie so vieles...) und kann dir da ans Herz legen, definitiv
den brutalen Angriffs wert voll zu maximieren. EVs komplett auf Angr und Init am besten. Der
Clou dahinter? Der gute kann Steinpolitur lernen. (: Rest sollte sich von selbst erklären. Mit
Steinpolitur die Init verdoppeln und dann sweepen - Als Item am besten einen Fokusgurt, da
er so zu einer sicheren Steinpolitur kommt und seine defensive eher scheiße ist.

Freut mich, wenn ich helfen kann. ^_^


Unglaublich tiefgründig...


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Movesets
PostPosted: Tue 17. Jul 2012, 16:08 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 20:37
Posts: 105
Location: Nordeifel
Hatte ich nach der kleinen Anregung auch ganz genauso vor, Steinpolitur ist abartig, wenndu dazu kommst, und den Angriff krieg ich aufs Maximum (471 Atk ohne Boost, das kriegen viele mit Drachentanz noch nciht hin), dafür das Rameidon so abartig wenig Vert. und Spez. Vert., dass ein Fokusgut Pflicht ist. Mal schaun wann ichs bereit habe, dann kann ich ja mal meine Erfahrungen berichten.


Image

Wechsel von Galagladi zu Skelabra: 1.11.2012


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Movesets
PostPosted: Tue 17. Jul 2012, 22:49 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 19:47
Posts: 19
Wobei man ja sagen muss, dass Rameidon schwer in ein Spiel einzubinden ist.
Auslegware macht euch schön den Fokusgurt kaputt, wodurch es im schlimmsten Fall gar nicht zu einer Steinpolitur kommt. Außerdem ist es ein ziemlich leichtes Opfer für oft genutzte Prio-Moves wie Patronenhieb oder Tempohieb.
Wirklich schwer zu spielen meiner Meinung nach...

Ich überlege gerade ein wenig bei meinem Garados....
Es soll ein DDer sein und momentan ist halt DD, Erdbeben, Kaskade und Eiszahn drauf.
EVs sind Standard: 76, 252, 0, 180, 0, 0
Wesen: Froh
Bei den Attacken und dem Item bin ich mir unsicher wie sonst was. Ich überlege, ob ich Steinkante nehme und Erdbeben/Eiszahn raushaue, weil vor allem Boden relativ häufig in meinem Team vertreten ist.
Außerdem kann ich mich nicht zwischen Lifeorb und Leftis entscheiden. Eigentlich habe ich nur selten Probleme mich zu entscheiden, aber bei Garados bin ich echt überfragt...

Ob ich es gegen Sui verwenden würde, ist auch wieder ein Thema für sich. x)


Top
 Profile  
 
Search for:
Display posts from previous:  Sort by  
New Topic Post Reply  [ 113 posts ]  Go to page
1, 2, 3, 4, 5 ... 12
 >> Next 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum
Jump to:  

cron
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion