Suishomaru Forum

unglaublich tiefgründiges Forum
Home Page FAQ Team Search
Login 
View unanswered posts View active topics  

Delete all board cookies

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

New Topic Post Reply  [ 17 posts ]  Go to page
 Previous << 
1, 2
  Print view
Previous topic | Next topic 
Author Message
 Post subject: Re: Pokemon Generationen
PostPosted: Fri 6. Jul 2012, 22:43 

Ich tendiere zur 1. 3. sowie 5. Generation...

Die Zweite Generation war toll, keine Frage, aber... (auch in den Remakes HG und SS) ich komme KAUM mit dem Leveln voran... Pokis auf Level 50 zu trainieren ist dort eine Qual... Top Vier darf ich ungefähr 2-3 Mal machen, dann ist ein Poki von Level 20 auf ca 50 (also EV trainierte Pokis..), die Gegner sind auch allesamt sehr schwach vom Level...

Die vierte war ganz okay, nette Story aber nicht so DAS Pokémon das mich geflashed hat.

Die erste Generation war nun mal der Anfang, Nostalgie pur (alleine Route 1 Theme ;) )

Die dritte Generation brachte schöne Neuerungen, Wesen, Wettbewerbe (nicht so meines), Geheim-Basen (leider nur Sa, Ru und Sm.. )

Die fünfte gefiel mir auch, allerdings 'nur' WEiss 2 (schon fast durchgespielt) hat mir sehr gut gefallen, haben sie wirklich toll gemacht, nice work Gamefreak!!

Alles in allem würde ich einfach mal sagen, die 'beste' Generation für mich ist die 3. (Ist bisher auch die einzige Generation bei der ich mal nicht den Feuer-Starter nehme :p )

Image
Let's Play Kanal - Online Battle Kanal - Twitter

Profile  

PostPosted: Fri 6. Jul 2012, 23:24 

Ich ziehe keine Generation den anderen vor, vor allem, weil ich mich nicht zwischen der 1., 2. und 3. entscheiden kann (mit jeder von ihnen verbinde ich irgendwelche guten Erinnerungen^^), allerdings gefällt mir die 4. Generation als gesamtes am Wenigsten. Ich habe zwar nichts dagegen, wenn Pokémon neue Evolutions bekommen, aber so viel auf einmal war mir doch zu viel. Auch bei den Startern habe ich meine Probleme, da ich weder bei Chelast, noch bei Plinfa oder Panflam das Gefühl habe, ihn wirklich zu mögen. Bei allen anderen Generation habe ich meinen Lieblingsstarter (Bisasam, Feurigel, Hydropi, Serpifeu) Daher mag ich auch die 5. Generation mehr, da die Pokémon wieder eigenständiger sind. Nicht, dass ich die 4. Generation gar nicht mag, sie hat so einige Pokémon, die ich toll finde, unter anderem Bojelin, Luxtra und Staraptor.

...Selbst wenn du dunkle Seiten in dir hast, ist dein Herz rein...

...Das Schicksal ist wie ein Kind mit viel Fantasie: Meistens kommt es mit der Verantwortung nicht klar, sodass niemals Frieden herrschen kann...

Profile  

PostPosted: Sat 7. Jul 2012, 18:55 

Die 2te und 3te Generation ist für mich persönlich die beste von den Pokemon gesehen (:
Wobei die 1ste auch ihre geilen Seiten hat :D

Image

Profile  

PostPosted: Sun 8. Jul 2012, 11:18 

Also ich finde ebenfalls das die Dritte die beste war^^ danach kommen die Erste, die Vierte und die Fünfte. Die Zweite finde ich soagr ist eine der schlechteren, ich finde die Pokemon sehen da teilweise echt komisch aus. aber Ho-Oh ist echt cool^^
Von der story, klare Sache, ist die Fünfte echt geil, Drtitte toppt durch gutes Gameplay, die Erste ist halt schöner Nostalgiefaktor, Vierte hat eine schöne welt und Zweite neue Typen^^

so haben alle Gen. etwas schönes für mich^^ Allerdings halt in Abstufungen

Bekämpft nicht die Finsterniss, sondern Spielt mit ihr!!

Profile  

PostPosted: Sat 21. Jul 2012, 19:25 

Also wenn es nur um das Design geht dann absolut klar: die erste Generation.
In allen darauf folgenden waren - mal mehr mal weniger - immer einige dabei bei denen ich mir nur an die Stirn fassen und fassungslos den Kopf schütteln konnte.

Ich habe meinen Usernamen bewusst so geschrieben wie ihr ihn seht. Also bitte, schreibt das Y nicht groß sondern klein. Danke =D

Profile  

PostPosted: Thu 2. Aug 2012, 12:13 

Also mein Favorit ist die 3. Generation vermutlich weil die Rubin-Edition die erste war
die ich bewusst gekauft habe :D
Ich finde aber auch die Pokemon der 3. Gen super :) z.B Schwalboss, Sumpex, Kapilz, usw.
Vom spielerischen macht die 4. Gen vor allem die Platin am meisten Spaß, da in der 4. Gen
das Kampfsystem wesentlich verbessert wurde. Eben der Unterschied zwischen Physischen und Speziellen Attacken :)
Die 5. Gen hat mich in der Hinsicht enttäuscht, dass viel mit Dreierkämpfen und Rundumkämpfen geworben wurde,
jedoch gibt es in der Weißen Edition nur wenige Dreierkämpfe, nur einen einzigen Rundumkampf und nur selten nutzen
die entwickler die Chance auf Doppelkämpfe (Da gabs in der Smaragd 5mal so viele).
Von den Pokemon her gefallen mir in der 5. Gen aber auch nicht alle. Klar, Voltula, Stalobor, Somnivora und Skelabra sind Spitze :D ,
aber so Pokemon wie Kiesling die mit ihren Fähigkeiten auf die Nerven gehen und auch teilweise echt komisch aussehen (Echnatoll oder Branawarz) stören mich da etwas aber ansonsten sind die Pokemon in Ordnung. Was mich aber am meisten stört ist die Abhängigkeit von anderen Mitspielern und dem Internet. So habe ich zum Beispiel nicht die Möglichkeit neue Bewohner in den Weißen Wald zu bekommen da ich mit meinen DS nicht ins Internet gehe.

Tut mir leid wenn ich jetzt viel gemeckert habe, aber das musste mal raus ^^
MfG
kirinchecker

People's dreams....Never end!

Profile  

PostPosted: Mon 6. Aug 2012, 02:54 

Ich lege mich nicht auf einer Generation fest, da es in jeder Gen Pokemon gibt die ich richtig cool finde und welche, die ich absolut nicht leiden kann.
Die 5. Gen finde ich aber gut, ich bin da kein Hater von :>

Profile  

Search for:
New Topic Post Reply  [ 17 posts ]  Go to page
 Previous << 
1, 2

All times are UTC + 1 hour [ DST ]