Suishomaru Forum

unglaublich tiefgründiges Forum
Home Page FAQ Team Search
Login 
View unanswered posts View active topics  

Delete all board cookies

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

New Topic Post Reply  [ 12 posts ]  Go to page
1, 2
 >> Next 
  Print view
Previous topic | Next topic 
Author Message
PostPosted: Thu 27. Sep 2012, 13:47 

Also es ist ja bald schon November und ich wollte mal mit euch diskutieren wie ihr zu der Wii U steht und ob ihr sie gut findet bzw schlecht findet ob die Grafik angemessen oder oder besser hätte sein müssen ob das "Gamepad" okay ist oder ein schritt zurück ist.

Drum fang ich mal direkt an.
Also ich find die Wii U episch also nicht so episch aber episch weil Nintendo nun endlich doch wieder zu den Core Gamern anschluß haben möchte.
Die Grafik finde ich auch gut ist halt angemessen bin davon positiv überrascht.
Beim Gamepad hab ich meine bedenken das das so okay ist ich konnte das zwar spielen auf der gamescom und war auch sehr beeindruckt davon aber ob sich das durchsetzen wird weiß ich nicht.
Ist aufjedenfall ne nette Idee und zeigt das Nintendo seinen eigenen weg geht.
Nur der Preis für ein zusätzliches gamepad ist hapig aber kann man auch nachvollziehen was da so alles drin steckt.
Wo wir auch schon beim preis sind. den fnde ich äußerst gut muss ich sagen. 300€ und 350€ ist ein guter Preis udn denke auch sein geld wert (besonders wo ich zurück denke wo eine PS3 500€-600€ gekostet hat wtf)
Und die Launchtitel können sich sehen lassen einige hochkaräter sind ja dabei wie Fifa AC3 oder Black Ops 2 aber auch super mario und nintendo land oder wie Zombie U wovon ich sehr angetan bin muss ich gestehen.

Also wie gesagt ich find das ist ein richtiger schritt von Nintendo.
Mal sehen wie ihr das so seht. :D

Profile  

PostPosted: Thu 27. Sep 2012, 15:24 
Moderator

Quote:
Also es ist ja bald schon November und ich wollte mal mit euch diskutieren wie ihr zu der Wii U steht

Das entscheide ich, wenn ich das verdammte Teil endlich mal selber ausprobieren kann. ò..ó

Quote:
und ob ihr sie gut findet bzw schlecht findet

Rein mal von den Sachen gesehen die man weiss: Die richtige Richtung.

Quote:
ob die Grafik angemessen oder oder besser hätte sein müssen

Lass uns nochmal darüber reden, wenn ein Spiel draussen ist, das die gesamte Power von
CPU, RAM und GPU verwendet, ja? ^-^

Quote:
ob das "Gamepad" okay ist oder ein schritt zurück ist.

Mindestens "Okay", die, die davon erzählen, es in der Hand gehabt zu haben, sind sehr gut
darüber erstaunt, dass es sich nicht so schlimm anfasst, wie man vorher noch gedacht hat.

Quote:
Beim Gamepad hab ich meine bedenken das das so okay ist ich konnte das zwar spielen auf der gamescom und war auch sehr beeindruckt davon aber ob sich das durchsetzen wird weiß ich nicht.

Wenn sich irgendetwas jemals durchsetzen wird, das so etwas bietet, dann ist es dieses
WiiU-Gamepad auch. Es hat den einfachen Vorteil, dass speziell für das Ding Spiele gemacht
werden können, während das, was Micro$oft vorgestellt hat, Drittherstellerhardware braucht,
die nichtmal was mit der Konsole zu tun hat und deswegen nur ein Gimmick bleibt.

Viele Spieler mit eigenem TV werden es nicht besonders nötig haben, einige Spiele dann auf
dem Padscreen weiterzuplayen, wenn jemand anderes was schauen will, aber die Möglichkeit
ansich kann sehr viele Wege eröffnen und man kann sich auch mal freiwillig von der grossen
Flimmerkiste abklinken oder in einem anderen Raum sogar weitermachen, wenn die Entfernung
nicht zu weit ist, alles schnieke.

Quote:

Wie schon immer, sollten wir gewohnt sein.

Quote:
Nur der Preis für ein zusätzliches gamepad ist hapig aber kann man auch nachvollziehen was da so alles drin steckt.

Ich erwarte in der Zukunft keinen riesigen Support für 2 Gamepads, auch wenn es dafür sicher
tausende neue Spielideen geben kann, aber in dem Preis steckt eben soviel, dass sich das nicht
jeder leisten wollen wird. Nintendocontrollerhardware ist sowieso immer schon sehr teuer, es ist
so eine doofe Sache. Wenn ich nur daran denke, was man für 4 WiiMotes alleine ausgeben würde,
das ist absurdum, dafür hält aber irgendwie von denen wirklich alles beinahe ewig, während die
häufig billigeren 3rd-Sachen schnell im Eimer sind, das kann ich seit der SNES-Ära bestätigen.

Quote:
Wo wir auch schon beim preis sind. den fnde ich äußerst gut muss ich sagen.

Zumindest teilweise, denn da gibts einige negative Punkte dran und auch mal wieder an der
wirklich skurrilen Vermarktung. Das Basicpack zuerstmal ist ein totaler Unfall was Preis-Leistung
angeht, nur der weissen Konsole wegen (und das ist richtiger Blödsinn, die Farbe abhängig zu
machen von so einer schlecht durchdachten Sache) sollte man nicht mehr für weniger ausgeben,
der 50€-Preisunterschied zu Premium (und 350 sind da okay) ist gemessen daran, was in dem
letzteren enthalten ist, eine Katastrophe. Nintendoland allein kostet schon genausoviel oder
mehr als es selbst und der Zusatzschnickschnack von diesem Paket zusammen hinzugepackt
und es ist ja nicht so, als würden teure Verpackungskosten vom Spiel wegfallen.

Ansonsten müssen wir hier in Europa aber mal sehen, wie die Preise ab dem Launch denn so
ausfallen werden, denn NoE gibt ja keine UVPs mehr an, sie verkaufen die Sachen zu einem
festen Handelspreis an die Händler und die entscheiden dann, wieviel Gewinn sie daraus schlagen
denn möchten, wenn ein Exemplar an einen Kunden gegeben wird. Das kann im Launchfenster
unter Umständen noch leicht schwanken, weil sich die Läden erstmal auf irgendeinen Richtpreis
ausspioniereinigen müssen.

Akira around Interwebs
Youtube | Ask | Blog

Bitte verhaltet euch ruhig und gesittet.

Kotatsuprinzessin von Dreamland | Koshi's Stellvertretung in der Makerbude
Staatlich nicht geprüfte Professorenkatze für deutsche Videospieltextkorrektur

Profile  

PostPosted: Fri 28. Sep 2012, 18:25 
Moderator

Ui, über die Wii U, schnack ich, als Nintendo-Kiddie, doch gerne. *-*

Fox3569 wrote:
Also es ist ja bald schon November und ich wollte mal mit euch diskutieren wie ihr zu der Wii U steht

Ich bin total neugierig. XD Es geht soweit, dass ich mich selbst hype. O_O
Wirklich spannend ist ja die Frage, ob Nintendo alles einhalten wird, was es bisher verspricht.

Fox3569 wrote:
ob ihr sie gut findet bzw schlecht

Akira wrote:
Rein mal von den Sachen gesehen die man weiss: Die richtige Richtung.

Das denke ich auch, aber wie gesagt, hängt das auch stark davon ab, wie sehr sich Nintendo an die eigenen Versprechen hält.
Z.B. sagen sie zwar, dass sie mehr Spiele für Core-Gamer bringen wollen, aber das müssen sie auch tuen!
Zwar wurde schon etwas in dieser Richtung angesagt, aber die Entwicklung in nächster Zeit ist nunmal noch nicht absehbar.
Genau genommen, wäre es wohl sinnvoll eine Konsole erst nach einem Jahr beobachtung zu kaufen, oder eben, wenn man der Meinung ist, dass schon genug Spiele auf dem Markt sind, wo sich für einen persönlich die Anschaffung eben wieder lohnt.

Fox3569 wrote:
ob die Grafik angemessen oder oder besser hätte sein müssen

In diesem Punkt stimme ich auch Akira zu, wobei ich auch noch sagen muss, ich brauch nicht das schärfste Bild, wenn der Spielspaß stimmt. Mir ist es eher wichtiger, dass Bewegungen und Schatten oder sowas realistisch wirken. Allerdings meine ich, dafür wäre die Rechenleistung zuständig!? (hehe... mit sowas kenne ich mich nicht aus ^^')
Also wie gesagt: Spielspaß, Story und dann hoffe ich noch zusätzlich auf Grafik, aber das ist für mich nicht alles.
Also ja, die Grafik reicht für mich persönlich bisher aus. ^^

Fox3569 wrote:
ob das "Gamepad" okay ist oder ein schritt zurück ist

Da die Lenkung wieder mehr wie bei einem normalen Controller ist, könnte man sie als eine Art Rückschritt betrachten.
Trotzdem steckt in diesem Ding, soviel gut durchdachte Technik (und teilweise, für meinen Geschmack, auch überflüssiger Schnick Schnack) und es wäre einfach unfair es als Rückschritt zu betrachten... auch wenn man genau sieht, dass es doch stark an den 3DS erinnert. ;)
Ich denke, dass der Spielspaß damit wieder sehr hoch sein wird. Man kann es einfach für soviel nutzen, es hat potenzial.
Coregames, Minigames... fast alles kann ich mir damit vorstellen. ...und für alles andere haben wir ja noch Remote und Nunchuck. ;)
...hab nur Angst einen Krampf beim Spielen zu kriegen x.x (meine Hände sind für den Controller zu klein, eigentlich war der Gamecube Controller damals perfekt)...

Fox3569 wrote:

Zeigt vor allem, dass Nintendo an ihren Sachen noch wirklich was gelegen ist und genau deshalb, bin ich ja so ein Nintendo-Kiddie. ^^
Irgendwie machen sie sowas noch mit Liebe. *-* (nur leider ab und an auch mit Scheuklappen vor den Augen -.-)

Fox3569 wrote:
Nur der Preis für ein zusätzliches gamepad ist hapig

Akira wrote:
Ich erwarte in der Zukunft keinen riesigen Support für 2 Gamepads

Ich auch nicht. Wozu auch? Nur damit ein Zweiter auch einen (mehr oder minder überflüssigen) zweiten Bildschirm hat?
Ich denke, es reicht, wenn Spieler Zwei einen Classic Controller oder Remote+Nunchuck nutzt.

Fox3569 wrote:
Wo wir auch schon beim preis sind. den fnde ich äußerst gut muss ich sagen.

Auch hier: Siehe Akiras Antwort! ^-^b

Akira wrote:
nur der weissen Konsole wegen (und das ist richtiger Blödsinn, die Farbe abhängig zumachen von so einer schlecht durchdachten Sache) sollte man nicht mehr für weniger ausgeben,

Zwar möchte ich eh eine schwarze Konsole, aber ich finde es schon ziehmlich dämlich, dass einem wiedermal nicht die echte Wahl gelassen wird.
Was soll denn das, dass die Farben fest an das Paket gebunden sind??? Ich sehe da keinen Sinn hinter.
Alles was daraus resultieren wird, ist, dass vllt. mehr Komplettpakete gekauft werden, denn zumindest in Deutschland ist schwarz ja schon sehr gefragt (oder ich bilde mir das ein). ...der Preisunterschied zwischen Premium- und Normal-Paket erschließt sich mir außerdem auch nicht ganz... O.o

So:
Ich glaube, und hoffe wirklich, dass Nintendo diesmal einen Schritt in die richtige Richtung tut.
Nur wurde dies auch langsam mal Zeit, denn zuletzt haben sie es ja ein weeeeenig verbockt. ;)
Eigentlich sollte man ja den Launch erst einmal abwarten.... aaaaber... ich hab mich selbst so gehyped, dass ich sie vorbestellen musste, obwohl ich noch nicht weiß, wie ich sie finanzieren will. x.x
Zum Glück, hab ich noch die Chance sie wieder abzubestellen. :3
Zombie U machte einfach zuviel Fun auf der Gamescom! D: (dabei mag ich gar keine Zombie-Games)
Ich wette, das wird einer der ersten Titel, die ich mir hole. ;)

Achja, und seit nicht so doof wie ich und heiligt die Wii U vor ihrem Launch. ^-^b (Sony wird eh Nintendo beobachten und dann die Fehler "ausbessern" -.-)

Image
Momentanes Projekt: Eternal Darkness
Geplant: Zelda Twilight Princess

Profile  

PostPosted: Thu 11. Oct 2012, 19:38 
Moderator

Habt ihr mal verfolgt, wie der Vorverkauf der Konsole läuft?

Die WiiU musste auf Gamestop und Amazon (DE) erst wieder nachbeliefert werden,
vorgestern wieder verfügbar und ist heute schon wieder vergriffen. ^-^

Akira around Interwebs
Youtube | Ask | Blog

Profile  

PostPosted: Sun 14. Oct 2012, 01:27 
Moderator

Jap, hab ich. ^^
Erst waren alle Pakete, über eine Woche, bei Amazon ausverkauft, und dann, waren an einem Tag, gleich wieder alle Premium-Pakete weg, sowie kurz danach, dann auch die Zombie-U Editions.... Das Standart-Paket mit der weißen Wii U konnte man länger bestellen, aber ich glaube, das war auch noch am selben Tag weg. O_O

Das ist echt extrem.
Einerseits habe ich das Gefühl, diese Konsole interessiert offiziell niemanden, trotzdem scheinen eine Menge Leute sie sich trotzdem zu bestellen...
Echt paradox...

Image

Profile  

PostPosted: Sun 14. Oct 2012, 03:22 
Moderator

Ich kauf sie noch nicht... obwohl mir eigentlich das Angebot mehr als genügen würde.
Möchts mir jetzt noch nicht leisten... und bin immer noch sauer, dass es keine weisse
Konsole in Premiumausstattung gibt. Das ist neben der Existenz des Basic gemessen
an Ausstattung und Preis der größte Humbug... :<

Quote:
Das ist echt extrem.
Einerseits habe ich das Gefühl, diese Konsole interessiert offiziell niemanden, trotzdem scheinen eine Menge Leute sie sich trotzdem zu bestellen...
Echt paradox...

Derzeit wird die Stückzahl für Deutschland auf 50000 geschätzt für die Launchlieferung.
Das ist, auch wenn es sich winzig anhört, eine normale Menge, bei der Wii waren es sogar
20% weniger. Ich könnt mir aber vorstellen, dass die erste Auflage in Japan stärker ist,
nachdem der 3DS da in der ersten Woche mit 400000 verkauften Einheiten gestartet ist.

Naja, ich hoffe, alle bekommen möglichst schnell, was sie möchten. ^-^

Akira around Interwebs
Youtube | Ask | Blog

Profile  

PostPosted: Sun 14. Oct 2012, 16:59 
Moderator

Akira du weißt ja wie das ist.
Anfangs hat man bei den Farben eigentlich nie wirklich die freie Wahl.
Warum auch immer... *roll eyes*

Ehrlich gesagt, sind bei mir jetzt auch spontan Anschaffungskosten angefallen (mein Rechner ist hin).
Wahrscheinlich werde ich mir die Wii U wieder abbestellen, weil ich sie mir nicht leisten kann. ._.

Ach momentchen... Mod geht offtopic. XD

Image

Profile  

PostPosted: Thu 18. Oct 2012, 21:22 

Habe bisher das HD-Video von Nintendo gesehen bei der in einem kurzen-Zelda Video Armoghoma gezeigt wurde und das sah schon richtig Hammer aus und das Video ist auch schon bestimmt ein halbes Jahr alt. Habe auch den Trailer von Monster Hunter 3 Ultimate gesehen und das Spiel sieht wirklich Spitze aus und ich kann mir definitv vorstellen dass die Kontroller Bedienung Anfangs etwas ungewohnt sein wird, jedoch werden wir uns auch daran gewöhnen^^ Desweiteren finde ich die Idee dass der Kontroller selbst eigentlich eine Konsole ist, da man das Spiel vom Fernsehbildschirm auf den Kontroller übertragen kann damit jemand anderes Fernseh schauen kann richtig cool. Aber bis Spiele kommen die alle Möglichkeiten der Konsole nutzen wird es bestimmt noch etwas dauern, weil wie jeder weiß ist das immer so. Es war beim Nintendo DS so, es war bei der Playstation 3 und dem abklatsch einer Wii-Fernbedienung so und es wird auch immer so bleiben dass die Games die das gesamte Potenzial der neuen Steuerung nutzen erst später kommen. Siehe Skyward Sword im Vergleich zu Twilight Princess für die Wii. In TP war die Steuerung ja sehr kompliziert und ungenau aber in SS war sie einfach und ziemlich genau da es die Wii+ Funktion richtig gut umsetzen konnte :) Ich hol sie mir definitiv. Wahrscheinlich erst Ende Februar weil dann kann mein Vater nichts mehr dagegen machen :)

People's dreams....Never end!

Profile  

PostPosted: Thu 18. Oct 2012, 21:39 

Mir ist grad aufgefallen dass die Konsole in Japan erst am 8. Dezember erscheint O.o Wieso kriegen wir das Teil denn früher als die Japaner?? :D
Hab auch schon ein paar Launchtitel gesehen. Pikmin 3 und Assassin's Creed 3 sind auf jeden Fall sehr vielversprechend weil Pikmin 1&2 sehr gute Nintendospiele waren und Pikmin 3 hat tolle neue Ideen :) Assassin's Creed 3 werde ich mir nur holen weil ich endlich mal selbst einen Teil der Reihe besitzen möchte da ich keine PS3 besitze und das auch erstmal so bleiben wird :) Vlt kommen die anderen Teile ja als neuauflagen oder HD-Remakes wenn der 3.Teil sich auf der Wii-U gut verkauft :) *.*

People's dreams....Never end!

Profile  

PostPosted: Fri 19. Oct 2012, 03:00 
Moderator

Quote:
Desweiteren finde ich die Idee dass der Kontroller selbst eigentlich eine Konsole ist, da man das Spiel vom Fernsehbildschirm auf den Kontroller übertragen kann

Naja, bedingt. ^-^

Es ist eigentlich nur ein Streamempfänger, wie dein Fernseher, das Gamepad empfängt die
Anzeigedaten von der Konsole und überträgt sie auf den integrierten Screen. Soweit ich mich
dran erinnere, ist die technische Verzögerung von Berechnung der Darstellung bis sie erscheint
sogar kürzer als bei gängigen TV-Geräten. Nicht menschlich bemerkbar, aber beeindruckend. =D

Akira around Interwebs
Youtube | Ask | Blog

Profile  

Search for:
New Topic Post Reply  [ 12 posts ]  Go to page
1, 2
 >> Next 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]