Suishomaru Forum

unglaublich tiefgründiges Forum
Home Page FAQ Team Search
Login 
View unanswered posts View active topics  

Delete all board cookies

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

New Topic Post Reply  [ 34 posts ]  Go to page
 Previous << 
1, 2, 3, 4
 >> Next 
  Print view
Previous topic | Next topic 
Author Message
PostPosted: Sun 8. Jul 2012, 14:55 

Mein Lieblinsspielcharakter...
Welcher könnte es wohl sein ;)

Ganz klar Kratos aus Tales of Symphonia.
Ich bevorzuge eigentlich die japanische Stimmen für die Tales of Reihe aber Kratos´englische Stimme gefällt mir richtig gut. Egal was er sagt es klingt einfach cool :D
Kein wunder das er immer in den Top 3 der beliebtesten Tales Charakter war bis Tales of Vesperia und Graces erschienen sind :(

Ich finde einfach die Entwicklung von Kratos im Spiel faszinierend. Vom Gefährten bis hin zum Verräter. Und ich kann nie diesen Moment vergessen als Lloyd (Hauptcharakter) erfährt, dass Kratos (Das ist ein riesen Spoiler. Wenn man das Spiel noch nicht kennt und es spielen möchte nicht klicken)
Spoiler für :
Lloyd´s Vater ist.
Sowas erwartet man halt nicht.

Image

Profile  

PostPosted: Mon 9. Jul 2012, 02:26 
Administrator

Achtung, jetzt kommt was überraschendes:

Mein Favorit ist und war schon immer der gute Bowser!
Einfach weil er ein sympathischer fast schon Anti-Held ist, eine tolle Stimme hat und toll aussieht.
Sein Charakter ist unverwechselbar und er wird doch nur furchtbar missverstanden. D;

Unglaublich tiefgründig...

Profile  

PostPosted: Mon 9. Jul 2012, 12:33 

Suishomaru wrote:
Achtung, jetzt kommt was überraschendes:

Mein Favorit ist und war schon immer der gute Bowser!
Einfach weil er ein sympathischer fast schon Anti-Held ist, eine tolle Stimme hat und toll aussieht.
Sein Charakter ist unverwechselbar und er wird doch nur furchtbar missverstanden. D;

Ich würde daraus schließen, dass Bowser als Kind von seiner Mutter vernachlässigt wurde und unterbewusst seinen Vater, der ihm die Mutter aus Bowsers Sicht "wegnahm", dafür verantwortlich machte. Dadurch bekam er mit der Zeit einen Ödipus-Komplex.
Es ist dann anzunehmen, dass Peach viele Charakteristika mit Bowsers Mutter teilt und er sie damit als eine Art "Ersatz" projiziert - die ganzen Entführungen sollen nur sein Verlangen nach Liebe erfüllen, um die fehlende Liebe seiner wirklichen Mutter zu kompensieren. Der Drang und der "Rückfall" seiner Kindheit werden noch durch seinen Hass zu Mario verstärkt, der ihm Peach immer wieder "wegnimmt" und somit automatisch zu einem Symbol für Bowsers Vater wird. Mit der Zeit ging für Bowser auch das eigentliche Ziel (Peach entführen, um die fehlende Liebe zu bekommen) teilweise verloren, und der Verlust wurde mit einem neuen Ziel (dem Vatersymbol Mario um jeden Preis schaden) "aufgefüllt". Das würde viele Aktionen Bowsers erklären, die nicht direkt mit Peach in Verbindung stehen.

Da er inzwischen schon einsieht, dass er Peach nicht bekommen kann (was für ihn anscheinend schon als "Liebe" akzeptiert wäre), gleichzeitig aber auch auf Grund seiner unterdrückten Gefühle nicht aufgeben kann, hat er seine ersten Kinder (Koopalinge) dazu angeleitet, ihn bei seinem Vorhaben zu unterstützen. Noch extremer ist der Fall aber bei Bowser Jr., der Bowser sehr ähnlich sieht (oder fast schon identisch aussieht). Daher ist Bowser Jr. für seinen Vater eine Art Symbol für Bowsers Kindheit geworden - er versucht seither nicht mehr, komplett selber mit seinen Gefühlen fertig zu werden, sondern zwingt sie seinem Sohn auf, er lädt sie sozusagen etwas bei Bowser Jr. ab. Daher hat Bowser Jr. auch das starke Gefühl, Peach sei seine Mutter und versucht, mit den gleichen Methoden (die er ja von seinem Vater gelernt hat), ihre "Liebe" zu gewinnen.

Sämtliche schrecklichen Vorgänge der Mario-Spiele, all diese grausamen Geschichten, all die Trauerspiele... sie alle sind zurückzuführen auf ein armes Kind, welches einfach nur die Liebe wollte, die jedes Kind in diesem Alter brauchte, die er jedoch nicht bekam und sich daher andernorts suchen musste. Wirklich sehr tragisch.

... Ich gebe den Staffelstab weiter an den nächsten, der uns die Hintergründe von Ganon(dorf)s Handeln erläutern soll. :mrgreen:

Und damit der Beitrag nicht komplett vom Thema abkommt: GLaDOS wurde schon (mehrfach?) genannt, die finde ich auch verdammt cool. Mit einer der besten Gründe, sich Portal (beide Teile) anzuschaffen!

Profile  

PostPosted: Tue 10. Jul 2012, 01:30 

Meine Top 3 der (meiner Meinung nach) coolsten Videospiel Charaktere:

3. Valen Dreth aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.
Einfach nur, weil mir Dunkelelfen/Dunmer extrem Sympathisch sind. Und weil er Kaiserliche Wachen beleidigt. :P
Spoiler für :
Image

2. LeBelle aus Pokémon Platin.
Ein sehr ... auffälliger Agent. Ziemlich merkwürdige Art. Sehr stark von sich überzeugt. Ich mag ihn. :D
Spoiler für :
Image

1. Luigi
Schreckhaft, feige, introvertiert. Beweist aber stets großen Mut wenn es hart auf hart kommt. Hat sich im laufe der Zeit einfach in mein Herz geschlossen, der grüne Kerl. :mrgreen:
Spoiler für :
Image

Wie du mir, so ich dir.

Image Image

Spoiler für :
Image Image Image

Profile  

PostPosted: Wed 11. Jul 2012, 13:11 

Tja... meine Lieblings-Videospielfigur... da kann ich mich nicht festlegen.
Zu den für mich beeindruckendsten Helden zählt der Master Chief aus der Halo-Reihe. Er kämpft nicht, weil er es kann, sondern weil er es muss.
Er siegt nicht um des Sieges Willen, sondern um der Menschheit Willen...

Dann wäre da noch GLaDOS zu nennen. Der wohl sympathischste Roboter in Videospielen... ich finde, ihre ganzen Wortwitze und ihr intelligenter Humor sind in der heutigen Zeit eine Seltenheit.

Als Letztes gehört in meine Reihe der besten Videospielehelden auf jeden Fall noch ein Doppelpack. Mio und Mayu Amakura aus "Project Zero 2".
Eine wundervoll inszenierte Geschichte mit sehr emotionalen Cutscenes und überzeugender Handlung.
Wer das Spiel nicht kennt... schaut Suis LP.

Profile  

PostPosted: Wed 11. Jul 2012, 13:21 

Mein jetziger Favorit ist Altaïr Ibn-La'Ahad aus dem ersten Teil der Assassin's Creed Reihe. Am Anfang ist er ganz schön Arrogant. Aber wehrend des Spiels bessert er sich immer weiter je mehr man sich dem Ende nährt und das finde ich auch wirklich cool gemacht weil man das richtig an seiner Art merkt!

Nichts ist wahr...
Alles ist erlaubt...
Das ist unser Credo, wir sind Assassinen!

Image

Profile  

PostPosted: Wed 18. Jul 2012, 23:09 

hahaha jetzt komm ich und wie ihr es warscheinlich erwartet sind es 2 chars aus den Castelvania reihe nemlich 1.Simon Belmont weilö er so toll ist und eine brühmtheit ist für Castelvania und sein enkel Juste Belmont die beiden vereinen das was ein held braucht

Don`t undersmit the Power of my Bloodline

"Juste Belmont"

Profile  

PostPosted: Fri 20. Jul 2012, 18:26 

Mein Liebling der Videospielewelt ist.......die gute, alte Cloud of Darkness aus Dissidia/Dissidia 012
weil sie sind so gelassen, haben sehr geile Attacken drauf uuuund....sie bezeichnen sich selbst immer als "wir", weil man davon wohl ausgeht, das die beiden Tentakel/Schlangendingens wohl auch eigene Gehirne haben :D

Platz 2 ist Tidus^^ lustig, frech zum Alten und die Beschwörerin steht auf ihn...(naja ich bin eher ein Tidus x Rikku Shipper :D)

Platz 3....ganz knapp an Tidus verfehlt...SHIEK!!! Über ihn gibt's so viele Diskussionen, wie z.B. Ist er jetzt ein Mädchen oder ein Junge, Ist er wirklich Zelda oder jemand anderes?
(Meine Vermutung/Meinung: Shiek hatte seinen Körper für Zelda bereitgestellt, damit Ganondorf die Prinzessin nicht findet...)

So das war's mit meiner Top 3 :D aber es war wirklich schwer, die 3 von den anderen Milliarden alle auszusortieren^^ Ich hab doch soooooo viele gern =D

Image <- mein Starter =D
Image

Profile  

PostPosted: Sun 22. Jul 2012, 01:37 

Ich hab' grad' ja die totale Schwäche für Catherine (Jap, genau, aus dem Game Catherine!). ;'3

Ich weiß nicht, ihr Charakter ist einfach.. interessant.. Auf ne Weise.. XDD; Auch wenn ich beim ersten Run vom Game ein Katherine Ending bekommen hab' (Wobei die Frau mit dem K auch nicht ohne ist. "I usually do the killing in my dreams." :'D)
Hmm.. Generell mag ich auch solche Charaktere wie Catherine.. Fragt nicht, wieso, es ist einfach so. Meine kranken Gedanken will nämlich niemand wissen.. v.v

Hmm, dann hätte ich Maria (Dieses Mal aus dem 2. Silent Hill Spiel) auch sehr gerne. Auch wenn sie viele Hater hat.. v.v Aber na ja.. D: Ich mag wohl sehr diese.. mysteriösen Charas.. :'3

Is it madness..?
Is it?
Is.. it..?

Profile  

PostPosted: Thu 2. Aug 2012, 08:40 

so, das wird jetzt keine große überraschung sein.... Samus xD

ja es stimmt, es ist samus, kirby ist niedlich und eine mördermaschine aber samus hat flair xD

ich meine eine frau in einem kampfanzug die gehirne erledigt! wie geil ist das denn xD
und zero suit samus sieht auch gar nicht schlecht aus^^
und habt ihr je schon mal eine frau in einem anzug mit beam, missiles, powerbomben, supermissiles, srew attack, speed booster und eis/plasma/wave beam gesehen?

also ja, samus^^
auf platz 2 wäre dann auch schon kirby übrigens^^

Poyo!

Image

Profile  

Search for:
New Topic Post Reply  [ 34 posts ]  Go to page
 Previous << 
1, 2, 3, 4
 >> Next 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]