Suishomaru Forum

unglaublich tiefgründiges Forum
Home Page FAQ Team Search
Login 
View unanswered posts View active topics  

Delete all board cookies

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




New Topic Post Reply  [ 23 posts ]  Go to page
1, 2, 3
 >> Next 
  Print view
Previous topic | Next topic 
Author Message
Offline 
PostPosted: Thu 5. Jul 2012, 19:29 
User avatar

Joined: Wed 4. Jul 2012, 16:55
Posts: 15
Der Titel des Threads erklärt sich ja ziemlich von selbst.
Was denkt ihr über Minecraft?
Spielt ihr es selbst?
Was denkt ihr über den Hype?

Ich kann diesem Spiel irgendwie absolut gar nichts abzugewinnen. Ich brauche bei einem Spiel ein klares Ziel vor Augen und bei Minecraft gibt's immer ein neues Ziel. Endlosspiele sind überhaupt nicht mein Ding.
Ich finde das Prinzip vom Spiel auch irgendwie öde.
Und generell geht mir der Hype um das Spiel auch ziemlich auf die Nerven. Und auch wenn ich mir keine LPs dazu angucke, weil ich es einfach nur extrem langweilig finde, nervt es mich, dass viele andere runtermachen, weil der- oder diejenige ja "Gronkh nachmacht". Und ich verstehe nicht, wie man ein LP mit über 600 Parts machen kann, ohne dass es demjenigen irgendwann auch mal selbst langweilig wird. Aber naja, das ist wohl ne individuelle Wahrnehmung.

Nun, ich bin gespannt, was andere hier so von dem Spiel halten. Und ich hoffe, dass ich nicht gleich geflamt werde, weil ich es gewagt habe, schlecht über Minecraft zu reden :P


Todsündiger Gamer!
http://www.youtube.com/user/GieRigo
ImageImage


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Thu 5. Jul 2012, 19:55 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 19:44
Posts: 104
Location: Tronhow
Anfangs fand ich es noch ganz nett, jetzt ist einfach nur langweilig...und ich Stimme deiner Aussage über den Hype zu.


Image
⧆ Bei Fragen könnt Ihr mich gerne via PN anschreiben.
⧆ Bitte haltet die Regeln ein, um ein friedliches Miteinander zu garantieren.
⧆ Kritik ist erwünscht.
⧆ Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Thu 5. Jul 2012, 20:01 
User avatar

Joined: Wed 4. Jul 2012, 01:33
Posts: 46
Location: Eine kleine Zwischendimension in der sich alle Dinge befinden die ich so mag.
Keiner wird dich flamen nur weil du deine Meinung Preis gibst :D (Zumindest nicht hier :mrgreen: ) Ich verstehe dass es manche nervt vor allem wegen den wenigen nervigen Gronkh-Fans (Nicht alle Gronkh-Fans sind so drauf :) ) aber dafür kann das Spiel ja nichts. Endlosspiele gibt es zu genüge, es gibt Leute die sie mögen und welche, die sie nicht mögen das ist halt so... :|

Ich spiele es selbst ab und zu (nicht oft) und ich finde es eigentlich ganz nett und kann den Hype darum auch ein wenig verstehen weil man in diesem Spiel seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. :mrgreen:


Truly UnReal

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!

Bevor du urteilen willst
über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg.


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Thu 5. Jul 2012, 20:17 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 20:31
Posts: 51
Also mich bockt des Spiel schon übelst :) Und ich hab das Spiel nicht durch Gronkh gefunden, sondern durch den sehr geehrten HerrDekay :D


Image
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Thu 5. Jul 2012, 20:32 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 18:57
Posts: 68
Ich gehe einfach mal NUR vom Spiel aus und nicht von Let's Plays ö.ä.

Das Spiel ist wirklich sehr toll gemacht! Jeder der als kleines Kind gerne mit Lego gespielt hat, wird Minecraft lieben. Seien wir mal ehrlich, wir haben gerne Häuser, Türme und anderes gebaut, aber aufgeräumt haben wir es nie... Bei Minecraft nimmst du ein Haufen TNT ... oder verlässt das Gebiet und gehst in ein neues. :D

Das Prinzip und die Graifk (ohne Texturen-Packs) sind simpel gehalten, fressen dennoch viel Leistung(!), allerdings spielen es dennoch viele Leute, gut manche nur mit Texturen-Packs, aber egal.

Da es auch viele Adventure-Maps gibt, kann man diese mal versuchen, wenn einem das Spiel langweilig wird, habe ich gemacht, und hab mich nun in die A-Maps Sky Block und Sky Island verliebt. x3 (Nicht falsch verstehen! xD)

Meiner Meinung nach: Sehr tolles Spiel aus dem Hause Mojang, haben sie sehr gut umgesetzt, auch wenn ich mir die Beta-Version zurückwünsche, da einige Funktionen nicht so pralle sind. ;<


Image
Let's Play Kanal - Online Battle Kanal - Twitter


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Thu 5. Jul 2012, 20:42 
User avatar

Joined: Thu 5. Jul 2012, 14:08
Posts: 22
Location: Eigene Psyche
ich hab's bis vor etwa 4 Monaten noch gespielt. Aber die Lust daran ist mir irgendwann verloren gegangen als es in meinem Kopf *klick* gemacht hat und ich nur noch dachte "Joa, ganz schön, hast aber schon gebaut... hmm... irgendwie langweilig". Jetzt mal bezogen auf Gronkh's LP: Bei Gronkh's LP schau ich ab und zu vorbei, aber ich finde mit 700 Folgen ist das auch so ein LP wo man nur denkt " Wie kann man das Spiel 180 Stunden spielen?" Wobei ich Skyrim laut Steam schon seit 266 Stunden spiele :D. aber ich weich vom Thema ab^^

Minecraft hat sich erst sehr gut entwickelt, hat aber irgendwann so ein moment erreicht wo Neuerungen langweilig und unpassen wurden. Das Alte so bei Beta 1.5 war noch gut (oder kamen die Wölfe mit 1.4? Weiß ich nicht mehr so genau :D), aber es hat meiner Meinung nach seinen Charm verloren. Ich spiels nicht mehr.


The right man on the wrong place can make all the difference in the world.


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Thu 5. Jul 2012, 22:23 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 19:03
Posts: 18
Location: Hamburg
Am Anfang fand ich das Spiel sehr toll, aber jetzt wird einfach langweilig.
Spielen tu ich es generell nur noch mit Freunden.


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Thu 5. Jul 2012, 23:14 
User avatar
Moderator

Joined: Tue 3. Jul 2012, 18:38
Posts: 173
Quote:
Was denkt ihr über Minecraft?

Meine Wahrnehmungen
2009: Was ist das denn?
2010: Okay, mal testen... nett.
2011: Wenn mans einmal startet ist der Tag verloren.
2012: Schnööööp, ich hab keine Lust mehr.

Ich hab 10€ damals für ausgegeben, würds nicht nochmal tun. War mein einziger Digitalkauf überhaupt.

Quote:
Spielt ihr es selbst?

Nicht mehr.

Quote:
Was denkt ihr über den Hype?

Verständlich, aber auch grauenhaft.

Quote:
Und ich verstehe nicht, wie man ein LP mit über 600 Parts machen kann, ohne dass es demjenigen irgendwann auch mal selbst langweilig wird. Aber naja, das ist wohl ne individuelle Wahrnehmung.

Dazu muss ich aber mal was Seltsames loswerden:
Es ist aus unerklärbaren Gründen so, dass ich viele 100 Parts bei Gronkh gesehen habe und mir das auch
tatsächlich mehr Spass mit 15~20 Minuten pro Tag zuschauen macht als viele Stunden selbst mit dem
Ding zu vergeuden. Part 700 sollte wohl heute kommen und ich werd wohl weiterhin zusehen.

Einfach nur um mich berieseln zu lassen.


Akira around Interwebs
Youtube | Ask | Blog

Bitte verhaltet euch ruhig und gesittet.

Kotatsuprinzessin von Dreamland | Koshi's Stellvertretung in der Makerbude
Staatlich nicht geprüfte Professorenkatze für deutsche Videospieltextkorrektur


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Thu 5. Jul 2012, 23:33 
User avatar
Moderator

Joined: Tue 3. Jul 2012, 23:27
Posts: 167
Location: FFM!
Minecraft gefällt mir sehr. Immer, wenn ich irgendetwas zu spielen brauche, ich aber auf nichts wirklich Lust habe, spiele ich das.
Mag ein wenig negativ klingen, ist aber positiv gemeint!
Das Spiel ist ein Zeitkiller, weil man einfach stundenlang daran spielen und seine Welten bauen kann! Wie hier schon richtig festgestellt wurde, erinnert das Spiel einen an Lego und lässt uns unsere eigene Fantasie ausleben. Genau wegen diesem Spielprinzip kann ich auch den Hype verstehen. Alle Welt liebt Lego - alle Welt liebt Minecraft.

Doch natürlich nervt es so langsam, wenn überall ein Minecraft-LP gefordert wird, oder wenn Kiddys tatsächlich versuchen, First-Person-Shooter oder racing Games mit Minecraft zu vergleichen, regt das nur noch auf. Aber das liegt an den Fans, nicht am Spiel (wurde hier ja auch schon erzählt).

Ich selbst könnte nie so lange am Stück wie Gronkh in einer Aufnahmesession spielen, weil das Spiel, sofern ich besseres zu tun hab, doch echt öde wird (okay, das klingt jetzt, als würde ich mir selbst widersprechen). Ich muss einfach die richtige Zeit finden, wann ich es spielen will, dann gefällt es mir echt. Wenn die gerade nicht ist, brauch ich das Spiel echt nicht... Doch bereuen würde ich den Kauf nie!


Image


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Fri 6. Jul 2012, 12:00 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 19:11
Posts: 39
Also ich mag das Spiel auch.^^ Es macht Spaß an seiner eigenen Welt rumzubasteln, da dieses Spiel auch so viele Möglichkeiten bietet. Öde wirds nur, wenn mans wirklich zu lange spielt.^^ Ich spiel selten, daher aber auch umso länger. Der Hype ist nichtr wirklich überraschend und das Klisché, dass so viele Leute das Spiel mögen stimmt nich, weil es einfach immer mehr schlecht gemacht wird. Zum Thema Gronkh sag ich nur: Soll ers doch spielen, wenns ihm Spaß macht.^^
Ich denke mal sein Trick, so viele Folgen zu machen ist einfach der, dass es ihm richtig Spaß macht und dass er keine Fehler sucht, sondern es Just for the lulz spielt.


Image


Top
 Profile  
 
Search for:
Display posts from previous:  Sort by  
New Topic Post Reply  [ 23 posts ]  Go to page
1, 2, 3
 >> Next 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum
Jump to:  

cron
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion