Suishomaru Forum

unglaublich tiefgründiges Forum
Home Page FAQ Team Search
Login 
View unanswered posts View active topics  

Delete all board cookies

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




New Topic Post Reply  [ 22 posts ]  Go to page
1, 2, 3
 >> Next 
  Print view
Previous topic | Next topic 
Author Message
Offline 
 Post subject: Bestes Zelda-Spiel!
PostPosted: Wed 4. Jul 2012, 17:46 
User avatar

Joined: Wed 4. Jul 2012, 01:00
Posts: 35
Location: Aaach... mal hier, mal dort...
Hallöle :mrgreen:

Ihr kennt ja sicherlich alle die Zelda-Reihe nä? :D

Dann wisst ihr ja sicher auch, dass es VERDAMMT viele Spiele davon gibt, oda? :geek:

Na dann sacht mir mal welches das beste ist! :lol:

Ich schwanke zwischen Twilight Princess und Skyward Sword..... Tendiere aber eher zu letzterem :D

PS.: Auch Sui's Meinung würde mich hier interessieren ^-^


Es gibt kein "Nichts". Denn "Nichts" definiert die Abwesenheit von Anwesenheit aller Dinge. Doch ohne die Anwesenheit dieser Abwesenheit gibt es kein "Nichts".


Last edited by LordCamper on Wed 4. Jul 2012, 17:56, edited 1 time in total.

Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Bestes Zelda-Spiel!
PostPosted: Wed 4. Jul 2012, 17:54 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 19:07
Posts: 35
Location: Essen, NRW
Windwaker als bestes 3D-Zelda

LA als lustigstes Zeldaspiel

OoA/OoS als bestes Zeldaspiel ever made



Vom Rest halte ich nicht allzu viel....


Image
YouTube FaceBook Forum


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Bestes Zelda-Spiel!
PostPosted: Wed 4. Jul 2012, 18:07 
User avatar

Joined: Wed 4. Jul 2012, 16:55
Posts: 15
Den ersten Platz teilen sich bei mir Ocarina of Time und Skyward Sword.

OoT ist generell eines der besten Spiel, das ich je gespielt habe, und hat mir wegen seinem enormen Inhalt sehr viele schöne Spielstunden beschert. Als dann das Remake für den 3DS kam, war ich direkt Feuer und Flamme, da ich mich auch auf Master Quest gefreut hatte und es bis dahin noch gar nicht kannte. Und weil ich immer versuche auf 100 % zu spielen, war ich noch motivierter.

Und bei Skyward Sword haben mir die Story, die Grafik und auch die Steuerung sehr gut gefallen. Dass die Steuerung ein großer Kritikpunkt bei dem Spiel war, weiß ich, und ich kann schon verstehen, warum einige das Spiel deswegen nicht so gut fanden. Aber auch wenn mich die Steuerung häufig im Stich gelassen hat, kam ich nach einiger Zeit gut damit klar. Und bei der Grafik gab es, soweit ich es gelesen habe, auch einigen Missmut, was ich nicht nachvollziehen kann, da mir Wind Waker und Twilight Princess von der Grafik her auch sehr gut gefallen haben und mir die Mischung aus beiden direkt zugesagt hat.


Todsündiger Gamer!
http://www.youtube.com/user/GieRigo
ImageImage


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Bestes Zelda-Spiel!
PostPosted: Wed 4. Jul 2012, 18:12 
User avatar

Joined: Wed 4. Jul 2012, 00:06
Posts: 45
Location: Niedersachsen
Für mich ist Majoras Mask das beste Zelda.
Klar es gab nicht so viele Tempel wie in den anderen aber ich fand die Sammelarbeiten genial.
Genauso wie die Idee das diverse Event's zu bestimmten Uhrzeiten passieren.
Das Masken sammeln war für damalige Verhältnisse sehr umfangreich und ich hatte auch spaß das Buch der Bomber auszufüllen <3


Image


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Bestes Zelda-Spiel!
PostPosted: Wed 4. Jul 2012, 18:54 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 20:03
Posts: 61
Location: Gallifrey
Da bin ich noch sehr am Schwanken...
A Link to the Past ist für mich das beste 2D-Zelda - und auch eines der schwierigsten. (Nebenbei bemerkt auch mein erstes Zelda. ^^)

Was das beste Zelda angeht, habe ich drei Kandidaten:
Ocarina of Time, das wohl prägenste Spiel meiner Kindheit. Ich hatte so verdammt viel Spaß mit dem Spiel, es ist auch heute noch für mich eines der besten Spiele, die es gibt. Galt früher auch als mein absolutes Lieblingsspiel, aber ich fürchte, dass mich die Nostalgie da zu sehr blendet, daher überdenke ich das momentan noch.
Majora's Mask habe ich noch nicht durchgespielt (müsste mal weitermachen), aber soweit finde ich es ziemlich genial. Ich mag die düstere Atmosphäre und den Zeitdruck, der einem dauernd im Nacken sitzt. Ich werde weitersehen, wenn ich damit durch bin.
Skyward Sword habe ich noch nicht richtig gespielt (nur kurz, als ich bei einem Freund mal ein wenig erkundet habe... und zwei Minispiele, weil er darin furchtbar ist), aber soweit ich das gesehen habe, ist auch dieser Teil toll. Werde ich mir irgendwann mal anschaffen, wenn das Geld stimmt. Es will schon was heißen, wenn ich nur vom Sehen/ kurzen Anspielen in Erwägung ziehe, dass es einmal mein Lieblingszelda werden könnte. ^^

Momentan verbleibe ich also bei Ocarina of Time, wenn sich was ändert, poste ich es hier. ;)


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Bestes Zelda-Spiel!
PostPosted: Wed 4. Jul 2012, 19:42 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 22:37
Posts: 16
Location: Nordrhein-Westfalen
Bestes 2D Zelda ist für mich Minish Cap... Allein die Story und die Idee ein Minish zu werden ist einfach genial.
Beim besten 3D Zelda-Spiel wird es schon etwas kniffliger, aber ich tendiere da eher zu den alten Nintendo 64 Games, sprich OoT und MM, da diese mich echt überzeugt haben. Vor allem MM, da man zum ersten Mal nicht nur als Mensch, sondern auch als Deku, Gorone oder Zora spielen konnte. Und dann das Finale... Junge Junge ! Also Majoras Mask, dicht gefolgt von OoT, dann Skyward Sword, Twillight Princess und letztlich auch Wind Waker, wobei ich alle dieser Spiele wirklich auf 100% gebracht habe (Verdammt seien die Schatzkarten... Verdammt seist du, Tingle !!!) und keines mich enttäuscht hat. :)


Seelen kann man nicht sehen... Kann man mich als Seele sehen?


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Bestes Zelda-Spiel!
PostPosted: Wed 4. Jul 2012, 19:46 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 19:22
Posts: 9
Also ich schwanke zwischen Windwaker und Ocarina of Time

Ich glaube aber eher Ocarina of Time,weil das mit dem Meer von Wind Waker teilweise schon echt nervt.
Also eher Ocarina of Time, aber Windwaker ist auch super ;)


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Bestes Zelda-Spiel!
PostPosted: Wed 4. Jul 2012, 19:52 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 19:07
Posts: 15
Location: Im Glas
Also für mich ist jedes Zelda Spiel in sich ein Meilenstein. Jedes Zelda hatte irgendwelche Besonderheiten egal ob wie in The Wind Waker segeln oder in Spirit Tracks das Zug fahren. Also ganz weit vorne ist für mich Twillight Princess auf Rang 3 dann folgt auf Rang 2 The Wind Waker und auf Rang 1 A Link to the Past.


»Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger, als sich einfach auszudrücken.«


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Bestes Zelda-Spiel!
PostPosted: Wed 4. Jul 2012, 20:27 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 18:57
Posts: 68
Ich bin gespannt, ob hier die Mehrheit OoT sagen wird, was ich hier anmerken muss: OoT ist für mich ziemlich fade gemacht... Na gut, war das erste 3D-Zelda und vielleicht brauchte man die Nostalgie um es zu lieben, aber ich bin eher der Fan von Twilight Princess, Minish Cap und Skyward Sword.

TP einfach weil die Atmosphäre so richtig cool ist. SS (auch wenn Fi/Phai sehr nervt) ziemlich schön gestaltet ist, MM da es mein erstes Zelda war und ich diese kleinen Minish' total süss finde. :3


Image
Let's Play Kanal - Online Battle Kanal - Twitter


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Bestes Zelda-Spiel!
PostPosted: Thu 5. Jul 2012, 01:28 
User avatar
Administrator

Joined: Thu 17. May 2012, 23:02
Posts: 131
Bei mir ist es ziemlich eindeutig Majoras Mask. Die Atmoshäre, die dieses Spiel geschaffen hat, war nicht nur für ein Zelda einzigartig...
Ich finde es auch sonst ziemlich bemerkenswert, welch grandiose Stimmung das ganze Spiel über vermittelt wird.
Der "Zeitdruck", den viele immer bemängeln, gibt es meiner Meinung nach so gar nicht. Ich meine, man hat eigentlich genug Zeit.
Auf jeden Fall ist das nichts, was ich als störend empfand. Zudem kommen da noch die ganzen Sidequests.
Das Spiel war einfach lebendig, was die meisten Nachfolger Zeldas nicht mehr waren (Twilight Princess und mein verhasstes Skyward Sword...).
Es war einfach ein wunderschönes Spielerlebnis, was mich kleinen Bengel damals ewig in seinen Bann zog.


Unglaublich tiefgründig...


Top
 Profile  
 
Search for:
Display posts from previous:  Sort by  
New Topic Post Reply  [ 22 posts ]  Go to page
1, 2, 3
 >> Next 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum
Jump to:  

cron
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion