Da bin ich noch sehr am Schwanken...
A Link to the Past ist für mich das beste 2D-Zelda - und auch eines der schwierigsten. (Nebenbei bemerkt auch mein erstes Zelda. ^^)
Was das beste Zelda angeht, habe ich drei Kandidaten:
Ocarina of Time, das wohl prägenste Spiel meiner Kindheit. Ich hatte so verdammt viel Spaß mit dem Spiel, es ist auch heute noch für mich eines der besten Spiele, die es gibt. Galt früher auch als mein absolutes Lieblingsspiel, aber ich fürchte, dass mich die Nostalgie da zu sehr blendet, daher überdenke ich das momentan noch.
Majora's Mask habe ich noch nicht durchgespielt (müsste mal weitermachen), aber soweit finde ich es ziemlich genial. Ich mag die düstere Atmosphäre und den Zeitdruck, der einem dauernd im Nacken sitzt. Ich werde weitersehen, wenn ich damit durch bin.
Skyward Sword habe ich noch nicht richtig gespielt (nur kurz, als ich bei einem Freund mal ein wenig erkundet habe... und zwei Minispiele, weil er darin furchtbar ist), aber soweit ich das gesehen habe, ist auch dieser Teil toll. Werde ich mir irgendwann mal anschaffen, wenn das Geld stimmt. Es will schon was heißen, wenn ich nur vom Sehen/ kurzen Anspielen in Erwägung ziehe, dass es einmal mein Lieblingszelda werden könnte. ^^
Momentan verbleibe ich also bei
Ocarina of Time, wenn sich was ändert, poste ich es hier.
