Suishomaru Forum

unglaublich tiefgründiges Forum
Home Page FAQ Team Search
Login 
View unanswered posts View active topics  

Delete all board cookies

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




New Topic Post Reply  [ 17 posts ]  Go to page
1, 2
 >> Next 
  Print view
Previous topic | Next topic 
Author Message
Offline 
 Post subject: [Nintendo] Maro Kart Wii
PostPosted: Wed 4. Jul 2012, 16:32 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 19:44
Posts: 104
Location: Tronhow
Um ehrlich zu sein fand ich die Version auf dem NDS viel angenehmer, liegt aber wahrscheinlich auch daran das ich mit der Lenksteuerung einfach nicht zurecht komme...ich habe das Spiel nach 2 Stunden aufgegeben, weil ich ständig in irgendwelchen Schluchten gelandet bin.

Jedoch ist dies auch nur das einzigste Manko was mir einfällt, immerhin finde ich die Einführung von Bikes ziemlich genial (da ich auch eher Fan von Motorrädern bin). Mit der Grafik bin ich auch sehr zufrieden :D Vielleicht schaffe ich es irgendwann und gewöhne mich an die Steurung :?
Auf einer Skala von 1-10 (10 Sehr Gut) würde ich dem Spiel 7/10 Punkte geben...sicherlich habt Ihr da viel bessere Erfahrung gemacht.

Mit freundlichen Grüßen Amyloid


Image
⧆ Bei Fragen könnt Ihr mich gerne via PN anschreiben.
⧆ Bitte haltet die Regeln ein, um ein friedliches Miteinander zu garantieren.
⧆ Kritik ist erwünscht.
⧆ Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Last edited by Amyloid on Wed 4. Jul 2012, 16:45, edited 3 times in total.

Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Wed 4. Jul 2012, 16:40 
User avatar
Moderator

Joined: Tue 3. Jul 2012, 18:38
Posts: 173
Es ist bei mir irgendwie auch so, die Lenkung ist genau genommen ein Alptraum.

Ausserdem geht mir auf den Keks, dass das Spiel so viele schlimme Items hat und dass
dann auch noch 12 Fahrer mitmachen (was MK7 zum Glück nicht mehr hat), damit auch
schön viel rumfliegt.

Ausserdem sind die Strecken viel zu fett und überdimensioniert. Ebenfalls das ist bei MK7
wieder besser geworden, auch wenn selbst das Spiel so viel falsch macht.

Ich finds eigentlich grausam, dass ausgerechnet MKW ein Verkaufskracher ist, denn es ist
eigentlich das schlimmste was ich in der Serie je erlebt habe (ich habe jedes abgesehen
von den Arcade-GP-Games gespielt). =/


Akira around Interwebs
Youtube | Ask | Blog

Bitte verhaltet euch ruhig und gesittet.

Kotatsuprinzessin von Dreamland | Koshi's Stellvertretung in der Makerbude
Staatlich nicht geprüfte Professorenkatze für deutsche Videospieltextkorrektur


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Wed 4. Jul 2012, 16:44 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 19:03
Posts: 18
Location: Hamburg
Die Steuerung finde ich jetzt nicht soo schlimm, aber wenn ich einen Wheely mache,
komme ich da garnicht mehr auf den Boden, wegen der Steuerung.
Die Bikes finde ich auch sehr toll, ich fahre immer mit einem ^^

Im Gesamteindruck finde ich das Spiel sehr gut, ist ein netter Zeitvertreib, aber mir vergeht der Spaß dabei recht schnell.
Deshalb spiele ich das Spiel nur mit Freunden, wenn ich es spiele.
Jedoch ist das ist das einzige, was ich an dem Spiel zu bemängeln habe.

Punkte: 8/10


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Wed 4. Jul 2012, 16:45 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 20:31
Posts: 51
Ich habe es mit der Lenksteuerung nicht mal versucht.^^ Mit dem Nunchuck lies es sich schon gut spielen.
Aber trotzdem, ich weiß nicht so recht... irgendwie hat es mich nicht so gepackt, wie Mario Kart Doubledash auf dem Gamecube damals.


Image
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Wed 4. Jul 2012, 17:45 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 19:46
Posts: 11
Als ich mir damals meine Wii gekauft habe, war Mario Kart standardmäßig dabei. Damals, habe ich es aber schnell aufgegeben zu spielen, denn als Wii-Anfänger mit dem Lenkrad umzugehen war für mich sehr schwer. Vor ein paar Monaten habe ich dann entdeckt, dass man es auch mit dem Nunchuck Controller spielen kann ô.ô
Seitdem daddel ich Mario Kart eigentlich regelmäßig und es bereitet mir Unmengen von Spaß.


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Wed 4. Jul 2012, 18:07 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 19:38
Posts: 44
Location: Whateverest
Jaja... MKW is schhon so ne Sache... ich hab zwar dieses merkwürdige Lenkrad irgendwo, aber die 3 Sterne hab ich auch ohne hinbekommen... und ich kann bis heute nicht nachvollziehen, wie man mit diesem komischen Steuerkreisel fahren kann xD
Hab aber ewig nicht mehr gespielt... aber davon ein Schag den Sui wäre doch auch geil :D


Es lebe die Musik!
Youtube | Formspring | Facebook | Homepage


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Thu 5. Jul 2012, 13:58 
User avatar
Moderator

Joined: Tue 3. Jul 2012, 20:24
Posts: 224
Also ich hab das Spiel ja auch und finde es eigentlich ganz nett (aber halt nur ganz nett).
Mir gefällt die Spieleauswahl und einige Stages, aber irgendwie fehlt mir da in vielen Stages die Fantasie.
Die Lenkung ist witzig, wenn man den Trick raus hat.
Kleiner Tipp: Mir fällt es leichter zu steuern, wenn ich den Controller ganz normal gekippt halte, als wenn ich ein Jump n Run spielen wollte. Mir fiel auf, dass man den Controller aber auf "die Seite" kippt, wenn man mit dem Lenkrad spielt. Das geht gar nicht. Dann reagiert alles viel zu langsam irgendwie.
Schade finde ich wie gesagt die Stage-Auswahl.... die sind alle so langweilig...
Achja... und der Kampfmodus sagt mir nicht mehr zu (habe noch die Gamecube-Version).


Image
Momentanes Projekt: Eternal Darkness
Geplant: Zelda Twilight Princess


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Fri 6. Jul 2012, 14:39 
User avatar
Administrator

Joined: Thu 17. May 2012, 23:02
Posts: 131
Ich finde das Spiel an sich zwar ganz schön und gut zu spielen, aber ich bleibe weiterhin der Meinung, dass alle Mario Karts, die nach dem 64er Teil kamen irgendwie nie nicht mal ansatzsweise an dessen Genialität herankam... Was mich halt so unheimlich stört, dass es immer mehr Items gibt, die einfach nur noch auf Glück basieren, wer gewinnt. Wenn man in einem Rennen 5 mal nen blauen abbekommt ist das schon mehr als nervend. Können sie auch gleich ein Item rausbringen, mit dem man sofort erster ist und gewinnt. Der 64er war einfach der fairste und hatte meiner Meinung nach die beste Mechanik im Gesamten.


Unglaublich tiefgründig...


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Fri 6. Jul 2012, 15:18 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 18:57
Posts: 68
Für mich ist Mario Kart Wii das drittbeste Mario Kart, das beste bleibt einfach die SNES-Version, damals begann diese epische Reihe. <3 Und Platz 2 geht an die Game Cube Version "Double Dash" - Da es einfach eine geniale neue Idee hatte, einfach geil!

Was ich so toll an der Wii-Version finde sind die Rampen die man zum springen benutzen kann (gibt es in Mario Kart 7 auch noch!), das man Motorräder und Karts nehmen kann, wobei ich immer die Bikes nehme, da man mit denen mit "Kippen" schneller wird. :3
Dann noch die GROSSE Charakter-Auswahl die mir in jedem anderen Mario Kart fehlte, ich fand es schade, das es in der 3DS-Version so wenige Charas gibt. :( [Meine 'Mains' sind sowies Funky, Rosalina, Trockenknochen, Baby Mario, Baby Bowser :p)
Dieses Spiel beinhaltet auch einige meiner Lieblings-Maps, (Namen vergessen...) Herbstwald, das Shopping-Center, Koopa Parkour, und als Remake DK-Bergland der GC-Version. <3

Meiner Meinung nach ein sehr schöner Fun-Racer, der online (ohne Cheater und Hacker *hust*) sehr viel Spass macht, ich hätte nur mal für kommende Mario Kart Teile sowas wie in "Mario Kart 7", das man Sachen freischaltet, allerdings würde ich lieber Kleidung und Kopfbedeckungen und Kart-Accesoire haben. (:


Image
Let's Play Kanal - Online Battle Kanal - Twitter


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Mon 9. Jul 2012, 23:55 
User avatar

Joined: Mon 9. Jul 2012, 01:52
Posts: 66
Location: Essen
Also insgesamt find ich MKW gut gelungen, auch das man 12 chars pro Rennen hat fand ich super, nur der stachipanzer nervt, weil der einfach zu oft kommt,, finde ich, und man einfach zuviel glück braucht um zu gewinnen, geradde wegen dem stachi. Ein weiteres kleines Manko ist, das die Bikes gegenüber den karts im vorteil sind. Dennoch spiel ich es lieber als MK7 , weil da braucht man so gut wie kein Skill weil alles über die Münzen enschieden wird, Ohne die münzen fänd ich´s sehr viel besser


hör auf zu Träumen - fang an zu Leben und verwirkliche deinen Traum <3


Top
 Profile  
 
Search for:
Display posts from previous:  Sort by  
New Topic Post Reply  [ 17 posts ]  Go to page
1, 2
 >> Next 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum
Jump to:  

cron
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion