Suishomaru Forum

unglaublich tiefgründiges Forum
Home Page FAQ Team Search
Login 
View unanswered posts View active topics  

Delete all board cookies

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

New Topic Post Reply  [ 17 posts ]  Go to page
 Previous << 
1, 2
  Print view
Previous topic | Next topic 
Author Message
PostPosted: Thu 5. Jul 2012, 11:34 

The Witcher-Reihe:
Die Story ist sehr schön an den Büchern angelehnt, man erkennt die Stellen sofort und es ist grandios umgesetzt.
Meiner Meinung nach ist es einer der best erzählten Geschichten der neueren RPG's. Sicherlich ist die Witcher-Reihe nichts für Kinder oder einfach jüngere,
denn sie fässt moralisch fragwürdige Themen und vollgeschwere Entscheidungen auf, doch so haben die Entwickler es geschafft ein "Erwachsenen Dark Fantasy RPG"
zu schaffen.
In meinen Augen ist es viel erwachsener und schwerer zu verstehen, wie das so gelobte DragonAge.

Wer also eine ausgewachsene Geschichte spielen, sich sozialen Problemen ( wie Rassismus, Vergewaltigung, Sexualität ) stellen möchte....sollte dieses Spiel nicht
an sich vorbeiziehen lassen. CDProjekt hat ebenso auf jegliche Zensur und verharmlosung verzichtet.

Belohnt werdet ihr im 1. Teil mit ( hoffe ich erinnere mich richtig ) 3 Endings und einer Schlusssequenz welche viel Platz für Spekulationen lässt.
Der 2. Teile findet nur wenige jahre später statt. Ihr erfahrt was dazwischen geschehen ist und durch eure unzähligen Entscheidungsmöglichkeiten könnt ihr bis zu 16 Endings erleben.

Ich sage: Ein MUSS für RPG Fans, die sich einer erwachsenen Geschichte widmen wollen und sich nicht scheuen in eine Welt voller Vorurteile und Probleme einzutauchen.

ImageImageImageImage

Profile  

PostPosted: Thu 5. Jul 2012, 15:54 

Metal Gear

Allgemein: Erst einmal Nenne ich die ganze Reihe (acht Spiele ohne Ghost Babel) da die story unglaublich verschatel und auf einander aufbauend ist. Sie beiweist mir einmal mehr, dass Spiele das Medium sind in dem am zweit meisten Story "reinpast" wobei das Buch natürlich ungeschlagen bleibt. Ich denke selbst in sechs Filmen a Zwei Stunden würde man nicht die ganze Story erzählen können so wie im Spiel. (Noch deutlicher wird das bei den längsten der RPGs für die meisten ff teile Bräuchte man eine Trilogie, aber ich schweife ab:) Obwohl sich die Story erst nach und nach entwickelt hat Passen alle teile Zusammen was auch daran liegt, dass die Story davon lebt, dass bis Kurz vor ende kein Ingame Charakter wirklich selber auch nur die Halbe Wahrheit dur die intriegen hindurch erkennt - wen man von einer ausnahme absieht;)
Jeder Teil erzählt eine eigene geschichte (oft mit geschikter Geselschaftskritik, besonders bei MGS2) die aber nie länger als 5min Unwichtig für das Ganze Bleibt.
Charaktere: Eine für mich sehr wichtigen aspkt sind die Charactere und iher Motive. Jeder Hauptcharakter
Spoiler für :
(ausser Liqud und Volgen)
handelt aus dem festen Glauben die Welt zu einem Besseren Ort zu machen, ok vieleicht weniger hochtrabend aber jeder ist überzeugt das richtige zu tun und als Spieler sieht man auch das jeder einzelne vieleicht recht hat, über die unhumanen wege die die gegenspieler gehen läst sich nicht das selbe sagen. Die Idee der Story ohne das echte Böse ist sicher nicht neu; Funktionirt aber hier wie nie zuvor;) Achso noch was: Troz allem haben natürlich auch die Helden echte Motivationen und zumidest ich als Spieler hatte wirklich das gefühl gewinnen zu müssen ohne das die Erde gleich ihrem untergang entgegen fiebert.
Storyfluss: Man muss ersteinmal einsteigen aber ich bin nicht der einzige der dann nicht mehr los kam;)
Höhepunkt: Wie für eine Story mit Gutem drehbuch üblich ist der Höhepunkt der Spannungskurve Das Finale gaaanz am ende (MGS4 Der letzte Kampf). Auch wen ganz klar jeder Teil Drei oder Vier Twists hatte (oder fünf oder sechs;})

Profile  

PostPosted: Fri 6. Jul 2012, 15:10 

Ohne Story gehts wirklich nicht! Besser ne etwas schlechtere Grafik als ein schlechte Story!

Spiel: Die Assassin's Creed Reihe.
Allgemein: Die Story war bis jetzt sehr spannend und aufregend. Es zieht sich durch 5 Teile. Der 5. (bzw. der 3.) kommt dieses Jahr raus.
Story (-fluss): Natürlich habe ich mich am Ende manchmal geärgert: ''Ach man ich will aber wissen wie es weiter geht, und jetzt soll ich noch eins zwei Jahre warten?'' Aber ich find die Story echt genial aber für manche schwer zu verstehen. Ich hab sie von Anfang an kapiert, ich habe auch alle Teile.
Lieblingsstelle/n: Also das Ende von ACR war bis jetzt die beste Stelle. Das war echt Episch! Oder im DLC beim 2. Teil Sequenz 13 am Ende wo Ezio zu der Menge gesprochen hat. Ich könnte sehr viele Stellen nennen aber ich belasse es jetzt mal bei den zweien...

Nichts ist wahr...
Alles ist erlaubt...
Das ist unser Credo, wir sind Assassinen!

Image

Profile  

PostPosted: Sun 8. Jul 2012, 21:22 

Story Technisch ist Assassins Creed extrem gut da geb ich dir recht.
Grafik ist nicht immer alles aber Story sollte immer Passen.

Spiel: The Elder Scrolls V Skyrim
Allgemein: Die Story ist toll da Jeder Charackter eingearbeitet wurde und man kommt nicht um Nebenquests rum da sie in die Mainquest eingearbeitet wurden.
Storyfluss: Skyrim bietet viele Geschichten und man Lebt sich dort schnell ein.Die Characktere wirken so Real da jeder seine eigene Geschichte Erzählt.
Lieblingstelle: Es gibt keine da ich das ganze Spiel Geil fand und nichtmehr aufhören konnte bis alles erledigt war.

"Why are you not give up?!"
"I never learned how."

Profile  

PostPosted: Sun 8. Jul 2012, 21:49 

so, ihr werdet gleich merken dass ich nicht sehr viele storystarke spiele gespielt habe^^
ich konnte mich im übrigen nicht auf ein spiel beschränken^^

Spiel: Kid Icarus Uprising (ja ihr habt euch nicht verlesen xD)
Allgemein: Die ersten 9 Kapitel sind storytechnisch recht eintönig aber dann geht die Story total ab, eine wende nach der anderen wird reingehauen, aber es bleibt übersichtlich^^
Storyfluss: Hab ich eigentlich schon alles gesagt^^
Lieblingsstelle: Kapitel 18(glaub ich halt), mehr verrat ich dazu nicht^^

Spiel: Mario und Luigi: Abenteuer Bowser
Allgemein: Die Story wird relativ schnell in Schwung gebracht und lässt nicht lange auf sich warten und wird bis zum Ende straff durchgezogen^^
Storyfluss: Es gibt die ein oder andere Wende aber im großen und ganzen bleibt es ein Bösewicht, aber muss eine Story 30 Milliarden Wenden haben um gut zu sein?^^
Lieblingsstelle: Kampf gegen Schattenboswer

Spiel: Pokemon Mystery Duongen: Erkungunsteam Himmel
Allgemein: PERFEKTE STORY, sie hat Wenden, die sehr überraschend sind, sie geht auch nach der hauptgeschichte sehr spannend weiter und wie gesagt: PERFEKTE STORY (ich hab im übrigen himmel genommen, da man da auch noch mehr hintergründe hat^^)
Lieblingsstelle:
Spoiler für :
nach dem kampf gegen zwirrfinst als reptain sich selbst opfert um zwirrfinst endlich zu stoppen

Poyo!

Image

Last edited by Kirby on Mon 9. Jul 2012, 09:50, edited 1 time in total.

Profile  

PostPosted: Sun 8. Jul 2012, 23:19 

Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit
Allgemein: Eine der epischsten Geschichten von Nintendo ausgerechnet bei einem Pokemon-Spiel
Storyfluss:
Spoiler für :
Man landet nach einem Sturm am Strand auf und stellt fest, dass man ein Pokemon geworden ist. Das Partnerpokemon kommt und man gründet ein Erkunderteam indem man der Knuddeluffgilde beitretet. Im Laufe der Zeit stiehlt Reptain die sogenannten Zahnräder der Zeit. Der berühmte Erkunder Zwirrfinst besucht die Gilde und erzählt den Erkundern, dass Reptain die Zahnräder der Zeit stiehlt. Das wollen sie jedoch verhindern, indem sie Reptain eine Falle stellen. Man erfährt, dass Reptain und Zwirrfinst aus der Zukunft kommen. Als Zwirrfinst Reptain zurück in die Zukunft mitnimmt, nimmt er auch die beiden Protagonisten gewaltsam mit sich. In der Zukunft muss man nun vor Zwirrfinst und seinen Handlangern fliehen. Man entscheidet, sich mit Reptain zusammenzutun, um einen Weg in die Gegenwart zu finden. Durch Celebi schafft man es in die Gegenwart. Dort erfährt man, dass Reptain die Zahnräder gestohlen hat, um die Lähmung des Planeten zu verhindern. Außerdem erfährt man, dass man selbst der Mensch war, der zusammen mit Reptain die Lähmung des Planeten verhindern wollte. Man beschliesst sich Reptain zu helfen und die Lähmung des Planeten zu verhindern. Da sie dies aber nicht alleine schaffen, erzählen sie die Geschehnisse der Gilde. Dann muss man einen Weg in das verborgene Land finden. Durch Lapras schafft man es dorthin. Plötzlich taucht Zwirrfinst wieder auf, doch Reptain schafft es ihn in die Zukunft mitzunehmen. Er erklärt dem Protagonisten, dass man verschwindet, wenn die Lähmung verhindert wurde. Das Partnerpokemon bekommt dies allerdings nicht mit. Auf dem Zeitturm müssen nun die Zahnräder eingesetzt werden nachdem man den Boss Dialga besiegt hat. Auf dem Rückweg verschwindet man nun langsam und der Partner kann nur zusehen. Dann kehrt er traurig zur Gilde zurück. Puh soweit erstmal zur Story :roll:

Lieblingsstelle:
Spoiler für :
Am Ende, als das Partnerpokemon verzweifelt am Strand zusammenbricht und danach die Credits kommen. Traurigste Stelle im Spiel :cry: und dazu die epische Musik.

Falls ihr das Spiel noch nicht kennt, kann ich euch nur das LP von NagiSenseiZX empfehlen. :D

ImageImageImageImage ImageImage

Profile  

PostPosted: Mon 9. Jul 2012, 09:47 

oh, ja pokemon mystery doungen hab ich ganz vergessen xD
muss ich gleich editieren^^

Poyo!

Image

Profile  

Search for:
New Topic Post Reply  [ 17 posts ]  Go to page
 Previous << 
1, 2