Suishomaru Forum

unglaublich tiefgründiges Forum
Home Page FAQ Team Search
Login 
View unanswered posts View active topics  

Delete all board cookies

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




New Topic Post Reply  [ 14 posts ]  Go to page
1, 2
 >> Next 
  Print view
Previous topic | Next topic 
Author Message
Offline 
 Post subject: Kleinkram
PostPosted: Thu 5. Jul 2012, 12:15 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 18:13
Posts: 33
Hier kommen einfach alle kleinen Sachen rein, die euch auffallen, aber keines Extra-Threads bedürfen.

Mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass auf der Hauptseite suishomaru.de ein Reiter nicht richtig beschriftet ist.
Auf dem zweiten Reiter steht "neuste Videos", es muss aber "neueste Videos" heißen.

Wie gesagt, das ist Kleinkram, aber es muss ja auch erwähnt werden.


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Kleinkram
PostPosted: Thu 5. Jul 2012, 12:29 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 19:44
Posts: 104
Location: Tronhow
Soweit ich weiß sind beide Varianten korrekt, nur "neueste" ist einfach gebräuchlicher.
//Edit; will mich hier nicht 100%-ig festlegen. (Der Duden gibt leider keine Antwort.)


Image
⧆ Bei Fragen könnt Ihr mich gerne via PN anschreiben.
⧆ Bitte haltet die Regeln ein, um ein friedliches Miteinander zu garantieren.
⧆ Kritik ist erwünscht.
⧆ Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Kleinkram
PostPosted: Sun 9. Sep 2012, 17:46 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 20:03
Posts: 61
Location: Gallifrey
Hallo! Ich poste das hier mal in diesem Thread, ein eigener Thread lohnt aus meiner Sicht nicht wirklich.

Mir ist kürzlich aufgefallen, dass man Beiträge nicht editieren kann - zumindest später nicht. Ganz "frisch" nach dem Abschicken ist das noch möglich, später aber nicht mehr. Gibt es dafür einen Grund, oder war das unbeabsichtigt?
Ich finde die Funktion nämlich recht nützlich, wenn man später zu einem Beitrag noch etwas hinzufügen möchte, was aber keinen neuen Beitrag lohnt, beziehungsweise gab es vielleicht keinen "Zwischenposter", wodurch man zu einem Doppelpost gezwungen wäre. Ist nun nichts unbedingt Dramatisches, aber ich vermisse die Funktion schon.
Das einzige, was vielleicht dagegen sprechen könnte wäre, dass die Editier-Funktion missbraucht werden könnte, um vielleicht im Nachhinein Behauptungen aufstellen zu können. Allerdings ist es ja auch für jeden Nutzer möglich, die eigenen Threads anzupinnen, und ich denke, damit kann man weit mehr Schabernack treiben.

Ich wäre insofern also für die Möglichkeit, die eigenen Beiträge (sofern sie nicht von der Moderation/ Administration gesperrt sind) unbegrenzt editieren zu können.


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Kleinkram
PostPosted: Sun 9. Sep 2012, 21:22 
User avatar
Moderator

Joined: Tue 3. Jul 2012, 23:27
Posts: 167
Location: FFM!
Codric wrote:
Hallo! Ich poste das hier mal in diesem Thread, ein eigener Thread lohnt aus meiner Sicht nicht wirklich.

Mir ist kürzlich aufgefallen, dass man Beiträge nicht editieren kann - zumindest später nicht. Ganz "frisch" nach dem Abschicken ist das noch möglich, später aber nicht mehr. Gibt es dafür einen Grund, oder war das unbeabsichtigt?
Ich finde die Funktion nämlich recht nützlich, wenn man später zu einem Beitrag noch etwas hinzufügen möchte, was aber keinen neuen Beitrag lohnt, beziehungsweise gab es vielleicht keinen "Zwischenposter", wodurch man zu einem Doppelpost gezwungen wäre. Ist nun nichts unbedingt Dramatisches, aber ich vermisse die Funktion schon.
Das einzige, was vielleicht dagegen sprechen könnte wäre, dass die Editier-Funktion missbraucht werden könnte, um vielleicht im Nachhinein Behauptungen aufstellen zu können. Allerdings ist es ja auch für jeden Nutzer möglich, die eigenen Threads anzupinnen, und ich denke, damit kann man weit mehr Schabernack treiben.

Ich wäre insofern also für die Möglichkeit, die eigenen Beiträge (sofern sie nicht von der Moderation/ Administration gesperrt sind) unbegrenzt editieren zu können.


Find ich interessant, weil ich als Mod sowieso alles editieren kann und einfach davon ausgegangen bin, dass die User zumindes jeden ihrer Einträge bearbeiten können! Finde ich auf jeden Fall sinnvoll, dass man das ändert.


Image


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Kleinkram
PostPosted: Wed 12. Sep 2012, 08:11 

Joined: Mon 27. Aug 2012, 15:05
Posts: 7
Location: Bei Ludwigshafen a. Rhein in RLP
Freischalten von neuen Posts neuer Member =/ Habe letzten Donnerstag ein Vorstellungsthread erstellt, der entweder gelöscht wurde oder noch nicht freigeschaltet wurde.

Außerdem habe ich gerade eine mögliche Lösung für das Botproblem gepostet und hoffe, dass dieser nicht auch verschwindet bzw. nicht gar nicht erst auftaucht :(


Das ist die Signatur. Glaubste nicht, oder?


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Kleinkram
PostPosted: Wed 12. Sep 2012, 14:16 
User avatar
Moderator

Joined: Tue 3. Jul 2012, 18:38
Posts: 173
Coca hat in einer Verwüstungsverwaltungsaktion anscheinend deinen Thread miterwischt,
im Protokoll steht bei Freitag ein Verweigerungseintrag, der das sein könnte.

Wiederherstellen kann ich den Thread höchstwahrscheinlich nicht mehr. =/


Akira around Interwebs
Youtube | Ask | Blog

Bitte verhaltet euch ruhig und gesittet.

Kotatsuprinzessin von Dreamland | Koshi's Stellvertretung in der Makerbude
Staatlich nicht geprüfte Professorenkatze für deutsche Videospieltextkorrektur


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Kleinkram
PostPosted: Wed 12. Sep 2012, 22:51 
User avatar
Moderator

Joined: Tue 3. Jul 2012, 23:27
Posts: 167
Location: FFM!
Akira wrote:
Coca hat in einer Verwüstungsverwaltungsaktion anscheinend deinen Thread miterwischt,
im Protokoll steht bei Freitag ein Verweigerungseintrag, der das sein könnte.

Wiederherstellen kann ich den Thread höchstwahrscheinlich nicht mehr. =/


Hm, ich mag mich daran erinnern, dass ich bloß englische Titel, die wirklich nichts mit dem Forum zu tun haben, gelöscht zu haben - sollte allerdings doch dein Thread da mit hineingefallen sein, tut es mir echt und richtig leid! Ich bin es halt gewohnt, wirklich jeden Bot-Account zu blocken und die Threads nicht zu erlauben, was zwar keine Dauerlösung ist, aber ein wenig Ordnung schaffen soll! Tut mir also echt leid, wenn es so war!


Image


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Kleinkram
PostPosted: Thu 13. Sep 2012, 07:44 

Joined: Mon 27. Aug 2012, 15:05
Posts: 7
Location: Bei Ludwigshafen a. Rhein in RLP
cocacraesh wrote:
Akira wrote:
Coca hat in einer Verwüstungsverwaltungsaktion anscheinend deinen Thread miterwischt,
im Protokoll steht bei Freitag ein Verweigerungseintrag, der das sein könnte.

Wiederherstellen kann ich den Thread höchstwahrscheinlich nicht mehr. =/


Hm, ich mag mich daran erinnern, dass ich bloß englische Titel, die wirklich nichts mit dem Forum zu tun haben, gelöscht zu haben - sollte allerdings doch dein Thread da mit hineingefallen sein, tut es mir echt und richtig leid! Ich bin es halt gewohnt, wirklich jeden Bot-Account zu blocken und die Threads nicht zu erlauben, was zwar keine Dauerlösung ist, aber ein wenig Ordnung schaffen soll! Tut mir also echt leid, wenn es so war!


Der Titel war glaube ich sowas wie "Huhu ihrs" oder so ^^
Macht nichts, jetzt weiß ich wenigstens was damit passiert ist und schreibe bei Gelegenheit einen neuen ;-)


Das ist die Signatur. Glaubste nicht, oder?


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Kleinkram
PostPosted: Sat 22. Sep 2012, 12:11 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 20:03
Posts: 61
Location: Gallifrey
Ich will nicht drängen, die Administratoren haben sicher viel zu tun - aber falls es in Vergessenheit geraten ist, möchte ich an meine Bitte erinnern: Es wäre sehr nützlich, wenn man seine Beiträge unbegrenzt editieren könnte.
Ein gutes Beispiel ist da übrigens dieser Thread (den ich mir ungefragt jetzt einfach mal als Beispiel genommen habe, muahaha). Die Bilder sind recht platzlastig, daher wäre es besser, wenn sie in Spoilern wären. Nun hat Lele aber nicht die Möglichkeit, das nachträglich zu machen, da sie ihren Beitrag nicht editieren kann. Für so etwas fehlt eine Editierfunktion jetzt sehr, aber auch bei Kleinigkeiten wäre sie einfach nützlich.

Und eine nicht zusammenhängende Kleinigkeit: Mir fehlt in der Smiley-Liste der Awesome-Face-Smiley, könnte man den hinzufügen? Ich finde, es gibt Gefühle, die kann man nur damit ausdrücken! :mrgreen:


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Kleinkram
PostPosted: Sun 23. Sep 2012, 01:03 
User avatar
Administrator

Joined: Thu 17. May 2012, 22:34
Posts: 6
Hi zusammen,

die Editierfunktion ist schon mit Grund so gewählt worden. Es gibt einen kleinen Spielrahmen in dem man mal eben noch einen Fehler korrigieren kann oder aber auch noch etwas ergänzen kann aber dann ist auch Schluss und man muss einen neuen Post machen. Dies sorgt dafür, das Threads nicht unübersichtlich werden, da ich, wenn ich Thema schon gelesen habe, mit das Thema nicht noch einmal durch lesen wenn ich ein weiteres Mal darauf antworte. Daher würde ich diese Veränderungen an den Post auch gar nicht mitbekommen. Dies ist halt die Funktionsweise eines Forums.
Im übrigen solltet ihr Mods gar nicht die Möglichkeit haben alles zu editieren wie ihr wollte. Das ist hier mit nun auch weg. Das widerspricht so ziemlich Allem was gut und recht ist, vor Allem da ihr es so machen könnt, das man es nicht mal sehen kann. Sollte es etwas geben bei dem es unbedingt seien muss, einfach eine PM an mich oder an Suishomaru. Wir als Admins können es weiterhin, müssen es aber auch unbedingt kenntlich machen.

zum Thema Recht:
Wenn ihr etwas in einem Post ändert und der original Poster das nicht gerade witzig findet, könnte er ohne weiteres die Forenbetreiber verklagen. Das sind Sui und ich. Ich habe da nicht grade große Lust drauf und Sui sicher auch nicht. Ist denke es ist klar was ich damit meine.


Lg Strandmaus | Jana Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ


Top
 Profile  
 
Search for:
Display posts from previous:  Sort by  
New Topic Post Reply  [ 14 posts ]  Go to page
1, 2
 >> Next 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum
Jump to:  

cron
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion