Suishomaru Forum

unglaublich tiefgründiges Forum
Home Page FAQ Team Search
Login 
View unanswered posts View active topics  

Delete all board cookies

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




New Topic Post Reply  [ 2 posts ] 
  Print view
Previous topic | Next topic 
Author Message
Offline 
 Post subject: Anti-Bot-Mod
PostPosted: Wed 12. Sep 2012, 08:08 

Joined: Mon 27. Aug 2012, 15:05
Posts: 7
Location: Bei Ludwigshafen a. Rhein in RLP
Huhu,

ich hoffe das dieser Beitrag wenigstens gesehen / freigeschaltet wird (anders als mein Vorstellungsthread =/ ).

Habe mitbekommen, dass dieses Forum durch Spambot-Attacken heimgesucht wird und es deshalb Usern schwer gemacht wird Teil der Community zu werden. Vor einigen Jahren hatte ich auch mal ein Forum gehabt und erinnere mich an das Botproblem. Damals habe ich dieses Problem mit einer simplen Modifikation gefunden, welche bis heute hilft dieses (inaktive) Forum absolut Botfrei zu halten! (Ich merke an, dass das Forum seit mindestens 4-5 Jahren inaktiv ist ^^)

Ich habe damals eine Mod eingebaut, die im Registrierungsverfahren ein zusätzliches Feld unter der Passworteingabe einfügte, wo man eine kleine Rechenaufgabe lösen sollte oder ein Wort reinschreiben sollte.
Das ist dahingehend sinnvoll, da Spambots darauf nicht programmiert werden können, da die Lösung für dieses Feld schnell geändert werden kann und es damit unendlich viele Möglichkeiten gibt es zu lösen.
Jeder normale User wird es mit Leichtigkeit lösen können.

Die Mod von damals habe ich nicht gefunden, allerdings habe ich gegoogelt und eine gefunden die sogar noch besser funktionieren sollte:

https://www.phpbb.de/community/viewtopi ... 8&t=117514

Ich vermute einfach mal, dass es sich hierbei um ein phpbb2 Forum handelt, oder ist es ein phpbb3 Forum? Dann könnte ich auch nochmal suchen, bzw. der / die Admin auch ;-)
Wie gesagt: Diese Art von Mod hält mein altes Forum seit Jahren absolut Botfrei.


Das ist die Signatur. Glaubste nicht, oder?


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Anti-Bot-Mod
PostPosted: Sun 23. Sep 2012, 00:41 
User avatar
Administrator

Joined: Thu 17. May 2012, 22:34
Posts: 6
Hi,

leider scheinen das keine Bots zu sein, da es in der Registrierung eine Captcha-Abfrage gibt. Bis jetzt gibt es keine Bots, die diese Bilder auslesen können. Es ist also genauso effektiv wie eine Rechenaufgabe. Zumindest nach meinem Wissensstand. Wenn mich jemand eines Besseren belehren kann, bitte.


Lg Strandmaus | Jana Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ


Top
 Profile  
 
Search for:
Display posts from previous:  Sort by  
New Topic Post Reply  [ 2 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum
Jump to:  

cron
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion