Suishomaru Forum

unglaublich tiefgründiges Forum
Home Page FAQ Team Search
Login 
View unanswered posts View active topics  

Delete all board cookies

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




New Topic Locked  [ 23 posts ]  Go to page
1, 2, 3
 >> Next 
  Print view
Previous topic | Next topic 
Author Message
Offline 
 Post subject: Größere Avatare, bitte
PostPosted: Wed 4. Jul 2012, 18:10 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 19:07
Posts: 35
Location: Essen, NRW
Der Titel sagt's ja schon, aber ich führe es noch weiter aus.

Bitte ändert die Avatargröße. 90x90 ist so eine fiese Größe, da findet man kaum was. Die meisten Avatare sind auf 100x100 bzw. 150x150 erstellt worden. Und auch die Dateigröße von 25 KB ist auch mies. Selbst wenn man kein GIF-Avatar hat überschreitet man gerne diese Größe. Ich finde 10MB als Maximum ist schon recht größzügig, schadet dem Forum aber auch in keinster Weise. Und bei den Avatar: MINDESTENS 100x100, wenn nicht höher.


Image
YouTube FaceBook Forum


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Wed 4. Jul 2012, 18:22 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 19:38
Posts: 44
Location: Whateverest
ich finde die Größe eigenlich in Ordnung. Solange man Programme wie z.B. Gimp hat, womit man problemlos die Bilder skalieren kann


Es lebe die Musik!
Youtube | Formspring | Facebook | Homepage


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Wed 4. Jul 2012, 18:26 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 19:07
Posts: 35
Location: Essen, NRW
SkyguyLP wrote:
ich finde die Größe eigenlich in Ordnung. Solange man Programme wie z.B. Gimp hat, womit man problemlos die Bilder skalieren kann


Die habe ich nicht. Ich hatte GIMP schon auf 2-3 andren PCs, auf meinem geht das (warum auch immer) nicht und mit dem normalen Paint kriege ich da auch nichts hin.


Image
YouTube FaceBook Forum


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Wed 4. Jul 2012, 18:31 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 19:38
Posts: 44
Location: Whateverest
ein anderes Programm wäre Paint.NET, damit kann man meines Wissens auch Bilder skalieren


Es lebe die Musik!
Youtube | Formspring | Facebook | Homepage


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Wed 4. Jul 2012, 18:40 
User avatar

Joined: Wed 4. Jul 2012, 00:06
Posts: 45
Location: Niedersachsen
Ich kann Nequ nur zustimmen.
Auch ich musste mein Avatar erstmal umbasteln weil sonst die Standart Größe immer 150x150 oder 100x100 ist x.x
Wäre halt lieb unso wenns gehen würde :3


Image


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Wed 4. Jul 2012, 18:42 
User avatar

Joined: Wed 4. Jul 2012, 13:55
Posts: 22
Location: Hinamizawa
Ja, ich fände es auch gut, wenn die Avatare mindestens 100x100 sind.
Da es die Suche a) erleichtert und b) ist das jetzt auch nicht immens groß. :)


Image
»Es ist normal, dass man seine erste Liebe nicht vergisst, aber ich will dich für mich allein!«
(Wie ein einziger Tag)


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Wed 4. Jul 2012, 20:39 
User avatar
Moderator

Joined: Tue 3. Jul 2012, 18:38
Posts: 173
Ich musste auch umarbeiten, bzw beschneiden, ist bei meinem Bildchen sogar gut, da die 10x10 die
an jeder Seite fehlen (2x10 | 110~>90) nicht so tolli ausgesehen haben, aber 90 ist wirklich winzig. ^-^


Akira around Interwebs
Youtube | Ask | Blog

Bitte verhaltet euch ruhig und gesittet.

Kotatsuprinzessin von Dreamland | Koshi's Stellvertretung in der Makerbude
Staatlich nicht geprüfte Professorenkatze für deutsche Videospieltextkorrektur


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Wed 4. Jul 2012, 20:50 
User avatar

Joined: Wed 4. Jul 2012, 00:08
Posts: 43
Ich musste alles selber skalieren -_-
Größere Avatare wären ECHT total cool *_*


Image


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Wed 4. Jul 2012, 20:54 
User avatar
Moderator

Joined: Tue 3. Jul 2012, 23:27
Posts: 167
Location: FFM!
Ich hab da mal ne Frage, weil ich dumm bin und nicht mit solchen Programmen umgehen kann ^^ :

Ich versuch mir momentan einen Avatar 90x90 zu machen (mit Photoshop Elements V. 5.0) doch alles, was ich hinkriege, wird zu von der Dateigröße zu groß, oder die Qualität leidet dermaßen, dass ich das echt nicht oben behalten möchte. Ihr habt doch sicher ne Ahnung, was ich falsch machen könnte und wie man mir hilft? D:


Image


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Wed 4. Jul 2012, 21:21 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 19:44
Posts: 104
Location: Tronhow
cocacraesh wrote:
Ich hab da mal ne Frage, weil ich dumm bin und nicht mit solchen Programmen umgehen kann ^^ :

Ich versuch mir momentan einen Avatar 90x90 zu machen (mit Photoshop Elements V. 5.0) doch alles, was ich hinkriege, wird zu von der Dateigröße zu groß, oder die Qualität leidet dermaßen, dass ich das echt nicht oben behalten möchte. Ihr habt doch sicher ne Ahnung, was ich falsch machen könnte und wie man mir hilft? D:


Da würde ich dir empfehlen deine Bilder zu komprimieren. (geeignete Programme findest du bei Google.de)


Image
⧆ Bei Fragen könnt Ihr mich gerne via PN anschreiben.
⧆ Bitte haltet die Regeln ein, um ein friedliches Miteinander zu garantieren.
⧆ Kritik ist erwünscht.
⧆ Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Top
 Profile  
 
Search for:
Display posts from previous:  Sort by  
New Topic Locked  [ 23 posts ]  Go to page
1, 2, 3
 >> Next 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum
Jump to:  

cron
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion