Suishomaru Forum

unglaublich tiefgründiges Forum
Home Page FAQ Team Search
Login 
View unanswered posts View active topics  

Delete all board cookies

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




New Topic Post Reply  [ 34 posts ]  Go to page
1, 2, 3, 4
 >> Next 
  Print view
Previous topic | Next topic 
Author Message
Offline 
PostPosted: Tue 3. Jul 2012, 15:46 
User avatar
Administrator

Joined: Thu 17. May 2012, 23:02
Posts: 131
Heya Leute!

Wie ihr am Thread-Titel schon erkennen könnt, wird es auf jeden Fall einen zweiten Teil zu "Bloodcatcher" geben, ein RPG-Maker XP Spiel, welches ich erstellt habe. Um euch kurz einen Überblick zu dem ganzen zu verschaffen:

Bloodcatcher ist das erste reine Horror-Spiel, an dem ich mich versucht habe, welches ich vom Stil her am ehesten mit Haunting Ground vergleichen würde. Es handelt sich hierbei um ein Kurzspiel, das über ca. 3-4 Stunden Spielzeit verfügt und zwei verschiedene Enden bietet, je nachdem für welches Schicksal der Charaktere man sich entscheidet. Der ursprüngliche Gedanke dahinter war, dass ich LaNoireSakura ein kleines Spiel für ihre Let's-Play-Kategorie "Scary Sunday" machen wollte, weswegen es auch kein aufwendiges Menü gibt. Zudem habe ich die meisten Gebiete aus "Elements Destiny" entnommen - Es lebt überwiegend von seiner Story und den liebevollen Artworks FlyingTerras. Doch während des sehr gut präsentierten Let's Plays von LaNoireSakura wurde schnell klar, dass dieses Spiel eingeschlagen hat wie eine Bombe. Eine riesige Nachfrage, Unmengen an Kommentaren und positivem Feedback und das obwohl ich selbst das Spiel noch nicht mal großartig vorgestellt hatte.

Lange Rede, kurzer Sinn - Schon vor dem Let's Plays habe ich schnell den Entschluss gefasst, auf jeden Fall einen zweiten Teil zu entwerfen. Ich habe jede Menge Ideen und die Story steht auch schon zu einem großen Teil. Allerdings soll es dieses mal etwas noch viel größeres werden: Mehr Spielzeit, eigene und einzigartige Skripts, weiterhin wunderbare und detaillierte Artworks / Grafiken, eigene atmosphärische Musik, aufwendiges Mapping sowie natürlich Gebiete, die das Standart-Set des RPG-Maker XPs nicht hergeben. Mit anderen Worten: Alles soll einzigartig werden! Und genau hier seid ihr nun gefragt.

Die Story und das generelle Gamedesign wird weiterhin von mir selbst übernommen. Sprich, die Dialoge, die Events und das ganze drumherum. Die Bewerbung für "Team Blood" läuft wie folgt: Ihr schreibt einfach hier in diesen Thread für welche Kategorie ihr euch bewerben möchtet und postet dabei eines eurer Werke dazu, damit ich anhand dessen sehen kann, welche am ehesten meinen Vorstellungen entsprechen. Spriter zeigen einfach ein paar ihrer Sprites, Skripter zeigen entweder eine Testdemo, in der das Skript angewendet/gezeigt wird oder posten einfach den Code zum selber einbauen/probieren und so weiter eben. Unten seht ihr, was alles gesucht wird. Also dann, ich hoffe auf großes Interesse und ich freue mich mit euch zusammen zu arbeiten!

Ganz wichtig:
Es wird mit dem RPG-Maker XP gearbeitet und ihr müsst über Skype verfügen!

------------------------------------------------------

Team Blood

Story & Gamedesign:
- Suishomaru

Mapping:
- Akira

Artworks & Facesets:
- FlyingTerra

Sprites & Tilesets:
-

Musik & Sound:
- Myuu
- Decoy Octopus

Skripts:
- HerrDekay


Unglaublich tiefgründig...


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Tue 3. Jul 2012, 19:34 
User avatar
Moderator

Joined: Tue 3. Jul 2012, 18:38
Posts: 173
Hab mich zwar schon persönlicher gemeldet, aber ich vervollständige einfach mal hier.

Mapping könnte ich möglicherweise übernehmen mit entsprechend aufwandsgetriebener Gestaltung,
abschliessend mit Schattenkram und Lichtern versehen und was eben noch dazu muss, aber die grobe
Architektur, wie Räume angeordnet sind, in etwa die Grössen und solche Sachen wären als Vorgaben
von dir im Vorfeld immens hilfreich. ^-^

Was aber wichtig ist, ich muss mit den Sets zurechtkommen, die mir dann für die Arbeit letztendlich
ausgehändigt werden. Einige Details kann ich zwar selbst ändern / hinzubauen, vorallem mit der quasi
fast unendlichen Tilemenge bei RPGXP, jedoch nicht alle Dinge von Hand schnitzen. °-°

Mein Mappingbeispiel ist zwar leider nicht RPGXP sondern RPG2000 und gesehen hast du es auch schon
aber für die Allgemeinheit werfe ich einfach mal das Ding in den öffentlichen Raum:

Image
Game | WT-Renacode::Verderben (notfinal)


Akira around Interwebs
Youtube | Ask | Blog

Bitte verhaltet euch ruhig und gesittet.

Kotatsuprinzessin von Dreamland | Koshi's Stellvertretung in der Makerbude
Staatlich nicht geprüfte Professorenkatze für deutsche Videospieltextkorrektur


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Tue 3. Jul 2012, 19:41 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 19:13
Posts: 12
Ich würde hier gerne auch noch einmal fragen, ob du nicht doch noch einen 2ten in Sachen Facesets und Artworks bräuchtest? Ich würde dir nämlich sehr gerne helfen und meinen Teil dazu beitragen :) (Würd mich über die Facesets eher freuen^^)
http://fc04.deviantart.net/fs70/i/2012/158/7/1/rainy_day_for_ily_by_merkuradept_amiti-d52mnbx.jpg
http://fc06.deviantart.net/fs70/i/2012/106/1/6/miss_lion_feat__penguin_by_merkuradept_amiti-d4wdnyh.jpg


Image <- mein Starter =D
Image


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Tue 3. Jul 2012, 19:42 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 18:58
Posts: 24
Ich bin leider ein erbärmlicher Makerer, aber falls dies benötigt wird, würde ich mich gerne schon einmal als Beta-Tester anmelden. Ich hab schon sehr viele Maker-RPGs gespielt, habe zumindest Grundkenntnisse übers Makern und relativ viel Zeit.


USO DA!!


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Tue 3. Jul 2012, 19:55 

Joined: Tue 3. Jul 2012, 18:41
Posts: 10
Ich würde mich gern auch am Artwork beteiligen falls es gehen würde. Ich hoffe ihr braucht noch einen, wobei ich sagen muss das Terras Bilder echt spitze sind <3

http://featherofablackman.deviantart.com/gallery/


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Tue 3. Jul 2012, 20:25 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 19:50
Posts: 26
Och, eure Bilder sehen doch auch gar nicht schlecht aus. :) Also beim Mappen könnt ich vllt noch helfen, ansonsten würde ich mich hier auch als "Beta-Tester" anmelden.^^

Edit: Ich Dummerchen sollte vllt auch mal ein Beispielbild hochladen. Also es sind zwar nur Standard-Grafiken, aber vllt gefällt es ja trotzdem dem ein oder anderen was ich da gemappt habe.^^


Attachments:
sui.jpg
sui.jpg [ 223.24 KiB | Viewed 2993 times ]


Last edited by Sammet on Tue 3. Jul 2012, 20:55, edited 2 times in total.
Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Tue 3. Jul 2012, 20:30 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 18:59
Posts: 22
Mapping sollte ich gerade so hinbekommen... ne spass.
In ernst, ich kann dir beim Mapping helfen, wenn dir das gefällt wie ich es mache.

Ich zeige es einfach Ingame in einem Video, weil bei Screanshots die Quali einfach schlecht ist... im Vid auch, aber nicht SO schlecht.
Beachte das dies keine Szene aus einem Horror Spiel ist... also dementsprechend soll die Map auch nicht grusselig sein.


PS: Das Vidoe ist inzwiscehn wieder gelöscht... wer sehn will wie ich mappe kann sich die Demo meines Spieles herunterlade die ich hier im Forum gepostet habe.


The time waits for no one.


Last edited by MrBabymario64 on Tue 17. Jul 2012, 19:34, edited 2 times in total.

Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Tue 3. Jul 2012, 20:33 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 19:03
Posts: 18
Location: Hamburg
Ich würde mich auch als Beta-Tester anmelden, da ich Mapping, Spriting usw. ein bisschen kann, aber nicht gut genug :D


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Wed 4. Jul 2012, 03:08 
User avatar
Administrator

Joined: Thu 17. May 2012, 23:02
Posts: 131
Lasst euch übrigens nicht davon abschrecken, dass in manchen Bereichen schon Namen stehen -
Bewerbungen sind dennoch immer gern gesehen und es können auch mehrere Leute (wie ihr bei der Musik seht) an einer Kategorie arbeiten.


Unglaublich tiefgründig...


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Wed 4. Jul 2012, 12:49 

Joined: Tue 3. Jul 2012, 19:02
Posts: 4
Wenn du noch bzw. überhaupt Betatester suchst, stehe ich da gerne zur Verfügung! x3
Und Story, wenn du das doch nicht alleine machen willst. ^.^


Top
 Profile  
 
Search for:
Display posts from previous:  Sort by  
New Topic Post Reply  [ 34 posts ]  Go to page
1, 2, 3, 4
 >> Next 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum
Jump to:  

cron
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion