Suishomaru Forum
http://forum.suishomaru.de/

Zitate-Sammlung
http://forum.suishomaru.de/viewtopic.php?f=20&t=81
Page 1 of 5

Author:  Keeper596 [ Tue 3. Jul 2012, 21:39 ]
Post subject:  Zitate-Sammlung

Hallo, alle zusammen.

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es wirklich hier herein gehört (es kann ja verschoben oder gelöscht werden, wenn dem nicht so ist), aber ich habe keinen passenderen Bereich gefunden.

Worum es hier geht, ist, dass wir Zitate sammeln. Egal, von wem und aus welchem Bereich (Geschichte, Videospiel, Anime, usw.).
Das heißt, wenn jemand von euch ein tiefgründiges oder philosophisches Zitat entdeckt, dann kann er oder sie es in diesem Thread posten.
Einmal ist es ganz interessant, zu erfahren, worüber man so stolpern kann und wo überall die wirklich zum Nachdenken anregenden Dinge versteckt sind, außerdem plane ich ein Projekt mit dem RPG-Maker, bei dem ich viel mit solchen Zitaten arbeiten will.

Genug der Vorrede, würde ich sagen. Direkt zu Beginn kann ich sogar schon einige Zitate beisteuern.



“Wenn die Menschen nicht mehr zwischen Traum und Realität unterscheiden können… ich glaube, dann gehen sie kaputt.”
-Suigintou; Rozen Maiden


“Das ist der Grund, warum sich alle Menschen anstrengen: Sie versuchen zu lachen, um den Kampf gegen sich selbst nicht zu verlieren.”
-Nori Sakurada; Rozen Maiden


“Jeder versucht doch, einen Zipfel vom Glück zu erwischen.”
-Nori Sakurada; Rozen Maiden


"Zu leben bedeutet zu kämpfen."
-Jun Sakurada; Rozen Maiden


“Kein Wesen auf dieser Welt ist vollkommen.”
-Jun Sakurada; Rozen Maiden




Wie man sieht, sind alle aus dem gleichen Anime, aus "Rozen Maiden".
Ich habe noch ein weiteres Zitat, von dem ich aber nicht ganz sicher bin, ob es wirklich passt.

“Bringen Sie ihm menschliche Größe bei, die Sie nie erreichen konnten.”
-Der Doktor; Doctor who
(Meinen Dank an Bluemusic039, die dieses Zitat gefunden hat)


Mich würde jetzt interessieren, ob dieser Thread auf Anklang stößt, ob ihr ihn als Unsinn erachtet oder was sonst zu sagen ist.
Also dann, man liest sich.

Author:  Bluemusic039 [ Tue 3. Jul 2012, 21:44 ]
Post subject:  Re: Zitate-Sammlung

Mich interessiert er. :O
Ich sammle gerne Zitate... schade, dass mir momentan kaum was einfällt. :S

Author:  SweetPIKACHUakaRex [ Tue 3. Jul 2012, 22:34 ]
Post subject:  Re: Zitate-Sammlung

"Die Dummheit der Menschen ist wie das Universum unendlich. Nur beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

Der gute Albert.^^

Author:  ShadowLorn [ Tue 3. Jul 2012, 22:35 ]
Post subject:  Re: Zitate-Sammlung

Wenn du dich vor der Dunkelheit fürchtest, fürchtest du dich vor dem Leben an sich!

Das ist ein eigener Zitat,darf man diese hier auch nennen?

Author:  daLuke93 [ Tue 3. Jul 2012, 22:39 ]
Post subject:  Re: Zitate-Sammlung

Mein Lieblings-Zitat ist in meinem Signature verewigt :)

Author:  Amyloid [ Wed 4. Jul 2012, 00:00 ]
Post subject:  Re: Zitate-Sammlung

Quote:
Die Wahrheit kann auch eine Keule sein, mit der man andere erschlägt.

Anatole France


Dem ist nichts hinzuzufügen...

Author:  yamina123 [ Wed 4. Jul 2012, 00:17 ]
Post subject:  Re: Zitate-Sammlung

Wie sieht es mit englischen Zitaten aus? Zwei die mir sehr viel Bedeuten verieren nämlich in der Übersetzung ein wenig.


    Friendship is born at that moment when one person says to another: "What! You, too? Thought I was the only one."
    C.S. Lewis

    For the time you're laughing, there's nothing wrong in the world.
    Colin Mochrie

Author:  Levy [ Wed 4. Jul 2012, 01:32 ]
Post subject:  Re: Zitate-Sammlung

"Erst wenn Menschen bemerken, wie einsam sie alleine sind, werden sie nett." : Mirajane - Fairytail

Author:  Scolerate [ Wed 4. Jul 2012, 02:22 ]
Post subject:  Re: Zitate-Sammlung

"Demokratie ist die schlechteste Herrschaftsform, mit Ausnahme aller anderer" Churchill...
Ein Zitat welches ich gerne Auswähle um meinn Unmut über Nichtwähler freien Lauf zu lassen :x

Author:  Akira [ Wed 4. Jul 2012, 02:25 ]
Post subject:  Re: Zitate-Sammlung

Quote:
Ein Zitat welches ich gerne Auswähle um meinn Unmut über Nichtwähler freien Lauf zu lassen

Es ist natürlich ein Unterschied, ob man zur Wahl gehen darf oder ob man eine Wahl HAT!
-- Volker Pispers

^-^

Page 1 of 5 All times are UTC + 1 hour [ DST ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/