Suishomaru Forum

unglaublich tiefgründiges Forum
Home Page FAQ Team Search
Login 
View unanswered posts View active topics  

Delete all board cookies

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

New Topic Post Reply  [ 10 posts ] 
  Print view
Previous topic | Next topic 
Author Message
 Post subject: Kikatzus Musikthread
PostPosted: Fri 20. Jul 2012, 08:06 

Hey Leute,

in diesem Thread poste ich täglich meine Arrangements, Kompositionen etc. aus der Welt der Musik!
Ich hoffe euch werden meine "Künstlereien" gefallen.

Ihr könnt gerne alle Soundtracks etc. verwenden, so lange ihr vorher danach fragt. Natürlich sollte ich auch in den Credits stehen :).

Soundtracks/Soundeffekte aus meinem Test RPG-Maker-Spiel "Dragon of Shadows"
Spoiler für Soundtracks:
Battle-Soundtrack
Ein einfacher Battle-Soundtrack, was sollte man dazu sagen?
Passt einfach zu einem RPG meiner Meinung, was meint ihr?
http://roflfelsen.bplaced.net/dogsoundtracks/Battle.mp3

Boat-Soundtrack
Na ja, das Endergebnis dieser Komposition habe ich mir anders vorgestellt und bei der Noteneingabe ein Paar Fehler gemacht, ich sollte den Soundtrack nochmal überarbeiten.
Aber er passt trotzdem zu einem "Schiff/Boot" :).
http://roflfelsen.bplaced.net/dogsoundtracks/boat.mp3

Dojo-Soundtrack
Ich wollte es etwas "asiatisch" klingen lassen, habe mich auch von anderen asiatischen Liedern inspirieren lassen. Ich finde ihn ganz okay.
http://roflfelsen.bplaced.net/dogsoundtracks/Dojo.mp3

Dungeon 1#-Soundtrack
Ist einer meiner ersten Soundtracks die ich komponiert hatte, etwas bearbeitet und habe ihn dann für dieses Spiel verwendet. Es gibt den Soundtrack auch unter dem Namen "Düsteres Dungeon" auf meinem YouTube-Channel. Hört sich meiner Meinung besser an, aber die Instrumente waren noch aus einem alten VSTi was ich damals benutze geladen.
http://roflfelsen.bplaced.net/dogsoundt ... ngeon1.mp3

Game Over-Soundtrack
Ja was soll man dazu sagen? Ich bin einfach ein selbsternannter König im Gebiet von traurigen Soundtracks. Als ich diesen Soundtrack komponierte dachte ich an folgende motivierende Worte: "Gib nicht auf! Du wirst es schaffen..."
http://roflfelsen.bplaced.net/dogsoundt ... meOver.mp3

Get Item-Soundtrack
Eigentlich nie was besonderes, aber muss in einem Spiel immer dabei sein!
http://roflfelsen.bplaced.net/dogsoundt ... t_item.mp3

Hey!-Soundtrack
Einen Soundtrack den ich eigentlich für eine Person als "Theme" komponiert habe, habe ihn aber durch einen lustigeren stimmungsvolleren Soundtrack ersetzt.
http://roflfelsen.bplaced.net/dogsoundt ... eeey!!.mp3

House-Soundtrack
Das häusliche Umwelt brauchte auch einen Soundtrack, wie alles andere auch. Zum Beispiel Soundtracks für eine nutzlose Topfpflanze wären auch praktisch, oder?
Nein, dieser Soundtrack gehört eben in dieses Genre.
http://roflfelsen.bplaced.net/dogsoundtracks/house.mp3

Lied der Träume-Soundtrack
Nach dem man einen Dungeon geschafft hatte, sollte dieser Soundtrack erklingen. Passt auch dazu, oder?
http://roflfelsen.bplaced.net/dogsoundt ... %e4ume.mp3

Loly's Theme-Soundtrack
Ja, der ersetzte Hey!-Soundtrack! Perfekt für diese aufdringliche, nervige und ebenso lustige Persönlichkeit in meinem Test-RPG "Loly"
Passt einfach zu dieser Person!
http://roflfelsen.bplaced.net/dogsoundtracks/loly.mp3

Remix der Titel Theme-Soundtrack
Ein ganz einfacher Remix für das Title Thema, ich dachte mir so, als kleines Easter-Egg im Radio im Spiel.
http://roflfelsen.bplaced.net/dogsoundt ... _title.mp3

Story Theme-Soundtrack
Version 1
Version 2
Piano-Version

Eine kurze "Introduktionsmusik" für das Spiel, passt einfach zu einer Legende :).

Südliche Ebene-Soundtrack
Version 1
Version 2

Ein netter Soundtrack für die "Südliche Ebene" in meinem Test-Spiel, ich wollte ursprünglich das Spiel ja fertigstellen, habe leider die Lust dran verloren und jetzt ist es nur eine Pre-Alpha mit nur einer Südlichen Ebene. Der Soundtrack der Nördlichen Ebene sollte der, der Südlichen Ebene etwas unterscheiden, aber im ganzen ähneln.

Title Theme-Soundtrack
Ja das gute Title Thema. Bin sehr stolz darauf! Klingt sehr dramatisch und sollte das wiedergeben, was im Spiel vorkommt. Leider wurde aus dem Spiel nix und der Soundtrack geistert immer noch in meinem Gehirn und in meiner Festplatte.
http://roflfelsen.bplaced.net/dogsoundtracks/Title.mp3

Trailer-Soundtrack
Es fehlte noch viele Soundtracks, aber wollte mal für einen Trailer-Soundtrack vorsorgen. Leider wurde aus dem Spiel wie schon des öfteren erwähnt nichts und jetzt ist diese schöne Melodie nichts Wert...

http://roflfelsen.bplaced.net/dogsoundt ... railer.mp3

Village-Theme
Version 1
Version 2
Einer meiner ersten Kompositionen und gleich mal für das RPG-Spiel ausgewählt, klingt auch gut, was denn sonst?

Wald-Soundtrack
Ja, bei diesem Lied habe ich mich von Zelda inspirieren lassen. Etwas von der Musik aus dem Tyloria-Wald und dem Wald von Phirone aus Skyward Sword.
Wer findet das Easter-Egg? ;)
http://roflfelsen.bplaced.net/dogsoundtracks/Wald.mp3

Wiegenlied-Soundtrack
Version 1
Piano-Version
Diesen Soundtrack hätte ich als Schlummer-Lied für etwas verwendet, klingt doch Traumhaft, oder :3?

Soundeffekte von Dragon of Shadows
Findet ihr auf http://roflfelsen.bplaced.net/dogsfx/
Leider etwas wenige, aber das Spiel war ja leider auch nicht fertig.

Weitere Ergänzungen zu diesem Thread folgen :)

Profile  

Post subject: Re: Kikatzus Musikthread
PostPosted: Sun 22. Jul 2012, 01:40 
Moderator

I like to move it, move it!

/moved

Image

Profile  

PostPosted: Sun 22. Jul 2012, 17:59 

cocacraesh wrote:

/moved

Argh!
Man die Beschreibung für die Foren solltet ihr bitte überarbeiten.
"Ihr zeichnet oder schreibt leidenschaftlich gern Geschichten? Dann ist hier der richtige Platz dafür."

Letztes Mal wurde mein Thread auch in den Sui-Bereich verschoben, also die Beschreibung sollte bitte geändert werden xD

Profile  

PostPosted: Mon 23. Jul 2012, 00:14 
Moderator

Kikatzu wrote:
cocacraesh wrote:

/moved

Argh!
"Ihr zeichnet oder schreibt leidenschaftlich gern Geschichten? Dann ist hier der richtige Platz dafür."

Letztes Mal wurde mein Thread auch in den Sui-Bereich verschoben, also die Beschreibung sollte bitte geändert werden xD

Der Musik-Thread ist für Themen da, die über Suis Musik handeln (ist schließlich ein Unterforum des "Suishomaru"-Bereiches).
Die Kunstgalerie ist für alle Künste da - ich gebe zu, die Beschreibung mag irritierend sein, aber merk dir das am besten so. :)

Image

Profile  

PostPosted: Mon 23. Jul 2012, 00:21 

cocacraesh wrote:
Kikatzu wrote:
cocacraesh wrote:

/moved

Argh!

Der Musik-Thread ist für Themen da, die über Suis Musik handeln (ist schließlich ein Unterforum des "Suishomaru"-Bereiches).
Die Kunstgalerie ist für alle Künste da - ich gebe zu, die Beschreibung mag irritierend sein, aber merk dir das am besten so. :)

Ja war wirklich irritierend, weil dieser Thread wurde in den Sui-Bereich verschoben viewtopic.php?f=15&t=210
Oder bin ich heute mal wieder mit dem falschen Fuß aufgestanden und bin mit "Verpeiltheit" übersät xD?

Profile  

PostPosted: Mon 23. Jul 2012, 04:07 
Moderator

Kikatzu wrote:
Ja war wirklich irritierend, weil dieser Thread wurde in den Sui-Bereich verschoben viewtopic.php?f=15&t=210
Oder bin ich heute mal wieder mit dem falschen Fuß aufgestanden und bin mit "Verpeiltheit" übersät xD?

Zu diesem Thread will ich sagen, dass es sich dabei um eine enge Sache gehandelt hatte, wo blue und ich uns auch Gedanken zu gemacht haben. Schließlich haben wir es als Promoten eingestuft ("mein Abo-Special"), Sui gefragt, wo er solche Dinge gerne hinhaben möchte und das kam schließlich bei heraus!

Dieser Thread nun ist jedoch ein Fall, in dem du deine musikalische Arbeit präsentierst OHNE dich als Entertainer auf YouTube vorzustellen, dich also NICHT promotest, nicht für dich wirbst.

Wenn du also neue Kompositionen hochladen möchtest, tu das bitte hier. Alles, was zu deiner Arbeit auf YouTube gehört, geht ins andere Forum, da gleichzeitig Werbung mit verbunden ist.

Vielleicht mag es Erbsenzählerei sein, was ich hier betreibe, aber im Endeffekt hast du keinen Nachteil, wenn der Thread sich hier befindet. :)

Image

Profile  

PostPosted: Mon 6. Aug 2012, 02:47 

Momentan gibts ein Problem mit dem Webspace, ich kann den FTP-Dienst seit etwa 12 Tagen nicht mehr nutzen.
Muss wohl wo anders hochladen, wenn es in den nächsten Tagen nicht mehr klappen wird oder direkt mal beim Support nachfragen.

Ich plane übrigens eine Musik-Webseite aufzumachen. Alles schön kategorisiert mit allen Kompositionen, Arrangements etc. und vielleicht auch die Midi-Dateien und vielleicht, aber auch nur vielleicht Notenblätter ^^

Profile  

PostPosted: Fri 10. Aug 2012, 17:11 

Sers,

zunächst: Meine Meinung ist keine engültige Meinung. Also nur mir böse sein, bei der Bewertung ;)
Es kommt auch immer auf die Szene und Stil des Spiels an. Z.b. würde der Battlesoundtrack weniger in ein Duke Nukem Spiel passen.

- Battelsoundtrack: Sehr viele "weiche" Laute, wenn man das so sagen kann. Da fehlt die Härte darin. Melodie ist an sich gut und passt sicherlich wunderbar zu einem Battle.

-Boat-Track: Hier ist das "Bam Bam" schon eher drin, als im Battlesoundtrack...man hört aber was "Reise"mäßiges heraus...wie aber oben schon geschrieben kommt es auf das Spiel an.

-Dojo-Track: Einzigster Kritikpunkt: Dieses Glockenähnliche klingen. Keine Ahnung was das ist =/ ... Ein tiefer leiser Gong oder ein normal-lauter kleiner Gong wäre besser angebracht. Aber ansonsten perfekt.

-Doungeon #1: Wow...der ist Klasse!

-Game-over-Track: Ja...er ist gut. Klingt nicht grausam...aber wie gesagt, je nach Spiel passend oder nicht passend. es würde zu einem Game Over passen von einem sehr dramatischen Spiel, "To the Moon"-ähnlich.

-Get-Item-Track: Klingt doof ... aber finde ich etwas zu lang. Stil passt aber dazu.

-Hey-Track: Top!

-House-Track: Es passt zu einer dramatischen Szene, wo man sich durch die Stadt kämpft...zum. habe ich das in meinem inneren Auge so gesehen.

-Lied der Träume-Track: Hmm...schwer zu sagen. Es hat was träumerisches. Nur als Lied der Träume ist es nicht so gut...von 0 bis ca. 3/4 würde ich es eher als eine Art "Übergangsmusik" nehmen.Z.B. bei einem Kapitelsprung oder Szenenwechsel(z.B. wie bei One-Piece (nicht deutsche Version...weiss gerade nicht ob das in der englische oder nur original Version vorkommt).

-Lolys-Theme-Track: Finde ich sehr gut gelungen!

-Story-Theme V1: Nicht schlecht...der Hintergrund ist etwas "drückend"...
-Story-Theme V2: Viel besser als V1...würde ich auch so lassen. Passt!
-Story-Theme Piano Edition: Gut. Ist eben nur das Piano aus den vorigen Themes...mal ohne Bewertung.

-Südliche Ebene-Track V1: Gut, ich kenne dein Spiel nicht. Je nach Landschaftsbild sehr gut.
-Dito V2: Hier steckt doch schon Spannung und Abenteuer drin. Das gefällt mir ^^

-Titeltheme-Track: Pls. Sir, I want some more!! ^^ Sehr gut gelungen. Etwas länger hätte es sein können.

Für den Rest habe ich gerade im Moment keine Zeit...melde mich später für die anderen Bewertungen nochal ;)

„BTW, two wars are in an endless state of sorrow. Egypt about burned to the ground, and all you people care about is my bullshit? It’s pathetic…shame,shame,shame…” – Charlie Sheen

Profile  

PostPosted: Sat 11. Aug 2012, 08:31 

IshikawaGoemon wrote:
Sers,

zunächst: Meine Meinung ist keine engültige Meinung. Also nur mir böse sein, bei der Bewertung ;)
Es kommt auch immer auf die Szene und Stil des Spiels an. Z.b. würde der Battlesoundtrack weniger in ein Duke Nukem Spiel passen.

- Battelsoundtrack: Sehr viele "weiche" Laute, wenn man das so sagen kann. Da fehlt die Härte darin. Melodie ist an sich gut und passt sicherlich wunderbar zu einem Battle.

-Boat-Track: Hier ist das "Bam Bam" schon eher drin, als im Battlesoundtrack...man hört aber was "Reise"mäßiges heraus...wie aber oben schon geschrieben kommt es auf das Spiel an.

-Dojo-Track: Einzigster Kritikpunkt: Dieses Glockenähnliche klingen. Keine Ahnung was das ist =/ ... Ein tiefer leiser Gong oder ein normal-lauter kleiner Gong wäre besser angebracht. Aber ansonsten perfekt.

-Doungeon #1: Wow...der ist Klasse!

-Game-over-Track: Ja...er ist gut. Klingt nicht grausam...aber wie gesagt, je nach Spiel passend oder nicht passend. es würde zu einem Game Over passen von einem sehr dramatischen Spiel, "To the Moon"-ähnlich.

-Get-Item-Track: Klingt doof ... aber finde ich etwas zu lang. Stil passt aber dazu.

-Hey-Track: Top!

-House-Track: Es passt zu einer dramatischen Szene, wo man sich durch die Stadt kämpft...zum. habe ich das in meinem inneren Auge so gesehen.

-Lied der Träume-Track: Hmm...schwer zu sagen. Es hat was träumerisches. Nur als Lied der Träume ist es nicht so gut...von 0 bis ca. 3/4 würde ich es eher als eine Art "Übergangsmusik" nehmen.Z.B. bei einem Kapitelsprung oder Szenenwechsel(z.B. wie bei One-Piece (nicht deutsche Version...weiss gerade nicht ob das in der englische oder nur original Version vorkommt).

-Lolys-Theme-Track: Finde ich sehr gut gelungen!

-Story-Theme V1: Nicht schlecht...der Hintergrund ist etwas "drückend"...
-Story-Theme V2: Viel besser als V1...würde ich auch so lassen. Passt!
-Story-Theme Piano Edition: Gut. Ist eben nur das Piano aus den vorigen Themes...mal ohne Bewertung.

-Südliche Ebene-Track V1: Gut, ich kenne dein Spiel nicht. Je nach Landschaftsbild sehr gut.
-Dito V2: Hier steckt doch schon Spannung und Abenteuer drin. Das gefällt mir ^^

-Titeltheme-Track: Pls. Sir, I want some more!! ^^ Sehr gut gelungen. Etwas länger hätte es sein können.

Für den Rest habe ich gerade im Moment keine Zeit...melde mich später für die anderen Bewertungen nochal ;)

Danke für die Kritik^^
Aber ich habe noch mehr Kompositionen etc. ;)

Wird bald alles hochgeladen, nach dem ich Zeit gefunden habe meine FTP-Daten nochmal zu ändern xD

Profile  

PostPosted: Thu 6. Sep 2012, 23:36 

*Push*

Also aus irgendeinem Grund kann ich meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten.

Hier mein Music-Channel: http://www.youtube.com/user/kikatzumusik

Profile  

Search for:
New Topic Post Reply  [ 10 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]