Suishomaru Forum

unglaublich tiefgründiges Forum
Home Page FAQ Team Search
Login 
View unanswered posts View active topics  

Delete all board cookies

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

New Topic Post Reply  [ 33 posts ]  Go to page
 Previous << 
1, 2, 3, 4
 >> Next 
  Print view
Previous topic | Next topic 
Author Message
PostPosted: Tue 3. Jul 2012, 23:01 
Moderator

Ich glaube solche Sachen sind generell schwierig, ob Sui jetzt promoten sollte (und ich würde ihm dazu nicht drängen wollen, das wäre ne Heidenarbeit) oder wir selbst.
Ich bin zwar in keinem LP-Forum vertreten, aber ich habe mich durch einige gelesen und die Mitglieder haben sich immer genau an solchen Sachen aufgehängt.
Das höchste der Gefühle, was ich verkraften könnte, wäre ein Thread, wo jemand freiwillig seine erste Folge eines neuen Projekts hochstellt und der Rest sich selbst überlegen kann, ob er sich das Video anschaut und auf YT Feedback hinterlässt.
Nicht mehr.
Aber, da das hier kein LP-Forum ist, wäre das Suis Entscheidung, ob er so etwas dulden möchte.

Image
Momentanes Projekt: Eternal Darkness
Geplant: Zelda Twilight Princess

Profile  

PostPosted: Tue 3. Jul 2012, 23:06 

Bluemusic039 wrote:
Ich glaube solche Sachen sind generell schwierig, ob Sui jetzt promoten sollte (und ich würde ihm dazu nicht drängen wollen, das wäre ne Heidenarbeit) oder wir selbst.
Ich bin zwar in keinem LP-Forum vertreten, aber ich habe mich durch einige gelesen und die Mitglieder haben sich immer genau an solchen Sachen aufgehängt.
Das höchste der Gefühle, was ich verkraften könnte, wäre ein Thread, wo jemand freiwillig seine erste Folge eines neuen Projekts hochstellt und der Rest sich selbst überlegen kann, ob er sich das Video anschaut und auf YT Feedback hinterlässt.
Nicht mehr.
Aber, da das hier kein LP-Forum ist, wäre das Suis Entscheidung, ob er so etwas dulden möchte.

Das klingt auf jedenfall nach einer Lösung. Kein Betteln, sondern einfach noch vllt ein oder zwei Sätze und dann ein Video-Vorschlag. Kann sich ja jeder selbst überlegen, ob er das dann schaut. Das sollte in einem vernünftigen Forum doch klappen oder nicht? Oder hab ich einfach zu viel Vertrauen in die User? xD

Profile  

PostPosted: Tue 3. Jul 2012, 23:20 

Man könnte es auch so regeln, das wenn Sui jemanden Promoten will, und das regelmässig machen will wie eine Serie "Sui Promotet Kanäle"

Das er dann jeweils eine Folge im Monat hochladet dort 2-4 Personen vorstellt und er jeden Monat eine "Bewerbungsfrist" macht, das man sich nur in der ersten Woche bewerben kann und dann nicht mehr.

Zu meinem Channel:

http://www.youtube.com/user/TheMrblaze1994

Profile  

PostPosted: Tue 3. Jul 2012, 23:28 
Moderator

Selbst das wäre doch eine Riesenarbeit für ihn und ich denke, das Problem ist auch nicht, dass so viele LPer schlecht sind, sondern, dass die guten vllt. einfach nur "nett" sind und einen persönlich Zusagen müssen.
Wenn sich viele ähneln, müssen einige einfach Charakterlich herausstechen.
Sagen wir mal theoretisch Sui würde so etwas machen.
Er müsste in kürzester Zeit, extrem viele Kanäle abklappern und sich dann für den Besten entscheiden, der ihm persönlich vllt. gar nicht so super gefallen hat, sondern einfach der Beste von den Bewerbern ist.
Okay, für den Bewerber ist das klasse, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass da jemand lange Spaß dran haben kann, außer man macht selber keine LPs mehr.

Image
Momentanes Projekt: Eternal Darkness
Geplant: Zelda Twilight Princess

Profile  

PostPosted: Tue 3. Jul 2012, 23:49 

Also meiner Meinung nach sollten größere Youtuber neuere Youtube-Mitglieder supporten, jedoch nur unter der Bedingung, dass die Newbies auch eine gewisse Attraktivität und Innovation (was ihre Videos angeht) präsentieren können.
So hat auch die Youtube-Community neuen Stoff ;D - jedoch denke ich das es in dieser Zeit sehr schwer ist etwas Neues zu erfinden.

Mit freundlichen Grüßen Amyloid

Image
⧆ Bei Fragen könnt Ihr mich gerne via PN anschreiben.
⧆ Bitte haltet die Regeln ein, um ein friedliches Miteinander zu garantieren.
⧆ Kritik ist erwünscht.
⧆ Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Profile  

PostPosted: Wed 4. Jul 2012, 02:43 
Administrator

Solche Aktionen sind immer schwierig. Allein schon, weil es da wieder das Phänomen gibt, dass es alle wollen, wenn es einer bekommt.
Und dadurch würden sich alle ungerecht behandelt fühlen und eines endet im anderen... deswegen bin ich da eher generell ziemlich gegen.

Auf Facebook stelle ich ab und zu mal Kanäle vor, die mir positiv aufgefallen sind, weil es da einfach ein kleinerer Kreis ist.
Über Youtube selbst würde das denke ich definitiv keinen guten Eindruck hinterlassen, denke ich leider.
Zudem wäre es auch mehr Arbeit als mal eben einen kleinen Post auf Facebook zu verfassen.

Unglaublich tiefgründig...

Profile  

PostPosted: Wed 4. Jul 2012, 10:13 

Ich habe mit dem Promoten eigentlich nicht allzu gute erfahrung gemacht. Oft schnellen zwar die Abonenntenzahlen in die Höhe und die Views sind für ein paar Tage weiter oben, aber meistens bleibt eine hohe Abonenntenzahl, aber keinerlei views und das ist nicht der Sinn der Sache, oder?

Naja, es ist Suis entscheidung und der hat sich ja auch mehr oder weniger dagegen geäußert.
Wenn man jemanden findet, der es in den Augen von Sui und Co verdient hat...werden sie es alle schon svon sich aus machen ;)

ImageImageImageImage

Profile  

PostPosted: Wed 4. Jul 2012, 17:53 

Was aber zumindets in meinen augen okay wäre wär eine geschete und nicht übertriebene Eigenwerbung, solange Sui nichts dagegen hat

Bekämpft nicht die Finsterniss, sondern Spielt mit ihr!!

Profile  

PostPosted: Wed 4. Jul 2012, 20:36 
Moderator

Ich würde eine Promoteaktion auch nicht begrüßen, da oftmals auch mehr Hater als tatsächlich Interessierte zu Kanälen kommen, die da promotet werden.
Und den Rest habt ihr eig. schon gesagt... es ist echt keine gute Idee!
Da können die Leute doch eher in ein LP-Forum gehen und sich dort vorstellen. Das wäre wohl besser, weil sich Trolle und Hater normalerweise nicht die Mühe machen, Opfer zu suchen, sondern die nehmen, die sie vor die Nase geworfen bekommen - was bei einer Promoteaktion der Fall wäre.

Image

Profile  

PostPosted: Wed 4. Jul 2012, 21:02 

Was aber das Problem in Lets Play Forums ist das du kaum Feedback bekommst falls du überhaupt was bekommst, rede da aus Erfahrung.
Man müsste schon in einem Forum sich vorstellen wo man weis, da sind Zuschauer von Lets Plays und nicht Lets Player, denn nicht jeder Lets Player guckt auch viel Lets Plays.
Wäre echt cool wenn man das hier einbauen könnte das User die Lets Playen sich hier vorstellen und damit halt, Lets Player Zuschauer haben die Feedback geben können.

Zu meinem Channel:

http://www.youtube.com/user/TheMrblaze1994

Profile  

Search for:
New Topic Post Reply  [ 33 posts ]  Go to page
 Previous << 
1, 2, 3, 4
 >> Next 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]