Suishomaru Forum

unglaublich tiefgründiges Forum
Home Page FAQ Team Search
Login 
View unanswered posts View active topics  

Delete all board cookies

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

New Topic Post Reply  [ 63 posts ]  Go to page
 Previous << 
1 ... 3, 4, 5, 6, 7
 >> Next 
  Print view
Previous topic | Next topic 
Author Message
PostPosted: Sat 7. Jul 2012, 16:56 

Ich hatte früher immer auf RTL II die ganzen Animes gesehen, und meine große Schwester hat mich auch fleißig mit Mangas versorgt. Mit der Zeit kamen dann durch selbstständige Suche noch weitere Werke dazu.
Ich liste mal nicht alles auf, was ich angelesen oder angesehen habe, sondern nur, was mir sonderlich im Gedächtnis blieb:

Mangas:
  • Death Note - Mein absoluter Favorit. Werde mir auch beizeiten mal den Anime dazu ansehen.
  • Kodomo no Omocha - Platz 2, einer der Mangas aus meiner Kindheit. Verrückter Humor und eine schöne Geschichte. ^^
  • One Piece - Lese ich momentan, bin bei Band 60. Auch hier wird der Anime eines Tages folgen.
  • Chobits - Einfach nur schön, kann ich jedem ans Herz legen.
  • Marmalade Boy - So langsam zeigt sich eine leichte Tendenz in Richtung Romanzen, habe ich das Gefühl. Wie dem auch sei, ist ebenfalls ein toller Manga.
  • Detektiv Conan - Die Geschichte ist einfach cool. Wobei ich sagen muss, dass es irgendwann ziemlich langweilig wurde, daher verfolge ich die Reihe auch nicht mehr.
  • Midori's Days - Fantastischer Manga mit sehr bescheuerter Handlung. Insgesamt sehr schön, wobei ich insgeheim immer für ein anderes Pairing als das Manga-interne war...

Animes:
  • Digimon - Schon als Kind geliebt, so auch heute. Vor allem die ersten beiden Staffeln. ^^
  • Dragon Ball Z - Habe ich nie komplett gesehen, glaube ich. Fand es immer verdammt cool.
  • Chobits - Sehe ich momentan. Nicht so schön wie der Manga, finde ich, aber dennoch sehr toll.
  • Golden Boy - Ein unglaublich bescheuerter Humor, ein skuriller Charakter, der bei näherer Betrachtung einfach cool ist, und durchaus nicht zu verachtender Fanservice. Einfach nur genial, der Anime!

Gab halt noch unzählige weitere (Dr. Slump, Inu Yasha, Ranma 1/2, et cetera), aber das hier sollte erst einmal die prägensten Stücke abdecken. ;)
(Zumal ich von den meisten dieser weiteren gar nicht so viel gesehen/ gelesen habe. *hüstel*)

Profile  

PostPosted: Sat 7. Jul 2012, 21:53 

UnRail wrote:
Du hast vollkommen Recht. Wie gesagt die Dubs kann man meistens echt zum Fenster rausschmeißen weil die Eigenschaften/das Aussehen einfach überhaupt nicht mit der Stimme zusammenpasst. Außerdem finde ich dass man die Emotionen bei den Dubs meistens (nicht immer) nicht raushören kann. Es gibt natürlich auch gute Dubs wie z.B. die von Eureka 7, welche meiner Meinung nach echt gut gelungen sind! :)

Das mit dem Schneiden ist wieder eine ganz andere Sache, aber ich finde es noch nicht einmal wirklich schlimm, dass sie die Animes schneiden, solange sie die Animes überhaupt senden. Und leider ist es bei uns in Deutschland nun mal so, dass die Animes bis zu einer gewissen Uhrzeit geschnitten werden müssen, da ja die meisten Deutschen denken das Animes automatisch für Kinder sind :| (Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt, aber für die meisten Leute ist Anime=Zeichentrick und das ist anscheinend nur für Kinder gedacht... :x ) und deswegen stellen sich die Sender eben auf diese Zielgruppe ein - traurig aber wahr...
:(

Das ist aber natürlich nur meine Wahrnehmung und Meinung ich will das nicht verallgemeinern. :roll:

Ja, das ist meistens so. Auch werden oft die Laute nicht mitsynchronisiert, was ich wirklich schade finde. :/
Das ist wahr. Es ist einfach meistens ein Problem in den Köpfen vieler Menschen zu denken, Anime's sind Zeichentrickserien oder etwas für Kinder. Das ist nicht so. Jeder Anime hat eine sehr tiefgründige Geschichte, die Kinder oftmals gar nicht verstehen können. Ich denke nicht, dass wir jemals richtig gute Anime's zu sehen bekommen, die nicht verniedlicht worden sind. xO Nur wenn auf DVD, aber nicht im TV.
Aber Tatsache ist, dass die meisten Kinder die Serien schauen, da diese meist um 14:00 Uhr oder noch früher gesendet werden, in denen Schüler oder arbeitende Menschen selten zum Schauen kommen und daher kommen wohl die Quotenzahlen.
Zu anderen Zeiten sähen die Quoten wiederum bestimmt wieder anders aus. :)

@ Poster über mir: Kodomo no Ochoma klingt interessant. Könntest du eventuell noch ein wenig mehr darüber berichten? :)

Image
»Es ist normal, dass man seine erste Liebe nicht vergisst, aber ich will dich für mich allein!«
(Wie ein einziger Tag)

Profile  

PostPosted: Sat 7. Jul 2012, 22:11 

Ich hoffe ich störe nicht durch meinen hereingeplatzen Besuch hier. :D

Animes/Mangas habe ich kennengelernt durch eine Freundin von mir, die seit 3 Jahren fleißiger Otaku ist und über 300 Mangas hat, während ich noch am Anfang stehe. Aber wenn, will ich kein so großer Otaku werden wie sie. Irgendwo übertreibt man es dann doch. o.O

Bis jetzt habe ich nur einen Manga angefangen, unzwar Soul Eater den ersten Teil, und ich liebe es jetzt schon. ♥ Nur leider geht mir irgendwie das Geld in letzter Zeit aus für weitere Mangas dieses Bandes. :c

Animes:
FMA (Fullmetal Alchemist) - Nur die ersten 10 Folgen, dann abgebrochen, weil es langweilig wurde. Vielleicht werde ich mir FMA nochmal ansehen, könnte ja sein, dass ich es nun besser verstehe als wie vor 2 Jahren. (;
Ginga Densetsu Weed - Naja. War nicht unbedingt mein Fall, wobei ich aber am Ende doch leicht geheult hab. xD
Wolf's Rain - Mein erster Anime, den ich je gesehen habe. Geheult am Schluss wie Sau + in eine Person aus einem Anime verliebt. Jaja, die Vergangenheit... :'D [HIGE!]
Death Note - Schau ich momentan, wird ziemlich sicher einer meiner Favos. ♥ [RYUK! :D]

Image
Achtung - Persönlichkeitswechselndes & stimmungsschwankendes Hündchen.

Profile  

PostPosted: Sun 8. Jul 2012, 00:13 

Wolf's Rain ist für mich auch noch ein Kandidat auf der "Guck ich irgendwann noch"-Liste. Hatte mal den Manga gesehen, der im Vergleich zum Anime aber kein... nun, kein Vergleich zu sein scheint.

Tarya wrote:
@ Poster über mir: Kodomo no Ochoma klingt interessant. Könntest du eventuell noch ein wenig mehr darüber berichten? :)

In Kodomo no Omocha geht es um die Grundschülerin Sana Kurata, die neben ihrer Schulbildung auch als Schauspielerin arbeitet und daher recht bekannt ist. Zusätzlich zum Arbeitsstress hat sie auch viel Stress in der Schule, da ihr Mitschüler Akito Hayama mit den anderen Jungs dauernd den Unterricht stört, Schüler und Lehrer tyrannisiert und sich generell sehr daneben benimmt. Sana beschließt daraufhin, sich dagegen zur Wehr zu setzen. Mit der Zeit erfährt sie mehr über seine Familie, und die beiden kommen sich auch näher.
(Das wäre jetzt nur der ungefähre Anfang, mit der Zeit kommen noch mehr Situationen dazu - aber hauptsächlich geht es um die Beziehung zwischen den beiden.)

Ist sehr schön, und die Entwicklung zwischen den beiden fand ich immer sehr niedlich. ^.^
(Davon gibt es auch einen Anime, aber den habe ich nie gesehen. ^^")

FUN FACT (weil es mir gerade so einfiel): Als ich das erste Mal ein Hariyama bei Pokémon sah, erinnerte mich das an Akito Hayama. Seitdem nenne ich Makuhita, wenn ich sie fange, für gewöhnlich Hayama. xD

Profile  

PostPosted: Sun 8. Jul 2012, 10:24 

Codric wrote:
In Kodomo no Omocha geht es um die Grundschülerin Sana Kurata, die neben ihrer Schulbildung auch als Schauspielerin arbeitet und daher recht bekannt ist. Zusätzlich zum Arbeitsstress hat sie auch viel Stress in der Schule, da ihr Mitschüler Akito Hayama mit den anderen Jungs dauernd den Unterricht stört, Schüler und Lehrer tyrannisiert und sich generell sehr daneben benimmt. Sana beschließt daraufhin, sich dagegen zur Wehr zu setzen. Mit der Zeit erfährt sie mehr über seine Familie, und die beiden kommen sich auch näher.
(Das wäre jetzt nur der ungefähre Anfang, mit der Zeit kommen noch mehr Situationen dazu - aber hauptsächlich geht es um die Beziehung zwischen den beiden.)

Ist sehr schön, und die Entwicklung zwischen den beiden fand ich immer sehr niedlich. ^.^
(Davon gibt es auch einen Anime, aber den habe ich nie gesehen. ^^")

FUN FACT (weil es mir gerade so einfiel): Als ich das erste Mal ein Hariyama bei Pokémon sah, erinnerte mich das an Akito Hayama. Seitdem nenne ich Makuhita, wenn ich sie fange, für gewöhnlich Hayama. xD

Klingt interessant. :> Ich werde den Manga mir einmal durchlesen. :)
Erinnert mich ein wenig an Clannad.
Btw: Bis ich entdeckte, dass Hariyama Hariyama heißt, habe ich immer Hayama gelesen. xD

@ Ookami: Übertreiben? :D Niemals!

Ich zähle einmal meine Manga's auf:
Vampire Knight (1-13)
Kimi ni todoke (1-5)
R.E.C. (1; abgeschlossen)
Blue Friend (2; abgeschlossen)
Pretty Guardian Sailor Moon (1-8)
Kaichou wa Maid-sama! (1)
Shugo Chara! (1-2)
xx me! (1-3)
Wolf's Rain (1-2)
Highschool of the Dead (1)
Die Wolke (1; abgeschlossen)
Death Note (2;6)

Und ich habe auch einiges an Anime's gesehen. :>

Image
»Es ist normal, dass man seine erste Liebe nicht vergisst, aber ich will dich für mich allein!«
(Wie ein einziger Tag)

Profile  

PostPosted: Sun 8. Jul 2012, 19:44 

Quote:
Übertreiben? :D Niemals!

Doch. Übertreiben kann man es immer, aber es hat ja auch jeder wo anders seinen Interessenbereich. Für mich wäre es nichts, wenn man halbes Zimmer aus Animepostern und Mangas besteht. o.O

Image
Achtung - Persönlichkeitswechselndes & stimmungsschwankendes Hündchen.

Profile  

PostPosted: Sun 8. Jul 2012, 20:04 

Location: Eine kleine Zwischendimension in der sich alle Dinge befinden die ich so mag.
Ookami wrote:
Quote:

Doch. Übertreiben kann man es immer, aber es hat ja auch jeder wo anders seinen Interessenbereich. Für mich wäre es nichts, wenn man halbes Zimmer aus Animepostern und Mangas besteht. o.O

Oder wenn man Nachts bis um 3 Uhr auf bleibt, obwohl man weiß dass man am nächsten Tag in den ersten beiden Stunden eine Englischklausur schreibt und deswegen nicht pennen geht, weil man einen richtig guten, spannenden, mitreißenden Anime gefunden hat und man nicht aufhören kann weiter zu schauen, da man zu neugierig ist wie es weiter geht... :roll:

Ich rede übrigens nicht von mir... :? *unschuldig pfeif*

Obwohl ich sagen muss dass meine guten Englischkenntnisse zu 60% Verdienst vom Schauen von Animes mit englischen Untertiteln sind... :mrgreen:

Truly UnReal

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!

Bevor du urteilen willst
über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg.

Last edited by UnRail on Sun 8. Jul 2012, 21:18, edited 1 time in total.

Profile  

PostPosted: Sun 8. Jul 2012, 20:42 

Mangas & Animes bei mir Kaum noch da es kaum noch was interesantes gibt.
-One Piece wird immer schlechter (Oda wo bleibt der alte Charme?!)
-Naruto war nach dem Treffen der Kage für mich vorbei.
-Berserk super Manga aber nur allle 9 Monate ein Band ist zuwenig.

"Why are you not give up?!"
"I never learned how."

Profile  

PostPosted: Sun 8. Jul 2012, 21:17 

UnRail wrote:
Ookami wrote:
Quote:

Oder wenn man Nachts bis um 3 Uhr auf bleibt, obwohl man weiß dass man am nächsten Tag in den 1. beiden Stunden eine Englischklausur schreibt und deswegen nicht pennen geht, weil man einen richtig guten, spannenden, mitreißenden Anime gefunden hat und man nicht aufhören kann weiter zu schauen, da man zu neugierig ist wie es weiter geht... :roll:

Ich rede übrigens nicht von mir... :? *unschuldig pfeif*

Obwohl ich sagen muss dass meine guten Englischkenntnisse zu 60% Verdienst vom Schauen von Animes mit englischen Untertiteln sind... :mrgreen:

Ich stimme zu, dass man es immer übertreiben kann. Es gibt genug "verrückte" Menschen, die glauben, sie wären aus Japan, wissen alles über das Land, obwohl sie nur das Zeug von Animes/Mangas wissen und reden abgehacktes japanisch. Die sind.. schlimm.. x: Weeaboos eben. Ich hoff' mal, dass ich's richtig geschrieben habe, aber na ja xD
Und falls wir schon von Animepostern reden..
*hust* http://s7.directupload.net/images/120708/iahxeo5a.jpg *hust*
Ich muss mir drigend ein paar Loki-Bilder ausdrucken, fällt mir grad' ein. XD
Aber jedem das Seine, würd' ich sagen. ;D Solange man keine anderen Menschen damit "nervt", oder gar gefährdet (fragt nicht, ich hab' genügend Storys von solchen Menschen gelesen) ist alles in Ordnung, nicht wahr? Schließlich gibt's ja noch immer so was wie Meinungsfreiheit (: (Welches ein paar Menschen leider noch nicht verstanden haben.. Ach Tumblr..)

Jedenfalls das mit dem richtig spannenden Anime kenne ich. xD Nur war ich nicht bis 3 Uhr wach bzw. hatte ich keine wichtige Klausur vor mir. Aber wenn man einmal einen richtig interessanten Anime gefunden hat, kann man nicht aufhören ihn zu gucken ;~;

Aber jap, meine Englischkentnisse sind auch um Einiges besser geworden. Gott sei Dank, denn Englisch ist auch wieder so eine schöne Sprache. :3 Ah, ich schweife vom Thema ab.. xD

-wolltenurmeinensenfdazuabgeben-

Is it madness..?
Is it?
Is.. it..?

Profile  

PostPosted: Mon 9. Jul 2012, 00:07 

Hab noch nie nen Manga gelesen, Animes guck ich auch nicht wirklich. Als Kind hab ich Pokémon geguckt, das dürfte man aber kaum zählen, weil es jeder getan hat :D

...mag SCHINKEN
und Metal!
Image
Image

Profile  

Search for:
New Topic Post Reply  [ 63 posts ]  Go to page
 Previous << 
1 ... 3, 4, 5, 6, 7
 >> Next 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]