Suishomaru Forum

unglaublich tiefgründiges Forum
Home Page FAQ Team Search
Login 
View unanswered posts View active topics  

Delete all board cookies

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

New Topic Post Reply  [ 63 posts ]  Go to page
 Previous << 
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 >> Next 
  Print view
Previous topic | Next topic 
Author Message
PostPosted: Wed 4. Jul 2012, 22:27 

Ich muss ja sagen, das ich zuerst Animes geschaut habe, und dann erst auf Manga 'umgestiegen' bin.
Momentan lese ich lieber Mangas als Animes zu schauen, einerseits deswegen weil die Story schon weiter ist, man der eigenen Kreativität freien Lauf lassen kann, und ich auch Mangas lesen kann wenn ich auf dem Weg zur Arbeit/nach Hause bin, oder mal ein Video schaue, da kann ich dann mal ab und zu in einen Manga schielen. :3

Mangas die ich zurzeit lese wären One Piece und Fairy Tail, dazu soll auch noch der Pokémon Manga kommen. ;3

Image
Let's Play Kanal - Online Battle Kanal - Twitter

Profile  

PostPosted: Wed 4. Jul 2012, 23:23 

Also bei mir hat es damals angefangen mit Dragonball, Pokemon und Sailor Moon (ja, das hab ich früher auch geguckt xD). Danach kamen die ganzen Pokito Animes, also YuGiOh, Beyblade, DoReMi, Duel Masters und so weiter. Danach kamen dann die härteren Animes auf VIVA, also Hellsing und X. Irgendwann hab ich im Internet eine Seite entdeckt, auf der man japanische Animes mit Untertiteln gucken kann, so kam ich dann auf Bleach. Durch Jassy666 kam ich dann auf Lucky Star und durch seine Anime Corner hab ich schon eine große Liste mit Animes, die ich noch gucken muss.

Mangas hab ich nicht wirklich viele, damals ein paar Bücher DB, aber ich bin eher der Anime-Gucker anstatt Manga-Leser

"Der Worte sind genug geredet, lasst uns endlich Taten sehen!"
- Saltatio Mortis (im Lied "Worte")

Über einen Besuch würde ich mich sehr freuen:
Musikkanal
Let's Player-Kanal

Profile  

PostPosted: Thu 5. Jul 2012, 01:09 

UnRail wrote:
Ich weiß was du meinst... Ich schaue sie mir auch lieber auf Japanisch mit deutschen bzw. englischen Untertiteln an (falls keine deutschen vorhanden sind). Ich freue mich zwar wenn ein guter Anime den ich auf Japanisch mit deutschen Untertiteln geschaut habe in Deutschland lizenziert und im Fernsehn gesendet wird, aber ich finde man kann teilweise echt heulen wenn man sich die Synchros von manchen Charakteren anhört. :(

Oh ja, speziell wenn der Charakter eine total zur Persönlichkeit unpassenden Stimme hat. ö_ö
Da wird unter Umständen ein Charakter allein mit der Stimme total verniedlicht. ._.
Weshalb ich mir die Orignale auch sehr gern angucke, weil dort nicht zensiert wird, wie in den Anime's die im TV laufen.
Meine Herren, was dort zum Teil geschnitten und zensiert wird, da ergeben einige Handlungen ja gar keinen Sinn mehr.
Außerdem ist es oftmals nicht gut synchronisiert oder falsch übersetzt worden. Auch die Laute werden oft nicht mitsynchronisiert, aber es gibt auch echte gute deutsche Dubs. Aber die sind eben teuer und das können sich deutsche Animestudios eben nicht leisten, da der deutsche Anime-Markt ja immer noch eine Randkategorie ist. ;<
Auch wenn es teuer ist, sich die Anime's auf deutsch gedubbt zu kaufen, aber man unterstützt damit die deutsche Animeszene und fördert damit, dass einige gute Anime's synchronisiert zu uns nach Deutschland kommen. :)

Jetzt bin ich ein wenig abgeschweift. xO

Image
»Es ist normal, dass man seine erste Liebe nicht vergisst, aber ich will dich für mich allein!«
(Wie ein einziger Tag)

Profile  

PostPosted: Thu 5. Jul 2012, 04:53 

Ich bin jetzt erst seit einem Jahr begeisterter Anime-schauer und kenne daher leider noch nicht sehr viele. Für Tipps bin ich als sehr dankbar. Wobei ich auch wohl selber schuld bin, den von den großen klassikern habe ich (mit der ausnahme von Pokemon;)) noch nicht einen gesehen. Naja das liegt wohl auch daran das ich mit Action animes (meistens) nichts anfangen kann. Aber ich solte wohl mein schimmstes versäumnis ablegen und ein Studio Ghibli Film anschauen. Ich schaue jedenfals am liebsten Romance und Drama Animes also die mit ordendlich zwischenmenschlichem;) Die besten meiner meinung nach sind
1.) Torodora!
2.) Zero no Tsukaima
3.) Shakugan no Shana
Mein erster Kontakt mit online animes war übrigens der allererste Gundam (also action ohne Drama und romance:)) Und dann vor einem jahr müsste Laides_vs_Butlers meine erste serie gewesen sein und weiß gott sie war nicht die beste aber gut genug um mich weitere gucken zu lassen. Der Wizigste anime für mich ist bis jetzt übrigens Hentalia.

P.S. Bin ich eingendlich der einzige der jedes vierte Wort seiner Post für diese Thema rein Kopieren musste;]

Profile  

PostPosted: Thu 5. Jul 2012, 15:56 

I LUV ANIME/MANGA MROWAR :DDDD

Manga les ich viele, auch wenn Geld immer knapp ist um einen zu kaufen XDD
Anime schau ich auch gern, nur leider gibt es nimmer so viele Anime wo mich ansprechen...find ich eig sehr schade^^'. Ihr müsst wissen ich bin ein Typ der auf Action/Gemetzel/Drama/Mecha und so steht xD(Comedy schau ich aba auch gern, so isses nich^^). Nur gibt es keine guten "Metzelanime", bzw keine mit guter Story, Action...nyan kp~sprechen mich ned viele an, auch wenn ich das Genre mag. Drama ._. außer Clannad(mit Kanon/Air versteht sich) gibts echt keine guten Dramaanime...und MECHA...ja gibts einfach viiieeel zu wenige xD, und wenn, dann sindse schon älter...also zu meiner Kindheit produziert...naja kp ^^ trotzdem liebe ich Anime/Manga über alles^^

! Visit me on youtube or deviantart if you like AMV's and/or Let's Plays !
Image

Profile  

PostPosted: Thu 5. Jul 2012, 16:10 

Ich lese sehr oft Mangas und gucke auch JEDEN TAG Animes ;D

Hier mal eine kleine Liste, welche Mangas ich lese:

- One Piece
- Naruto
- Detectiv Conan

Ich gucke jeden Tag, andere Animes:

MO - Katekjo Hitman Reborn
DI - Katekjo Hitman Reborn
MI - Naruto
DO - Yosuga no Sora [nicht jeden DO, ansonsten Katekjo Hitman Reborn]
FR - Yu-Gi-Oh Zexal
SA - Katejo Hitman Reborn
SO - One Piece

Tja, ich bin teilweise auch sehr überfordert ;D

Mein Let's play Kanal: http://youtube.com/EmJuPi

Profile  

PostPosted: Thu 5. Jul 2012, 17:16 

Location: Eine kleine Zwischendimension in der sich alle Dinge befinden die ich so mag.
Tarya wrote:
UnRail wrote:
Ich weiß was du meinst... Ich schaue sie mir auch lieber auf Japanisch mit deutschen bzw. englischen Untertiteln an (falls keine deutschen vorhanden sind). Ich freue mich zwar wenn ein guter Anime den ich auf Japanisch mit deutschen Untertiteln geschaut habe in Deutschland lizenziert und im Fernsehn gesendet wird, aber ich finde man kann teilweise echt heulen wenn man sich die Synchros von manchen Charakteren anhört. :(

Oh ja, speziell wenn der Charakter eine total zur Persönlichkeit unpassenden Stimme hat. ö_ö
Da wird unter Umständen ein Charakter allein mit der Stimme total verniedlicht. ._.
Weshalb ich mir die Orignale auch sehr gern angucke, weil dort nicht zensiert wird, wie in den Anime's die im TV laufen.
Meine Herren, was dort zum Teil geschnitten und zensiert wird, da ergeben einige Handlungen ja gar keinen Sinn mehr.
Außerdem ist es oftmals nicht gut synchronisiert oder falsch übersetzt worden. Auch die Laute werden oft nicht mitsynchronisiert, aber es gibt auch echte gute deutsche Dubs. Aber die sind eben teuer und das können sich deutsche Animestudios eben nicht leisten, da der deutsche Anime-Markt ja immer noch eine Randkategorie ist. ;<
Auch wenn es teuer ist, sich die Anime's auf deutsch gedubbt zu kaufen, aber man unterstützt damit die deutsche Animeszene und fördert damit, dass einige gute Anime's synchronisiert zu uns nach Deutschland kommen. :)

Jetzt bin ich ein wenig abgeschweift. xO

Du hast vollkommen Recht. Wie gesagt die Dubs kann man meistens echt zum Fenster rausschmeißen weil die Eigenschaften/das Aussehen einfach überhaupt nicht mit der Stimme zusammenpasst. Außerdem finde ich dass man die Emotionen bei den Dubs meistens (nicht immer) nicht raushören kann. Es gibt natürlich auch gute Dubs wie z.B. die von Eureka 7, welche meiner Meinung nach echt gut gelungen sind! :)

Das mit dem Schneiden ist wieder eine ganz andere Sache, aber ich finde es noch nicht einmal wirklich schlimm, dass sie die Animes schneiden, solange sie die Animes überhaupt senden. Und leider ist es bei uns in Deutschland nun mal so, dass die Animes bis zu einer gewissen Uhrzeit geschnitten werden müssen, da ja die meisten Deutschen denken das Animes automatisch für Kinder sind :| (Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt, aber für die meisten Leute ist Anime=Zeichentrick und das ist anscheinend nur für Kinder gedacht... :x ) und deswegen stellen sich die Sender eben auf diese Zielgruppe ein - traurig aber wahr...
:(

Das ist aber natürlich nur meine Wahrnehmung und Meinung ich will das nicht verallgemeinern. :roll:

Truly UnReal

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!

Bevor du urteilen willst
über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg.

Profile  

PostPosted: Thu 5. Jul 2012, 17:27 

UnRail wrote:

Du hast vollkommen Recht. Wie gesagt die Dubs kann man meistens echt zum Fenster rausschmeißen weil die Eigenschaften/das Aussehen einfach überhaupt nicht mit der Stimme zusammenpasst. Außerdem finde ich dass man die Emotionen bei den Dubs meistens (nicht immer) nicht raushören kann. Es gibt natürlich auch gute Dubs wie z.B. die von Eureka 7, welche meiner Meinung nach echt gut gelungen sind! :)

Das mit dem Schneiden ist wieder eine ganz andere Sache, aber ich finde es noch nicht einmal wirklich schlimm, dass sie die Animes schneiden, solange sie die Animes überhaupt senden. Und leider ist es bei uns in Deutschland nun mal so, dass die Animes bis zu einer gewissen Uhrzeit geschnitten werden müssen, da ja die meisten Deutschen denken das Animes automatisch für Kinder sind :| (Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt, aber für die meisten Leute ist Anime=Zeichentrick und das ist anscheinend nur für Kinder gedacht... :x ) und deswegen stellen sich die Sender eben auf diese Zielgruppe ein - traurig aber wahr...
:(

Das ist aber natürlich nur meine Wahrnehmung und Meinung ich will das nicht verallgemeinern. :roll:

traurig aber wahr...ich muss dir vollkommens zustimmen!

! Visit me on youtube or deviantart if you like AMV's and/or Let's Plays !
Image

Profile  

PostPosted: Fri 6. Jul 2012, 16:54 

Animes kenne ich schon mein ganzes Leben lang, aber ich kenne recht wenige,
da ich mir keine im Internet anschaue außer Elfenlied.
Mangas habe ich erst letztes Jahr angefangen zu lesen und im Moment lese ich Tsubasa reservoir chronicle durch.
Die Story und die Charaktere sind in den Büchern einfach traumhaft um nicht zu sagen zum hinschmelzen.
Den Manga kann ich nur empfehlen.

Unglück ist nur Glück das nicht da ist
und dabei soll es auch bleiben ^__^

Profile  

PostPosted: Sat 7. Jul 2012, 12:24 

Also :D

Mangas steh ich eher kritisch gegenüber.. lesen und umblättern ist nicht mein Ding xD
Ich habe nur ein Paar "The Legend of Zelda" Mangas.
Animes sind ja immerhin bewegende Bilder ^^

Da gibt es meine Kindheits-Animes:

- Dragonball / Z / GT
- Detektiv Conan
- Pokemon
- Digimon
- Naruto
- One Piece
- Yu-gi-oh
und alle anderen Deutsch-gedubten Animes die auf RTL2 usw liefen.

Teilweise gucke ich noch welche, wie z.B. Detektiv Conan (ist jetzt schon bei Folge 662 mit Ger Sub) und
Naruto.
Und teilweise wiederhole ich Animes wie Dragonball und Digimon, weil sie einfach nur geil sind ^^

Anime-Movies wie Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke usw. gehören auch dazu.

Und da gibts noch die neuen Animes:

Zurzeit guck ich: Shakugan no Shana (siehe Profil-Bild :D). Kann ich nur empfehlen ^^
Spoiler für :
Image

Weitere:
- Angel Beats (Gibts jetzt auch mit Ger Dub, mit gelungener Synchro wie ich finde ^^)
Spoiler für :
Image

- Hayate no Gotoku
Spoiler für :
Image

- Kore wa Zombie Desu ka
Spoiler für :
Image

- C³ - C Cube
Spoiler für :
Image

Image