Suishomaru Forum

unglaublich tiefgründiges Forum
Home Page FAQ Team Search
Login 
View unanswered posts View active topics  

Delete all board cookies

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




New Topic Post Reply  [ 63 posts ]  Go to page
1, 2, 3, 4, 5 ... 7
 >> Next 
  Print view
Previous topic | Next topic 
Author Message
Offline 
 Post subject: Manga, Anime und so...
PostPosted: Tue 3. Jul 2012, 20:54 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 18:58
Posts: 24
Ein Thema das mich besonders interessiert sind Mangas und Anime und mich würde einfach interessieren, welche Verbindung ihr zu dem Thema habt. Deswegen hier ein Diskussionsthread für diese Themen.

Ich selbst bin schon recht lange in der Materie und ein sehr leidenschaftlicher Fan. Ich bin immer auf der Suche nach neuen, tollen Serien und schaue auch immer die Shows der aktuellen Season/lese neuhe Reihen. Dabei sind meine Lieblingsgenres Slice-Of-Life, Mystery und Drama. Actionserien mag ich dafür eher weniger(auch wenn es Ausnahmen gibt. Shingeki no Kyojin und Berserk verfolge ich sehr leidenschaftlich), aber generell liebe ich alles mit einer gewissen Kreativität, was versucht, neue Wege zu gehen. Zu meinen Lieblingsserien zählen AnoHana, Azumanga Daioh, Paprika, Usagi Drop, Denpa Teki na Kanojo, Higurashi und Welcome to the NHK, sowie ganz besonders nahezu Alles von Studio SHAFT(Bakemonogatari, Sayonara Zetsubou Sensei, REC, Denpa Onna to Seishun Otoko, Puella Magi Madoka Magica), dem kreativsten Studio da draußen und dem Hochglanzstudio Kyoto Animation(Die Haruhi Suzumiya-Reihe, K-On, Clannad, Hyouka). Meine Lieblingsmangareihen sind Berserk, Another, Yotsuba&!, Azumanga Daioh, One Piece, Tasogare Otome X Amnesia, Detektiv Conan und Shingeki no Kyojin.

Aber genug von mir. Wie ist es mit euch. Schaut/lest ihr Manga/Anime?
Was sind eure Lieblingsgenres/Serien?
Schaut/Lest ihr eher die Klassiker, oder interessiert euch eher das Neue ?


USO DA!!


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Tue 3. Jul 2012, 21:12 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 19:38
Posts: 44
Location: Whateverest
Mangas lese ich keine, aber einfach nur, weil ich keine besitze...
Animes schaue ich immer sehr gerne, bei jeder Gelegenheit im Internet.
Mein absoluter Liebling ist "Shaman King" allerdings finde ich auch "Detektive Conan" und "One Piece" einfach nur genial...
Ich wollte mir mal "Soul Eater", "Elfen Lied", "Death Note" und "Full Metal Alchemist" ansehen, was haltet ihr so von diesen Snimes? Sind die sehenswert?


Es lebe die Musik!
Youtube | Formspring | Facebook | Homepage


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Tue 3. Jul 2012, 21:16 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 20:50
Posts: 4
Location: Berlin
Death Note und Full Metal Alchemist sind auf jeden fall sehenswert! Elfenlied fand ich jetzt nicht so berauschend, aber jeder hat einen anderen Geschmack. C:

Ich habe jedes Shaman King Buch und jedes Dragonball Buch bei mir zu Hause sortiert in einem Schrank. Danach hab ich aufgehört sie mir zu kaufen. Seitdem lese ich sie per Internet oder gucke mir gleich den Anime an.

Zur Zeit sehe ich Black Butler (Kuroshitsuji), Ao no Exorcist und Bleach. :D

Ich kann Bleach nur empfehlen.


Image


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Tue 3. Jul 2012, 21:18 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 19:50
Posts: 26
Also wenn es dich interessiert, kann ich ja mal die Serien auflisten, die ich bisher verfolgt habe.^^ Da wären:

- Elfenlied
- Gantz
- Fullmetal Alchemist
- Higurashi
- Sekirei
- Shuffle
- Sora no Otoshimono
- Die Melancholie der Haruhi Suzumiya
- Zero no Tsukaima

Aus dieser Liste lässt sich schlussfolgern, dass ich wohl auf Horror und Romantik-Komödien stehe.. xD Ist mir persönlich noch nie aufgefallen. Naja, jedenfalls eine interessante Mischung. Ich kann zwar nicht sonderlich gut in diesem Bereich mitreden, weil ich dafür einfach zu selten Animes schaue, aber wenn du einen sehr guten zu empfehlen hast, der in die Richtung der oben genannten geht, immer her damit. :)


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Tue 3. Jul 2012, 21:24 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 18:58
Posts: 24
SkyguyLP wrote:
Mangas lese ich keine, aber einfach nur, weil ich keine besitze...
Animes schaue ich immer sehr gerne, bei jeder Gelegenheit im Internet.
Mein absoluter Liebling ist "Shaman King" allerdings finde ich auch "Detektive Conan" und "One Piece" einfach nur genial...
Ich wollte mir mal "Soul Eater", "Elfen Lied", "Death Note" und "Full Metal Alchemist" ansehen, was haltet ihr so von diesen Snimes? Sind die sehenswert?


Ist immer so ein Problem mit Mangas. Meist wird es gar nicht legal übersetzt und wenn doch ist es unverhältnismässig teuer. Ich kaufe zwar auch viele Mangas, aber das meiste wird dann doch eher bei Batoto gelesen.

Soul Eater hab ich selbst noch nicht gesehen, aber die anderen sind absolut empfehlenswert. Großartige, etwas erwachsenere Serien mit coolen Stories und Charakteren, die jeder mal gesehen haben sollte. Aber eine Vorwarnung: Elfen Lied ist brutal, sehr brutal. Da fliegen gerne und oft Körperteile und Organe durch die Gegend. Es ist wirklich extrem und ungeschönt blutig. Ich weiss nicht wie alt du bist und was dein Magen aushält, deswegen will ich dich einfach warnen.


USO DA!!


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Tue 3. Jul 2012, 21:34 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 18:58
Posts: 24
Sammet wrote:
Also wenn es dich interessiert, kann ich ja mal die Serien auflisten, die ich bisher verfolgt habe.^^ Da wären:

- Elfenlied
- Gantz
- Fullmetal Alchemist
- Higurashi
- Sekirei
- Shuffle
- Sora no Otoshimono
- Die Melancholie der Haruhi Suzumiya
- Zero no Tsukaima

Aus dieser Liste lässt sich schlussfolgern, dass ich wohl auf Horror und Romantik-Komödien stehe.. xD Ist mir persönlich noch nie aufgefallen. Naja, jedenfalls eine interessante Mischung. Ich kann zwar nicht sonderlich gut in diesem Bereich mitreden, weil ich dafür einfach zu selten Animes schaue, aber wenn du einen sehr guten zu empfehlen hast, der in die Richtung der oben genannten geht, immer her damit. :)


Eine gewisse Ähnlichkeit mit Gantz hat Shingeki no Kyojin. Gibt es bisher nur als Manga, aber ist sehr lesenswert.

Wenn du die Haruhi-Serie gesehen hast, solltest du unbedingt auch den Film sehen. Da wirst du einiges an Sitzfleisch brauchen(Das Ding ist um die 3 Stunden lang), aber ich finde es lohnt sich. Der Film hat ein etwas ruhigeres Tempo und Haruhi selbst kommt nicht so viel vor(Er heisst nicht umsonst "Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya". Der Film konzentriert sich vor allem auf Kyon und Yuki), aber ist trotzdem sehr intensiv.

An Horrortiteln empfehle ich nur Kurz Umeniko no Naku Koro Ni, den Higurashi-Nachfolger, der vielleicht nicht ganz so gut, aber immer noch sehr unterhaltsam ist, Another, eine brilliante Mischung aus Mystery, Drama und Psychohorror, sowie Shiki, ein Anime mit einer sehr ähnlichen Stimmung wie die erste Higurashi-Staffel.


USO DA!!


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Tue 3. Jul 2012, 21:37 

Joined: Tue 3. Jul 2012, 21:21
Posts: 4
Ich bin ein sehr großer Fan von Fairy Tail und lese dazu auch immer regelmäßig den Manga dazu.
Was mich am meisten begeistert ist die Musik und auch teils die Dramatik.
Schauts euch einfach mal an wenn ihr es noch nicht gesehen habt^^


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Tue 3. Jul 2012, 21:45 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 19:07
Posts: 15
Location: Im Glas
Ich lese auch gerne Manga und schaue ebenso gerne Anime sofern ich die Zeit dazu finde. Besonders angetan haben es mir One Piece (alle Bände^^) Fairy Tail (1-12 mal schauen ob ich weiter sammel) K-ON! (1+2[vorbestellt]) und auch Dragonball. Als Anime schaue ich eigentlich unregelmäßig irgendwas wovon ich gehört und natürlich eben die zu meinen Manga.


»Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger, als sich einfach auszudrücken.«


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Tue 3. Jul 2012, 21:47 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 19:50
Posts: 26
Nucksen wrote:
Eine gewisse Ähnlichkeit mit Gantz hat Shingeki no Kyojin. Gibt es bisher nur als Manga, aber ist sehr lesenswert.

Wenn du die Haruhi-Serie gesehen hast, solltest du unbedingt auch den Film sehen. Da wirst du einiges an Sitzfleisch brauchen(Das Ding ist um die 3 Stunden lang), aber ich finde es lohnt sich. Der Film hat ein etwas ruhigeres Tempo und Haruhi selbst kommt nicht so viel vor(Er heisst nicht umsonst "Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya". Der Film konzentriert sich vor allem auf Kyon und Yuki), aber ist trotzdem sehr intensiv.

An Horrortiteln empfehle ich nur Kurz Umeniko no Naku Koro Ni, den Higurashi-Nachfolger, der vielleicht nicht ganz so gut, aber immer noch sehr unterhaltsam ist, Another, eine brilliante Mischung aus Mystery, Drama und Psychohorror, sowie Shiki, ein Anime mit einer sehr ähnlichen Stimmung wie die erste Higurashi-Staffel.


Den Film habe ich gesehen. Der war echt gut.^^ Die Horror-Titel sind wenigstens mit deutschem Untertitel? Weil englisch ist sonst nicht so meine Stärke. Klingt aber sonst alles sehr vielversprechend, nur gibt es da ein kleines Problem. Ich hab leider nicht so die große Ahnung, wo man solche Serien im Internet schaut. Gibts da irgendeine richtig gute Seite? Und jetzt sag bitte nicht Anime-Loads. Die haben mich nun wahrlich nicht vom Hocker gerissen.. xD


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Tue 3. Jul 2012, 21:49 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 19:50
Posts: 26
Eine allgemeine Frage hab ich mal an alle Anime-Leute hier. Gibt es irgendwelche Must-See-Serien? Ich hab mal mit Naruto angefangen, weil plötzlich jeder davon geredet hat, aber sonst stecke ich da wie gesagt nicht so in der Materie.^^


Top
 Profile  
 
Search for:
Display posts from previous:  Sort by  
New Topic Post Reply  [ 63 posts ]  Go to page
1, 2, 3, 4, 5 ... 7
 >> Next 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum
Jump to:  

cron
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion