Suishomaru Forum

unglaublich tiefgründiges Forum
Home Page FAQ Team Search
Login 
View unanswered posts View active topics  

Delete all board cookies

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




New Topic Post Reply  [ 7 posts ] 
  Print view
Previous topic | Next topic 
Author Message
Offline 
PostPosted: Mon 22. Oct 2012, 22:15 
User avatar

Joined: Wed 4. Jul 2012, 01:00
Posts: 35
Location: Aaach... mal hier, mal dort...
Mal wieder ein neuer Thread von mir :lol: .

Vorweg erstmal, ich war mir nicht sicher wo das Thema hingehört, hoffe das passt so xD. Ich hab vorher nachgesehen und keine Threads zu dem Thema gesehen (finde ich seltsam... :| ) wenn ich was übersehen hab, tut mir das leid und Thread kann geschlossen werden ;). Doch genug der Einleitung. :lol:

Hier dürft ihr schreiben, wer euer "erster" Let's Player war, um welches Game es sich handelte und wie ihr dahin gekommen seid. :geek:

Ich fange an:

Ich war damals im "Fable: The Lost Chapters" - Rausch, und habs einfach mal bei YouTube eingegeben, dadurch fand ich etwas später ein LP zum Spiel von einem Schweizer namens "SirJoki90". Ich fand und finde den Typen einfach genialst und hab mich hinterher zu sämtlichen Spielen nach LP's umgesehen. Heute macht er leider keine LP's mehr, aber ich schaue seine alten vid's immer noch ab und zu an. Ich mag den Typen einfach xD.

Und nun seid ihr dran!


Es gibt kein "Nichts". Denn "Nichts" definiert die Abwesenheit von Anwesenheit aller Dinge. Doch ohne die Anwesenheit dieser Abwesenheit gibt es kein "Nichts".


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Mon 22. Oct 2012, 22:58 
User avatar
Moderator

Joined: Tue 3. Jul 2012, 18:38
Posts: 173
Spätestens LazyHero und Nanashi bei TrueMG, ob ich vorher schonmal was gesehn hab,
weiss ich aber nicht. ^-^ ~ So Mitte 2009, als gerade viele heute sehr bekannte LPer
erst am Anfang standen.


Quote:
Vorweg erstmal, ich war mir nicht sicher wo das Thema hingehört, hoffe das passt so xD.

Bin auch ratlos, es ist irgendwie Off und doch nicht, werd ich erstmal hier lassen. òo


Akira around Interwebs
Youtube | Ask | Blog

Bitte verhaltet euch ruhig und gesittet.

Kotatsuprinzessin von Dreamland | Koshi's Stellvertretung in der Makerbude
Staatlich nicht geprüfte Professorenkatze für deutsche Videospieltextkorrektur


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Mon 22. Oct 2012, 23:13 
User avatar
Moderator

Joined: Tue 3. Jul 2012, 20:24
Posts: 224
Ich denke auch mal, hier ist das Thema okay. ^^

Wen es interessiert, wie ich auf LPs allgemein gekommen bin, der kann gerne nochmal meinen Beitrag in dem:"Wie habt ihr Sui gefunden?" Thread lesen. ^^ Same story. :)


Image
Momentanes Projekt: Eternal Darkness
Geplant: Zelda Twilight Princess


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Tue 23. Oct 2012, 15:10 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 20:03
Posts: 61
Location: Gallifrey
Ich hab das auch in etwa im Sui-Thread erklärt:
Codric wrote:
Ich kam eines Tages ins Wohnzimmer, dachte mir nichts Böses oder Gutes (okay, ich weiß nicht, was ich mir so dachte), und mein kleiner Bruder saß am PC. Das war der Zeitpunkt, wo er dauernd auf YouTube nach Videos zu Mario-Spielen rumsuchte. Als ich dann so auf den Bildschirm guckte, dachte ich mir: "Na, wenn das mal nicht Paper Mario ist!" Und da das eines meiner Lieblingsspiele war und ist, habe ich einfach mal mitgeschaut.
Da war so ein Kerl, der dazu seine Kommentare abgab, und die fand ich ziemlich witzig. Also habe ich mir den Namen angesehen, um später mal eigenständig danach zu suchen. "Komisch," dachte ich mir noch, "Warum schreibt der Kerl "Alligator" denn nur mit einem L?"

Wie es weiter ging: Ich habe mir dann das Paper Mario-Let's Play von Ali angeschaut, und da ich seine Art zu kommentieren sehr mochte, kamen bald auch andere Let's Plays von ihm dazu (EarthBound, Bomberman, et cetera). Und so habe ich auch viele andere Let's Player kennengelernt - im Grunde hat mich Ali so also in die Szene hineingeschleust. ^^


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Tue 23. Oct 2012, 21:08 

Joined: Sat 21. Jul 2012, 00:40
Posts: 25
Mhh, ich bin wohl auf dem langweiligsten und unspektakulärsten Weg zu
Let´s Plays gekommen: Durch Gronkh´s Minecraft LP^^

Interessanterweise dachte ich mir als ich das erste Mal eine Folge gesehen hab:,,Was ist das denn für ein Lappen?´´
Tja, seit dem gucke ich regelmäßig LP´s :)


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Tue 23. Oct 2012, 22:09 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 20:37
Posts: 105
Location: Nordeifel
Bei mir war es gerade ein langweiliger Morgen, als ich im Internet auf Videos zur Reihe Kaizo Mario stieß. Auch wenn ich den Namen dieser Person(der hat das ohne Savestates gespielt!)nicht mehr kenne und es auch kein Lets Player direkt war, bin ich in den Videovorschlägen auf einen gewissen TheEmero gestoßen auf den ich dann in Langeweile mal drauf geklickt habe...danach habe ich mir einige Videos angeguckt, und dann erst das Abo bei Emero, dann wenig später bei Dekay(damals LPT Magicka fand ich so gut, dass ich den Dekay gleich mitabonniert habe)angeklickt.


Image

Wechsel von Galagladi zu Skelabra: 1.11.2012


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Thu 25. Oct 2012, 10:33 
User avatar
Moderator

Joined: Tue 3. Jul 2012, 23:27
Posts: 167
Location: FFM!
Das war bei mir sehr einfach:

Zum einen war ich fasziniert von Assassin's Creed, zum zweiten war ich sowieso in meiner YouTube-Sucht-Phase.
Ich suchte also nach Trailern zum Spiel, stieß dabei auf den Part 57 oder so von Cekays AC2-LP und hab mir dann drei Teile angeschaut, bis ich so ungefähr das Prinzip eines LPs verstanden hatte. Schnell schaute ich das ganze LP durch, stöberte dann weiter durch seine Videos, wobei ich unter anderem auch auf Suishomaru stieß und joa... so hat das seinen Lauf genommen. ^^


Image


Top
 Profile  
 
Search for:
Display posts from previous:  Sort by  
New Topic Post Reply  [ 7 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum
Jump to:  

cron
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion