Suishomaru Forum

unglaublich tiefgründiges Forum
Home Page FAQ Team Search
Login 
View unanswered posts View active topics  

Delete all board cookies

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




New Topic Post Reply  [ 15 posts ]  Go to page
1, 2
 >> Next 
  Print view
Previous topic | Next topic 
Author Message
Offline 
PostPosted: Wed 1. Aug 2012, 23:50 
User avatar

Joined: Wed 4. Jul 2012, 18:02
Posts: 10
Location: Niedersachsen
Hallöchen,

wie der Titel des Themas schon verrät, würde mich hier mal interessieren, was für Musik ihr gerne hört. Mögt ihr bestimmte Genres, oder hört ihr gerne alles was grad so läuft? Mögt ihr evtl. gar keine Musik (Soll's ja auch geben D:)?

Ich fang mal an :D
Also ich höre eigentlich Querbeet durch die Alternativszene alles, halt nicht so die Charts bzw. Radio sondern vorallem halt so Zeugs wie Rammstein, ASP, Die Ärzte, Billy Talent, The Subways, Franz Ferdinand, Sabaton, Serj Tankian, Sondaschule, Johnny Cash, ein bisschen Game-Soundtracks, Zebrahead, Hammerfall, My Chemical Romance, In Extremo, PXNDX, The Offspring, Poets of the Fall, 30 Seconds to Mars, Farin Urlaub Racing Team, Letzte Instanz und alles was mit Ska zu tun hat :D Womit ich mich gar nicht anfreunden kann sind Rap, Techno und alles was so dazu gehört. Ich kenn mich da auch gar nicht so aus D:

MFG DobbyDieKatze :D


To arms under one banner!
As a unite we stand and united we fall!

DobbyDieKatze, bäms!


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Thu 2. Aug 2012, 00:23 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 23:32
Posts: 13
Location: SAO
Drum'n'Bass <3

Also Electro & Rock --> Drum'n'Bass = Mein Leben ist Komplett ^-^

Lieblingsband: Pendulum

Image

Vorgeschmack:



Image
Username: Savas


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Sat 4. Aug 2012, 18:48 
User avatar

Joined: Mon 9. Jul 2012, 01:52
Posts: 66
Location: Essen
Bei mir isses sehr verschieden , höre ieg alles durchnander :3 ...

lieblingsbands sind momentan linkin park, billy talent , girugamesh, Die Ärzte , Sondaschule
was ich sonst noch höre an bands ist : green day, simple plan, skillet, Culcha candela, LMFAO ,Kraftklub, Nickelback

an künstler die ich hör : Flo Rida, Taio Cruz, MaximNoise , David Guetta und halt was in den Charts so läuft

seit neuestem hör ich auch 257ers

mein Lieblingslied im MOment ist : http://www.youtube.com/watch?v=-uNwfwcRKmo


hör auf zu Träumen - fang an zu Leben und verwirkliche deinen Traum <3


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Sat 4. Aug 2012, 23:19 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 20:37
Posts: 105
Location: Nordeifel
Ich hör eigentlich ziemlich viel, alles was nicht Techno und Hip-Hop ist(Außnahmen bestätigen die Regeln), weil ich in diesen Richtungen einfach keine Musik mehr sehe. Vorzugsweise höre ich Metal und Rock, Lieblingsbands sind Acdc,Metallica,Linkin Park(wobei die neueren Lieder eher nicht mehr),Green Day, Rise Against und J.B.O :P.
Allerdings hab ich momentan so eine Phase, in der ich wirklich glücklich bin, wenn ein Lied im Radio kommt was ich mir anhören kann, eigentlich muss ich zurzeit jede 3 Minuten den Radiosender wechseln, das jedes zweite Lied entweder elendes Frauengekreische(was als Jahrhunderttalent eingestuft wird),Techno oder Hip-Hop ist :(


Image

Wechsel von Galagladi zu Skelabra: 1.11.2012


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Sun 5. Aug 2012, 20:31 
User avatar

Joined: Wed 25. Jul 2012, 18:46
Posts: 34
Location: Gelsenkirchen.
Ich höre gerne Rock und Metal.
Ja Videospielmusik zähl ich einfach mal nicht dazu.
Meine Lieblingsbands sind Alter Bridge, System of a Down, Slipknot, Limp Bizkit, Volbeat, Saltatio Mortis, Guano Apes, Die Ärzte uvm.
Naja und vor ein paar Jährchen habe ich noch Hip Hop und Rap und sowas gehört... Gott... wie ich das bereue. xD


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Mon 6. Aug 2012, 16:14 
User avatar

Joined: Thu 5. Jul 2012, 14:47
Posts: 68
Location: Rheinland-Pfalz
metal(allgemein) zB asking alexandria, bring me the horizon~
dubstep zB excision oder was eh bekannter ist skrillex~
hardcore zB angerfist
yo sind die 3 hauptgruppen :D

sonst eig abundzu auch mixed was grad radio läuft, wenn überhaupt angeschaltet~


! Visit me on youtube or deviantart if you like AMV's and/or Let's Plays !
Image


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Sun 12. Aug 2012, 02:41 
User avatar
Moderator

Joined: Tue 3. Jul 2012, 23:27
Posts: 167
Location: FFM!
Ich will so viel sagen, ich höre weder Bands noch Genre, ich liebe und hasse einzelne Lieder!
So lässt sich auch erklären, warum ich die heutige Popszene zu 100% hasse, jedoch Levels von Avicii wirklich gut finde. Die restliche "Popszene" (das ist mehr House als alles andere!) heutzutage ist der schlimmste Einheitsbrei, den es jemals in der Musikgeschichte gab und kann mir gestohlen bleiben.
Trotzdem will ich nicht behaupten, dass ich Electro-Genres verabscheue! Wie gesagt, es kommt mir auf Lieder an, und zum Beispiel im Dubstep-Genre kenne ich dort einige und dementsprechend oft höre ich auch Dubstep. Flux Pavillion oder Doctor P sind so Artisten, deren Geschmack ich teile.

Doch wer auf meinen YouTube-Channel geht, wird dort noch viel anderes, gemischtes Zeug finden:

"Let it be" von den Beatles, Queen, R.E.M., "In the End" von Linkin Park (das neue Ding ist viel zu sehr gemainstremt) - relativ bekannte Sachen bis zu Legenden finden in meinem Geschmack ebenfalls Platz.
Um nochmal zu Electro zu stoßen: Die Crookers mit "Mad kidz" oder Sporty-o "Let me hit in" (besser bekannt aus dem Video "When I'm bord") tu ich mir auch gerne an. Den Wankelmutremix von Asaf Avidans "One day" ist auch sehr nett.
Demletzt bin ich auf Keith Mansfield gestoßen, der instrumentalen Funk komponiert hat und gleich zwei Lieder von ihm gefallen mir echt gut.
Des weiteren (da ich auch selbst Posaune spiele) sind Brass-Ensembles wie Mnozil Brass (schon fast musikalische Comedy), LaBrassBanda ("Autobahn" - bekannt aus'm Phunk-Stream) und das Heavy Tuba-Ensemble richtig geile Sachen! Und allein an Heavy Tuba merkt man, dass mir Genres wayne sind, da sie auf ihrem Album ("Sagenhaft") von Freejazz bis zu Hard Rock alles vereinen.
Musicals gelten vielen als Kitsch und das stimmt auch, wenn man die Story betrachtet, doch ist die Musik dahinter oftmals einfach richtig geil! Tanz der Vampire (mein Lieblingsmusical - alles geht, außer diesen andauernden "Draußen ist Freiheit"-Balladen und -Reprisen), Grease, König der Löwen, Phantom der Oper (die Ouvertüre!), Starlight Express (wiederholt leider sehr oft die Titelmelodie...nervt iwann)... alles Sachen, die echt gut sind und die ich auch in meiner Freizeit hören würde.
Wer denkt, ich würde auf Rock verzichten, der irrt: Guns'n Roses ("Paradise City", "Welcome to the jungle", "Sweet child of mine"...), Lynyrd Skynyrd ("Sweet home Alabama"), Metallica (hauptsächlich ihre Coverversion von "Whiskey in the jar")... alles gute Sachen, die man nicht vergessen sollte!
Jazz ist ebenfalls klasse! "Just a Gigolo" - echt super!

Kurz:
Ich höre ALLES und nichts, die einzelnen Titel müssen mir gefallen und natürlich kommt es auf meine Stimmung an. Wenn ich noch mehr Dinge aufzählen würde, die ich höre, würde der Platz des Posts nicht reichen (gibt's da überhaupt ne Begrenzung?).
Und deswegen will ich hier auch Schluss machen (ist ja auch schon spät...)

MfG
cräsh


Image


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Mon 3. Sep 2012, 18:20 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 19:07
Posts: 35
Location: Essen, NRW
Ich höre querbeet, was mit gefällt. Das hängt meist von meiner Stimmung und der, die das Lied ausstrahlt ab. Im Moment höre ich gerne:

-Zebrahead (Punk, die auch viel viel mehr auser "His World" "Falling Apart" und "Type A" haben)
-Blur (schöner, meist ruhiger Brit-Pop. Wer die nicht kennt: UNBEDINGT NACHHOLEN! Damit wäre eine Bildungslücke geschlossen)
-SNSD (K-Pop wie ich ihn mag. Bin selber YoonAist xD)
-ÉSMaticx (deuschter weiblicher MC bekannt aus dem VBT. Aber auch da interessieren mich eher die Beats) und
-Caravan Palace (Electroswing...manche mögen es -so wie ich- für die anderen ist es zu anstrengend ihnen zuzuhören)

Und im Moment aber höre ich ein schönes Mixtape, welches ich auf einem Fest in Ungarn gehört habe.


Image
YouTube FaceBook Forum


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Tue 4. Sep 2012, 00:13 
User avatar
Moderator

Joined: Tue 3. Jul 2012, 23:27
Posts: 167
Location: FFM!
Nequ wrote:
-Caravan Palace (Electroswing...manche mögen es -so wie ich- für die anderen ist es zu anstrengend ihnen zuzuhören)


Hab mir das mal gegeben und ist EPIC! :D


Image


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Tue 4. Sep 2012, 19:27 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 19:07
Posts: 35
Location: Essen, NRW
Gut, dass sie dir gefallen :D . Ich habe jedes Album von denen und es hat sich gelohnt für mich.


Image
YouTube FaceBook Forum


Top
 Profile  
 
Search for:
Display posts from previous:  Sort by  
New Topic Post Reply  [ 15 posts ]  Go to page
1, 2
 >> Next 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum
Jump to:  

cron
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion