Suishomaru Forum

unglaublich tiefgründiges Forum
Home Page FAQ Team Search
Login 
View unanswered posts View active topics  

Delete all board cookies

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




New Topic Post Reply  [ 15 posts ]  Go to page
 Previous << 
1, 2
  Print view
Previous topic | Next topic 
Author Message
Offline 
PostPosted: Mon 10. Sep 2012, 21:10 
User avatar

Joined: Fri 3. Aug 2012, 02:29
Posts: 10
Alternativ Rock, Symphonic Metal, eher so chilligere Musik.
Mit Pop und Mainstream-Musik (wie ich sie jetzt schon nenne) hab ich momentan gar nichts am Hut.
In der Arbeit reicht mir die Musik. Auch so Mittelalterrock und Metal ist immer ne gute Abwechslung.
Deutsch Rock teilweise auch. Unheilig, Die Ärzte, alles was dazu gehört.


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Tue 11. Sep 2012, 20:15 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 20:03
Posts: 61
Location: Gallifrey
Ich höre ebenfalls weniger nach Genres als viel mehr nach Bands/ Musikern - wenn mir ein Lied gefällt, gehe ich gelegentlich mal die Diskographie des Interpreten durch, und oft genug gefällt mir auch der Rest.
Einige meiner Lieblingsinterpreten:

Wise Guys - eine deutsche A Capella-Band, sprich: Sie machen die Musik ohne Instrumente mit ihren Stimmen. Eines meiner Lieblingslieder (und das erste, das ich von ihnen gehört habe) ist "Ohrwurm".

Die Fantastischen Vier - dürfte einigen ein Begriff sein, eine deutsche Hip Hop-Gruppe. Ich empfehle speziell "Ernten was wir säen". ;)

Charlie McDonnell - er spielt in den Bands "Chameleon Circuit" und "Sons of Admirals" mit (die ich auch gelegentlich höre), macht aber auch alleine Musik. Diese richtet sich (wie auch die Musik von Chameleon Circuit) oft thematisch nach der Serie Doctor Who, so auch das geniale Lied "Doctor What".

Vitamin String Quartet - auch sehr toll, wenn auch textlos. Sie covern oft bekannte Lieder auf Streichinstrumenten, zum Beispiel Michael Jackson's "Smooth Criminal". Klingt furchtbar genial!

Smashing Pumpkins - erst kürzlich (letzten Donnerstag) "entdeckt" und auf Anhieb geliebt. Sie machen Alternative-Rockmusik, und das sehr fantastisch, wie ich finde. Am meisten angetan hat es mir ihr Lied "Today".

Gibt noch andere Interpreten, außerdem höre ich auch gerne klassische Musik und Videospielmusik. Aber das hier dürfte erst einmal reichen. ^^


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Thu 13. Sep 2012, 18:23 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 19:07
Posts: 35
Location: Essen, NRW
Codric wrote:
[...]
Smashing Pumpkins - erst kürzlich (letzten Donnerstag) "entdeckt" und auf Anhieb geliebt. Sie machen Alternative-Rockmusik, und das sehr fantastisch, wie ich finde. Am meisten angetan hat es mir ihr Lied "Today".[...]


Super Band! Ich persönlich mag am liebsten "Bullet With Butterfly Wings". Sie haben ja auch dieses Jahr ein neues Album rausgebracht...ist aber net so dolle, wie ich finde :(


Image
YouTube FaceBook Forum


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Thu 13. Sep 2012, 21:37 
User avatar

Joined: Wed 4. Jul 2012, 23:50
Posts: 39
Ich hör eigentlich nur Metal. Hier mal ein paar Untergenres und Bands dazu

-Folk Metal (Ensiferum, Folkearth, Equilibrium usw.)
-Death Metal (Cannibal Corpse, Amon Amarth, Fleshgod Apocalypse)
-Black Metal (Immortal, Mayhem, Behemoth)
-Melodic Death Metal (Children of Bodom, In Flames)
-Thrash Metal (Slayer, frühes von Metallica, Pantera)
-Heavy Metal (Iron Maiden, Motörhead)
-Nu Metal (frühes von Linkin Park, Slipknot)


...mag SCHINKEN
und Metal!
Image
Image


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Sat 13. Oct 2012, 03:42 
User avatar

Joined: Wed 4. Jul 2012, 01:00
Posts: 35
Location: Aaach... mal hier, mal dort...
Ich hör eigentlich alles was mit Metal zu tun hat. (Mal abgesehen von Videospielmusik und sachen wie Gangnamstyle oder soo :mrgreen: )

Um einige Bands zu nennen: (Gorillaz schicke ich mal vorweg weil wegen kein Metal :geek: ) Airbourne, Iron Maiden, Motörhead, Dragonforce, Ozzy Osbourne, Grave Digger, Blind Guardian, etc.


Es gibt kein "Nichts". Denn "Nichts" definiert die Abwesenheit von Anwesenheit aller Dinge. Doch ohne die Anwesenheit dieser Abwesenheit gibt es kein "Nichts".


Top
 Profile  
 
Search for:
Display posts from previous:  Sort by  
New Topic Post Reply  [ 15 posts ]  Go to page
 Previous << 
1, 2

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum
Jump to:  

cron
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion