Suishomaru Forum

unglaublich tiefgründiges Forum
Home Page FAQ Team Search
Login 
View unanswered posts View active topics  

Delete all board cookies

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




New Topic Post Reply  [ 12 posts ]  Go to page
1, 2
 >> Next 
  Print view
Previous topic | Next topic 
Author Message
Offline 
PostPosted: Sat 14. Jul 2012, 12:23 
User avatar
Moderator

Joined: Tue 3. Jul 2012, 20:24
Posts: 224
Hi Leute,
ich würde gerne mal wissen, wie ihr zu den Abos bei Youtube steht. :O
Einige von euch haben ja sicher eigene Kanäle (wenn nicht sogar alle).
Wie schnell vergebt ihr selber Abos?
Wann deabonniert ihr wieder?
Und wenn ihr selbst eigene Videos macht: Wie wichtig sind euch diese Abos, bzw. achtet ihr auf so etwas?

Meine Meinung dazu:
Ich selber abonniere eher selten.
Um ein Abo zu bekommen, muss ich schon längere Zeit interesse für diesen Kanal haben.
Es bleibt sozusagen erst einmal der Youtube-Name hängen, wenn mir mehrere Videos gefallen, und wenn ich dann von selber, immer wieder aus Interesse auf den Kanal gucke, abonniere ich irgendwann den Kanal.
Es kam auch schon vor, dass ich jemanden sofort abonnierte, das war dann aber, weil die Person, sehr viele interessante Videos hatte und ich wusste, da würde noch etwas gutes kommen.
Deabonniert habe ich bisher noch niemanden... aber ich überlege schon eine ganze Weile eine Person zu deabonnieren, weil sie selber sagte, dass wohl nicht mehr so was/viel kommen würde.

Eigentlich stehe ich zu Abonemments auch so: Sie sind nicht wichtig!
Am wichtigsten ist immer noch der Spaß.
Trotzdem achte ich auf meine Abonenntenzahl auf meinen Kanal. ^^'
Selbst mit diesem Gedanken im Hinterkopf, freut man sich ja trotzdem, bei jedem neuen Abo.
(Ich bedanke mich auch bei jedem noch mal dafür)
Ich stell mir halt vor: Jemand der mich abonniert, mag meine Videos wirklich.
Allerdings wurde ich in letzter Zeit auch ab und zu deabonniert.
Das frustet mich echt irgendwie, weil ich denke: Warum? Hab ich mich verschlechtert? War das von Anfang an nur ein "Beobachtungs-Abo"?
Man bekommt ja leider nicht von jedem Feedback, da ist das schwer einzuschätzen.
Ich würde alleine wegen der Abonenntenzahl niemals aufhören Videos zu machen, aber wenn man welche bekommt, motiviert das ja schon.
Eigentlich sollte man sich darum keinen Kopf machen, aber versucht das mal. :'D
Klappt bei mir nicht so. XD


LG Blue


Image
Momentanes Projekt: Eternal Darkness
Geplant: Zelda Twilight Princess


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Sat 14. Jul 2012, 16:04 
User avatar
Moderator

Joined: Tue 3. Jul 2012, 18:38
Posts: 173
Quote:
Wie schnell vergebt ihr selber Abos?

Wie es mir passt, eigentlich müsste ich gar keine klicken, da ich keinerlei Abomodulfeatures benutze. ^-^

Quote:
Wann deabonniert ihr wieder?

Eigentlich fast gar nicht. Es sei denn der Content geht mir auf den Keks oder ändert innerhalb desselben
Kanals plötzlich total die Richtung und kümmert mich danach viel weniger, gabs schon.

Quote:
Und wenn ihr selbst eigene Videos macht: Wie wichtig sind euch diese Abos, bzw. achtet ihr auf so etwas?

Auch gar nicht. Buttondrücker verdienen weder Beachtung noch Belohnung, wer Videos macht sollte lieber
drauf achten dass die Leute die dahinter stehen auch ihr "Abo" wahrnehmen und Rückmeldungen schreiben.

=P


Akira around Interwebs
Youtube | Ask | Blog

Bitte verhaltet euch ruhig und gesittet.

Kotatsuprinzessin von Dreamland | Koshi's Stellvertretung in der Makerbude
Staatlich nicht geprüfte Professorenkatze für deutsche Videospieltextkorrektur


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Sat 14. Jul 2012, 19:06 
User avatar

Joined: Thu 5. Jul 2012, 14:47
Posts: 68
Location: Rheinland-Pfalz
Bluemusic039 wrote:
Hi Leute,
ich würde gerne mal wissen, wie ihr zu den Abos bei Youtube steht. :O
Einige von euch haben ja sicher eigene Kanäle (wenn nicht sogar alle).
Wie schnell vergebt ihr selber Abos?
Wann deabonniert ihr wieder?
Und wenn ihr selbst eigene Videos macht: Wie wichtig sind euch diese Abos, bzw. achtet ihr auf so etwas?



Mh ya, wie steh ich zu Abos~:
Ich vergeb eig relativ schnell Abos, wenn mir Videos gefallen, gibts Like, Fave und Abo, womit wir relativ schnell schon bei Punkt 2 sind XD
Punkt 1 ist Ursache auf jeden Fall bei mir, fürs Deabo, iwann langweilt mich dann zB doch der Kanal, schon nach paar Wochen und ich desub wieder...ya isso xD Also bei mir geht beides ziemlich schnell, auch wenns in letzter Zeit immer seltener vorkommt eigentlich, dass jm voreilig von mir gesubt wird. Davon abgsehn, dass mein LPmate es nicht mag, wenn so viel Updatse auf Startseite von YT sind xD, deswegen gibts bei usnerem LPchannel auch viel weniger gesubte Seiten, wie jez zB auf meinem AMV-Channel, davon abgesehn, dass der schon viel länger existiert und es viele AMV-Maker gibt, die ich früher gesubt hab und außerdem bin ich zu faul, ein paar Abos zu entziehen... . Also Fazit, in letzter Zeit relativiert sich mein Subverhalten, vorallem auch dadurch, dass ich jez mal über längeren Zeitraum beobachte wie sich ein Channel entwickelt.

Abos sind eigentlich im Grundsatz SEHR wichtig ... bei uns bzw MIR ist es der Fall, dass die Abos mich motivieren mit meinem Stuff weiterzumachen (auch wenns bei AMV's nich grad der Fall ist._.). Hinzukommt, dass man dann natürlich auch weiß "Oh da ist jm der meine Vids mag/der meine Vids schaut". Ich seh sie also an primär als Motivation.
Beim LPchannel würds mir jez aba nix ausmachen 10 weniger oda mehr zu haben. Immerhin gibts zumindest ein paar Leute die unsere LPs mögen und das langt uns/mir. Wir sind keine Abo-sry-"huren", die nur Abogeil sind. Nein, wir wollen ehrliche und treue Subs, was bringt es 10000Subs zu haben, wovon niemand deine Vids schaut. Dann leiber 100 (bzw 70 in unserem Fall), wovon JEDER deine Vids schaut. Was man aber sagen muss, KLAR es ist NICE neue Subs zu bekommen, das verleugne ich nicht xD ich freu mich auch über JEDEN einzelnen! ich bedank mich auch nochmals, wie Blue, für jeden von ihnen !

Worauf ich/wir achte/n beim Video machen? Ist eigentlich klar. Wir wollen, dass den Zuschauern unsere Videos gefallen und sie Spass haben(mit uns). Fakt. Dabei achten wir drauf uns stetig zu steigern , Kritik (sofern es gibt/geben sollte) umzusetzen.
Mehr brauch ich eigentlich nicht zu dem Thema zu sagen ^^

MFG ShY/DK


! Visit me on youtube or deviantart if you like AMV's and/or Let's Plays !
Image


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Sat 14. Jul 2012, 19:33 
User avatar
Moderator

Joined: Tue 3. Jul 2012, 20:24
Posts: 224
Akira wrote:
wer Videos macht sollte lieber
drauf achten dass die Leute die dahinter stehen auch ihr "Abo" wahrnehmen und Rückmeldungen schreiben.


Naja, meine Abonennten sind da fleißig. ^^
Die hälfte guckt meist... und der Rest sind engere Freunde (die nicht immer auf Youtube sind).


Image
Momentanes Projekt: Eternal Darkness
Geplant: Zelda Twilight Princess


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Sat 14. Jul 2012, 19:46 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 20:22
Posts: 35
Also ich mag Abos, da ich denke das ich Leuten damit eine Freude mache. Ist zwar nicht das wichtigste aber man ich will leute Unterhalten (habe noch keine aber sollen noch kommen).

Ich vergebe Abos an die, die ich interessant und sympatisch finde. Ein Deabo gibt es nur wenn es nichts interessantes mehr gibt, oder aber zu große Veränderungen an den Videos gemacht werden, was mir net gefällt.

So das wäre meine kurze Meinung und entschuldigt wenn ich wortkarg wirke.


Ein Mensch lebt 80 Jahre,
Dies ist nur ein Moment im Leben des Kosmos,
Ein traum oder eine Illussion.


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Sun 15. Jul 2012, 08:55 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 19:32
Posts: 50
Bluemusic039 wrote:
Hi Leute,
ich würde gerne mal wissen, wie ihr zu den Abos bei Youtube steht. :O
Einige von euch haben ja sicher eigene Kanäle (wenn nicht sogar alle).
Wie schnell vergebt ihr selber Abos?
Wann deabonniert ihr wieder?
Und wenn ihr selbst eigene Videos macht: Wie wichtig sind euch diese Abos, bzw. achtet ihr auf so etwas?



LG Blue


also ich seh es mit meinen Abonnenten locker. Klar freu ich mich über jeden neuen aber es bekümmert mich nicht wirklich, wenn meine abozahlen wieder sinken. Da ich ja auch schonmal Deabonniert habe, kann ich verstehn, das sich der Anspruch und der Geschmack etwas ändert und daher auch Abos beendet werden.

Ich denke ab und an bin ich etwas frühlaut mit meinen Abos. Ich seh mir den Channel zwar genau an und wenn es mir gefällt was er soweit macht, von der Quali, der Stimme oder den Zeichnungen (habe auch ein paar Paintkanäle aboniert) lass ich genr mal eion Abo da, aber wenn später sich rausstellt, naja so toll ist da sjettz auch nicht was da noch so kommt, hab ich auch schon 3 mal ein Abo wieder gelöscht, unter anderen bei Geilkind

Wa smich eher bekümmert ist es das so viele gute Lety Player, speedpainter usw. kaum Klicks bekommen auch wenn sie viele Abos haben. Ein guter Bekannter von mir hatt über 1000 Abonnenten aber nur im durchschnitt bis zu 50 Views. Das finde ich eher Schade


Bekämpft nicht die Finsterniss, sondern Spielt mit ihr!!


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Sun 15. Jul 2012, 20:26 
User avatar

Joined: Sun 15. Jul 2012, 20:00
Posts: 9
Location: Braunschweig
Ich müsste eigentlich keinen Abonnieren, könnte theoretisch eigentlich alles auf Lesezeichen packen.
Aber ich denke bei mir ziemlich witzigen oder informativen Kanälen, bin ich dann mal nicht so böse und unterstütze den Kanal mindestens in minimaler weise.


Image
"Never argue with a fool. They will only lower you to their level and then beat you with experience."


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Tue 17. Jul 2012, 11:58 
User avatar

Joined: Fri 6. Jul 2012, 13:05
Posts: 13
Ich geize auch sehr mit Abos rum. Aber einfach nur, weil ich wenn ich Leute abonnieren würde, die ich nicht unbedingt zu 100% sehen will, Videos von den Dingen, die ich sehen will hätte, die untergehen^^

Ich deabonniere sobald mein Interesse für die Videos vorbei ist. Da ich größtenteils Let's Player abonniert habe deabonnier ich also eigentlich nur sehr selten, es sei denn die Person verändert ihre Art beim LPen so stark, dass es mich nervt.

Bei eigenen Videos. Ich achte eigentlich kein Stück auf meine Abos.
Da ich aber leider wirklich sehr wenige habe, finde ich es dann schade, wenn ein Video untergeht oder ähnliches, da ich mir wirklich viel Mühe mit meinen Sachen mache.
Ich habe auch vor kurzem einfach mal wo nach Feedback rumgefragt, weil ich einfach kaum Leute habe, die mir wirklich ernsthaftes Feedback geben :D


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Thu 19. Jul 2012, 21:44 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 20:29
Posts: 31
Location: Kaarst
Wie ich zu Abos stehe?.... Hmm...

Ich verteil ganz gerne mal ein Abo, wenn ich ein Video gefunden habe, das mir zusagt und bei dem ich denke, dass ich diesen Kanal weiter verfolgen könnte... Deabonnieren mach ich eigendlich eher selten.


Es ist natürlich auch schön, Abos zu haben, aber ist nicht mein primäres Ziel. Ich freu mich natürlich über Abos, aber ich freu mich mehr über Kommentare, da man so besseres Feedback bekommt (finde ich). Aber Abos sind natürlich eine gute Motivationshilfe weiterzumachen und sich evtl. noch zu verbessern.


"Der Worte sind genug geredet, lasst uns endlich Taten sehen!"
- Saltatio Mortis (im Lied "Worte")



Über einen Besuch würde ich mich sehr freuen:
Musikkanal
Let's Player-Kanal


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Fri 20. Jul 2012, 16:54 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 19:38
Posts: 44
Location: Whateverest
Ich abonniere eigentlich nur, wenn ich von jemandem sowohl Videos/Projekte und der Stil desjenigen gefallen.
Deswegen bin ich nur selten dazu gekommen jemanden zu deabonnieren.
Bei meinen eher wenigen Abonennten würde ich mir definitiv mehr Aktivität wünschen, da ich im Grunde nur auf meine Musikvideos Rückmeldungen bekomme und da steht meistens nur drin, wie gut der Remix war, aber selbst das ist eher die Seltenheit.


Es lebe die Musik!
Youtube | Formspring | Facebook | Homepage


Top
 Profile  
 
Search for:
Display posts from previous:  Sort by  
New Topic Post Reply  [ 12 posts ]  Go to page
1, 2
 >> Next 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum
Jump to:  

cron
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion