Suishomaru Forum

unglaublich tiefgründiges Forum
Home Page FAQ Team Search
Login 
View unanswered posts View active topics  

Delete all board cookies

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




New Topic Post Reply  [ 28 posts ]  Go to page
1, 2, 3
 >> Next 
  Print view
Previous topic | Next topic 
Author Message
Offline 
PostPosted: Sat 7. Jul 2012, 22:13 
User avatar

Joined: Wed 4. Jul 2012, 13:55
Posts: 22
Location: Hinamizawa
Wie im Titel schon beschrieben würde ich einmal gerne wissen, was ihr darüber denkt.
Seid ihr selbst Vegetarier und könnt etwas dazu sagen? Oder findet ihr das einfach nur schwachsinnig?


Image
»Es ist normal, dass man seine erste Liebe nicht vergisst, aber ich will dich für mich allein!«
(Wie ein einziger Tag)


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Sat 7. Jul 2012, 22:22 
User avatar
Moderator

Joined: Tue 3. Jul 2012, 18:38
Posts: 173
Zu Vegetariern hab ich nix zu sagen. Wer sich so ernähren will, bitte.

Aber sagen wir es so, Veganer sind noch viel schlimmer.


Akira around Interwebs
Youtube | Ask | Blog

Bitte verhaltet euch ruhig und gesittet.

Kotatsuprinzessin von Dreamland | Koshi's Stellvertretung in der Makerbude
Staatlich nicht geprüfte Professorenkatze für deutsche Videospieltextkorrektur


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Sat 7. Jul 2012, 22:24 
User avatar

Joined: Sat 7. Jul 2012, 18:21
Posts: 15
Location: Österreich/Austria
Vegetarier sind eigentlich genauso Menschen wie alle anderen, nur schließen sie eben Fleischprodukte aus. Man kann auch ohne Fleisch leben, aber trotzdem will ich eigentlich nie Vegetarier werden, da Fleisch für mich einfach dazu gehört. Immerhin sind wir Menschen Allesfresser.

Was ich aber nie, nie, NiE sein könnte wäre Veganer. o.O Ich finde solche Leute erstaunlich, die als Veganer durchkommen.


Image
Achtung - Persönlichkeitswechselndes & stimmungsschwankendes Hündchen.


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Sat 7. Jul 2012, 22:35 
User avatar

Joined: Wed 4. Jul 2012, 13:55
Posts: 22
Location: Hinamizawa
Ich finde Vegetarier auf irgendeine Weise auch gut.
Meine Chefin ist strikte Vegetarierin und ich finde es erstaunlich, wie sie das durchhält. Fehlen da einem nicht wichtige Vitamine? Naja, ich esse dafür wohl viel zu gern Fleisch. Sie bekommt auch Medikamente vom Arzt verschrieben, da sie scheinbar auch irgendwo einen Mangel haben muss.

Hm, meine ehemalige Lehrerin war Veganerin. Ich weiß nicht, wie sie sich ernährt hat, aber es muss wohl funktioniert haben. Ich könnte ohne Milch und Käse nicht existieren. ._.

Es soll ja auch Fruitaner geben, die das Obst nur essen, wenn es vom Baum gefallen ist, da sie der Meinung sind, beim Ernten den Baum zu verletzen. Ich frage mich, wie die sich vom Rest des Jahres ernähren - im Herbst okay, aber was ist mit dem Winter? So viel Obst kann doch gar nicht von den Bäumen fallen. o.o


Image
»Es ist normal, dass man seine erste Liebe nicht vergisst, aber ich will dich für mich allein!«
(Wie ein einziger Tag)


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Sat 7. Jul 2012, 23:02 
User avatar

Joined: Sat 7. Jul 2012, 14:27
Posts: 7
Location: Schweiz
Ich selbst habe nichts dagegen, wenn jemand beschliesst kein Fleisch zu Essen. Solange diese Person mir nicht sagt, dass ich aufhören sollte Fleisch zu essen. Manchmal schüttle ich nur den Kopf wegen der Begründung dieser Person. Beispiele: Der Mensch ist nicht dazu geschaffen Fleisch zu essen. Wir haben das Gebiss eines Allesfressers, also ist der Mensch sehr wohl dazugemacht Fleisch zu essen.
Bei der Aussage ich will nichts essen was mal gelebt hat, fange ich mich an zu fragen wie ungebildet man sein kann. Wenn man nichts essen will das gelebt hat soll man Steine essen. Aber nicht Pflanzen, die auch Lebewesen sind.
Akzeptabel finde ich den Grund das Fleisch der Person nicht schmeckt. (Ja solche Leute gibt es) Ich könnte aber auch nicht auf Fleisch verzichten da ich den Geschmack einfach mag.
Ich hoffe ich habe niemanden mit meinem Post in irgendwelcher Weise beleidigt oder ähnliches.


"Meine Kreativität gleicht dem Regen, wenn ich sie brauche ist sie nicht da, und wenn ich mich auf anderes konzentrieren sollte regnet sie vom Himmel." - Zitat von mir Selbst.


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Sat 7. Jul 2012, 23:07 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 18:57
Posts: 68
Gegen Vegetarier habe ich nichts, wenn sie kein Fleisch essen wollen, dann sollen sie es nicht, jeder sollte so leben, wie er es will, hingegen finde ich Veganer dann doch etwas 'krank'...


Image
Let's Play Kanal - Online Battle Kanal - Twitter


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Sat 7. Jul 2012, 23:17 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 19:44
Posts: 104
Location: Tronhow
Man soll sein Leben leben - solange es einem gefällt und es die Mitmenschen nicht schädigt :D


Image
⧆ Bei Fragen könnt Ihr mich gerne via PN anschreiben.
⧆ Bitte haltet die Regeln ein, um ein friedliches Miteinander zu garantieren.
⧆ Kritik ist erwünscht.
⧆ Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Last edited by Amyloid on Sun 8. Jul 2012, 23:39, edited 1 time in total.

Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Sun 8. Jul 2012, 00:02 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 20:03
Posts: 61
Location: Gallifrey
Genauso wie eigentlich so ziemlich jede Lebenseinstellung: Wenn sie einem gefällt, man sich mit ihr wohlfühlt, ist das schön, dann soll man ruhig so leben. Man sollte nur nicht anfangen, das anderen Leuten aufzudrängen.

Ich selber könnte so nicht leben, ich mag Fleisch viel zu sehr. Ich esse maximal Fleisch von Tieren, die ich persönlich sehr mag (Katzen, Hunde, Kaninchen) nicht, aber ich verurteile auch keine Personen, die das tun.

/Edit: Beziehungsweise hat Amyloid über mir es eigentlich perfekt in einer Zeile ausgedrückt. Kann man so auf die meisten Entscheidungen anwenden, finde ich. ;)


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Sun 8. Jul 2012, 02:09 
User avatar

Joined: Wed 4. Jul 2012, 01:00
Posts: 35
Location: Aaach... mal hier, mal dort...
Ich verstehe sie irgendwie, aber dann doch wieder nich, denn die Natur hat das anders Vorgesehen. Hätten die Menschen sich so durchgesetzt, wenn sie von Anfang an gesagt hätten, dass sie kein Fleisch essen wollen? Naja egal. Ich hab mehrere Vegetarier im Freundeskreis, und das sind alles normale Typen ^-^


Es gibt kein "Nichts". Denn "Nichts" definiert die Abwesenheit von Anwesenheit aller Dinge. Doch ohne die Anwesenheit dieser Abwesenheit gibt es kein "Nichts".


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Sun 8. Jul 2012, 02:31 
User avatar

Joined: Wed 4. Jul 2012, 03:48
Posts: 8
Location: NRW
Ich war schon immer der Meinung, dass jeder Mensch das tun sollte was er für richtig hält, sei es ein Glaube, Sport oder wie in dem Falle die Ernährung.
Nachvollziehen kann ich das Motiv der Vegetarier schon, aber einer werden würde ich wahrscheinlich nie.

Natürlich liegt mir das Wohl der Tiere auch am Herzen, weil ich selber zwei Katzen habe daheim, aber ich denke das kann man nicht genau vergleichen.
Es ist mir schon wichtig, dass ich Fleisch von Tieren essen kann, die nicht ungerecht behandelt worden sind.
Würde man mir sagen: "Du musst ab Nun für deine Fleischversorgung selber sorgen, sprich Schlachten.", dann würde ich wahrscheinlich den Umständen entsprechend nie mehr Fleisch verzehren können, weil ich selbst ein Tier, selbst für sowas, nicht töten wollen würde und könnte.

Und wenn wir mal betrachten, dass durch dieses "Vegetarier" sein *wichtige* Vitamine(?) nicht aufgenommen werden, dann frage ich mich wirklich, wie der Körper das alles so umsetzt.

Also natürlich ist das ein nicht unwichtiges Thema, aber ich finde dass es Vegetarier gibt und nicht-Vegetarier, die .. im Umgang mit der Sache zu ziemlich übertreiben und das finde ich an der ganzen Sache auch nervig, vor allem dieses Modevegetarier sein.

Und Veganer sein könnte ich mir NOCH weniger vorstellen, da ich auch unheimlich gerne Milch und Kakao trinke.
Was das Alles eine Umstellung sein muss. ... Ich käme, wenn ich dazu gezwungen werden würde oder was auch immer, NICHT damit klar. x_x


Hast du deinen Spaß?..


Top
 Profile  
 
Search for:
Display posts from previous:  Sort by  
New Topic Post Reply  [ 28 posts ]  Go to page
1, 2, 3
 >> Next 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum
Jump to:  

cron
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion