Suishomaru Forum

unglaublich tiefgründiges Forum
Home Page FAQ Team Search
Login 
View unanswered posts View active topics  

Delete all board cookies

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

New Topic Post Reply  [ 25 posts ]  Go to page
 Previous << 
1, 2, 3
 >> Next 
  Print view
Previous topic | Next topic 

Was haltet ihr vom Cheaten ?
Geht in Ordnung. 2%  2%  [ 1 ]
Geht in Ordnung. (mit Einschränkungen) 35%  35%  [ 18 ]
Auf keinen Fall ! 14%  14%  [ 7 ]
Nur in bestimmten Spielen. 45%  45%  [ 23 ]
Mir doch egal, ey . 4%  4%  [ 2 ]
Total votes : 51
Author Message
 Post subject: Re: Cheaten - ✔ ?
PostPosted: Thu 5. Jul 2012, 19:54 

Cheaten ist in Ordnung, wenn man einen Bericht über das Spiel schreiben muss, um schneller durch zu kommen.
Wenn man im Singleplayer in Spielen cheatet, muss es jeder für sich entscheiden, ob es o.K. ist oder nicht.
Aber wenn jmd. im Multiplayer-Modus in Spielen cheatet (außer es ist gewollt oder akzeptiert) finde ich das mal sehr uncool...

Also ist es eher für mich Situationsabhängig. =/

„BTW, two wars are in an endless state of sorrow. Egypt about burned to the ground, and all you people care about is my bullshit? It’s pathetic…shame,shame,shame…” – Charlie Sheen

Profile  

PostPosted: Thu 5. Jul 2012, 20:49 
Moderator

In kompetitiven Spielen ist cheaten einfach scheiße. Hier würde ich nie cheaten und hasse diejenigen, die es tun.

Doch vor allem bei Offlinegames, wo extra Cheats eingebaut wurden (GTA-Reihe), machen sie einfach nur Spaß! Hier bin ich voll dafür und wenn die Entwickler es einem auch noch so einfach machen - warum nicht?

Doch wie gesagt: Spielt man Spiele im Wettbewerb ist es echt scheiße, zu cheaten!

Image

Profile  

PostPosted: Thu 5. Jul 2012, 21:00 

Das kommt darauf an. Wenn es heißt: Cheaten im Multiplayer, Online etc. ist echt mies und gemein gegenüber den anderen Spielern. Aber wenn man will kann man ja im Singleplayer cheaten. Es ist wahrscheinlich irgendwo LW oder man beweist damit das man das Spiel nicht ohne Cheats schafft, stört ja aber keinen. Ich muss zu geben mich hat das Action Replay neugierig gemacht da hab eich es mir für den Gamecube geholt. Habe es einmal benutzt aus Just for Fun und seit dem versauert es in irgend einer Ecke :D

LG Pado

Nichts ist wahr...
Alles ist erlaubt...
Das ist unser Credo, wir sind Assassinen!

Image

Profile  

PostPosted: Thu 5. Jul 2012, 21:02 

Grundsätzlich gilt: Solange ich realen Personen durch das Cheaten irgentwie Schaden zufüge ist cheaten absolut tabu!

Bei einigen Offlinespielen hingegen find ich solche Cheats teilweise witzig, und zum anderen könne sie eine Stütze geben, um vernünftig in das Spiel reinzukommen(z.B Rohstoffcheats bei AoE); in solchen Spielen find ich sogar Cheats angebracht.

Image

Wechsel von Galagladi zu Skelabra: 1.11.2012

Profile  

PostPosted: Thu 5. Jul 2012, 23:28 

Wie schon gesagt wurde finde ich das in Offline Games ok und Online is sowas echt asozial. Ich bin schon oft Opfer von sowas geworden weil ich ja gerne Shooter spiele.
In der frühen Phase von Battlefield 3 war es ja auch so dass unheimlich viel gecheatet wurde und Punkbuster nicht wirklich geholfen hat. Zum Glück hat sich das geändert, ansonsten würde ich das heute nicht mehr spielen.

...mag SCHINKEN
und Metal!
Image
Image

Profile  

PostPosted: Fri 6. Jul 2012, 09:56 

Bei online-Games ein absolutes no-go und bei offline-Games ist es bei mir so, dass ich das Spiel erst einmal ohne Cheats durchspielen will, vllt. auch ein 2.Mal und so gut es geht die meisten Nebenquests machen, dann kann man schauen was man alles mit Cheats machen kann, ich benutz es nur für eigenentertaining ;)
Genauso wie ich gerne den Brawl- Mod benutze, um ein bisschen Variation reinzubringen :) aber online mach ich sowas nicht

Image

Profile  

PostPosted: Fri 6. Jul 2012, 17:14 

Wenn man alleine spielt, kann das meiner Meinung nach jeder für sich entscheiden.
Wenn ich ernsthaft spiele, dann ohne Cheats, sonst habe ich nicht das Gefühl, das Spiel wirklich geschafft zu haben. Wenn ich aber schon einmal durch war, dann nutze ich gerne mal auch einen kleinen Cheat, um mir eine miese Stelle zu verkürzen oder es mir einfacher zu machen. Und wenn ich gerade keine Lust auf ernsthaftes Spiel habe und nur Mist baue, sind Cheats bei mir absolut willkommen! :mrgreen:
"Ah, du spielst GTA3! Und, was machst du gerade?" "GUCK MAL, DA STEHEN 20 PANZER RUM!!!!! :D"

Was Mehrspieler-Modi angeht, sollte man es bei einer ernsthaften Auseinandersetzung natürlich lassen. Wenn ich mich gegen meinen besten Freund bei Brawl/ Mario Kart/ [beliebiges anderes Mehrspielerspiel] nun einmal messen will, damit wir in einem epischen Showdown herausfinden, wer von uns beiden der bessere Spieler ist (ich), dann haben Cheats da nichts zu suchen.
Wenn wir aber, wie es bei uns der Regelfall ist, ohnehin nur Mist bauen (wie zum Beispiel bei Need for Speed schauen, wer zuerst ein fremdes Auto vom Start bis zum Ziel schieben kann :mrgreen: ), dann können wir das auch gleich mit Cheats machen. ^^
... Also im Grunde das Gleiche wie meine Meinung zum Cheaten als Einzelspieler. Für Online-Spiele brauche ich das wohl gar nicht mehr groß erläutern: Ernsthafte Kämpfe: großes "Nein!", wenn alle einverstanden sind: Kein Ding.

Profile  

PostPosted: Fri 6. Jul 2012, 17:49 

Ich sags ma ganz kurz und knapp wie ich dazu stehe (iwie wie die Mehrheit hier, von dem was ich gelesen hab) :

Offline/Singleplayer: Muss jeder selber wissen ob ers machen will oder nicht, is mir relativ egal xD manchma kanns lustig sein.... aber nunja... =D
Online/Multiplayer: No-Go! Nein..... einfach nur unfair gegenüber andren und ja o: außer wenns alle machen, so just for fun xD

solang man niemanden andres damit nervt/einschränkt/blablabla is es ok find ich :3

Profile  

PostPosted: Sat 7. Jul 2012, 10:25 

ich sag nur gta. da muss man einfach cheaten weil es so spaß macht :D und man da so viel machen kann :D

hier könnte was stehen.

Profile  

PostPosted: Sat 7. Jul 2012, 18:51 

Ich denke auch Cheaten bei Einzelspieler Games kann man machen. Sollte man vll nicht beim ersten durchspielen machen aber naja jedes dem seine.
In Online Games wo man mit mehreren spielt musses echt nicht sein <.< Kommt allerdings auch immer drauf an was es für Cheats sind. Wenn sie einem einen Vorteil verschaffen oder sowas isses ein No-Go. Wenns nur was kleines lustiges ist was keinen Vorteil oder Nachteil bring... musst jeder für sich selber entscheiden.

Image

Profile  

Search for:
New Topic Post Reply  [ 25 posts ]  Go to page
 Previous << 
1, 2, 3
 >> Next 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]