Suishomaru Forum

unglaublich tiefgründiges Forum
Home Page FAQ Team Search
Login 
View unanswered posts View active topics  

Delete all board cookies

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

New Topic Post Reply  [ 53 posts ]  Go to page
 Previous << 
1, 2, 3, 4, 5, 6
 >> Next 
  Print view
Previous topic | Next topic 
Author Message
PostPosted: Fri 6. Jul 2012, 12:59 
Moderator

Bei mir ist es eine umständliche Geschichte:
Als meine Freundin sich einmal ein Spiel anschaffte, das mit Namen Project Zero hieß, hielt ich das Game noch für ziehmlich misslungen. Kein Wunder, denn sie hatte es für 5€ gekauft und ich nur die ersten 5 Minuten gesehen.
Doch das Kampfsystem fand ich gut und irgendwann (viel) später, beschloss ich dem Spiel noch eine Chance zu geben.
Zu der Zeit hing ich so gut wie nie auf Youtube rum, kannte keine LPs und keine Walkthroughs, ich hatte nur irgendwann mal kapiert, dass man da auch Trailer finden kann.
Ich suchte also nach dem Spiel und ein paar Spielausschnitten. Komischerweise, gab es kaum jemanden, der vernünftige Videos davon rein stellte und ich fand immer nur Teil2, welcher extrem interessant aussah.
Dann fand ich plötzlich doch Videos.... vom ganzen Spiel! :shock:
Diese Dinger nannten sich Let`s Plays und da hat immer jemand furchtbar sympathisches rein gequatscht. ;)
So fand ich Sui und suchtete ein ganzes beendetes Projekt an einem Wochenende durch.
Danach entdeckte ich, dass er auch noch PZ2 durchgespielt hat und das hab ich dann auch noch hinten dran geguckt.
Die Reihe gefiel mir plötzlich doch extrem gut. (und so kam es, dass ich nun alle Games besitze, aber das ist eine andere Geschichte :'D)
Da hatte Sui übrigens noch nicht PZ3 gespielt und ich wusste auch noch nicht, dass es "Kanäle" gibt.
Später griff ich dann öfter mal auf LPs zurück, wenn ich wissen wollte, ob mir ein Spiel gefallen würde und da fand ich -lustigerweise- immer wieder Suishomaru (den Namen kann man ja nicht vergessen/verwechseln).
Also hatte er sofort mein Abo, als ich mich bei Youtube anmeldete, weil ich ihn ja seit längerem kannte.

Man, das war eine lange Geschichte.... :oops:

Image
Momentanes Projekt: Eternal Darkness
Geplant: Zelda Twilight Princess

Profile  

PostPosted: Fri 6. Jul 2012, 23:31 

Spoiler für Viel zu langer Text:
Dazu hole ich mal weit aus und fange an, wie ich überhaupt auf Let's Plays kam:
Ich kam eines Tages ins Wohnzimmer, dachte mir nichts Böses oder Gutes (okay, ich weiß nicht, was ich mir so dachte), und mein kleiner Bruder saß am PC. Das war der Zeitpunkt, wo er dauernd auf YouTube nach Videos zu Mario-Spielen rumsuchte. Als ich dann so auf den Bildschirm guckte, dachte ich mir: "Na, wenn das mal nicht Paper Mario ist!" Und da das eines meiner Lieblingsspiele war und ist, habe ich einfach mal mitgeschaut.
Da war so ein Kerl, der dazu seine Kommentare abgab, und die fand ich ziemlich witzig. Also habe ich mir den Namen angesehen, um später mal eigenständig danach zu suchen. "Komisch," dachte ich mir noch, "Warum schreibt der Kerl "Alligator" denn nur mit einem L?"
Tja, und über diesen komischen Ali habe ich dann noch viele andere Let's Player kennengelernt, darunter auch unseren lieben Sui. Von dem hatte ich dann lange nicht viel gesehen (nur das LPT Kirby's Fun Pak mit Ali und das LPT Donkey Kong Country 2 mit Jassy666), bis er eines Tages die Nuzlocke-Challenge startete... die ich auch ignorieren wollte (obwohl ich seine Art zu moderieren schon ziemlich unterhaltsam fand). Dann hatte aber ein Freund angefangen, ganz begeistert über die Nuzlocke-Challenge zu reden, ich meinte nur "Hmh, ist cool", hatte aus Langeweile mal geschaut, was da alles hintersteckte... und ehe ich mich's versah, schaute ich auch schon sein Let's Play. ^^
Tja, und seitdem schaue ich auch mehr, was Sui so herausbringt, also auch "Schlag den Sui", davor habe ich noch das Brawl-Tournier durchgeschaut, und dann kam ein Video über ein Forum von ihm, bei dem ich mich anmeldete. Da fand ich nach ein paar Tagen dann einen Thread darüber, wie die Fans Sui entdeckt haben, also habe ich die viel zu lange und viel zu weit ausschweifende Geschichte erzählt. Und hier sind wir nun. Wir sind jetzt im Jetzt!

Kurze Version: Ali gefunden, Sui gefunden, Nuzlocke angefangen zu gucken, INSTANT FAN!

Profile  

PostPosted: Fri 6. Jul 2012, 23:45 

Ich habe Sui durch Ali entdeckt, durch ihr Together von Kirby's Fun Pak, und dank Sui habe ich viele weitere, gute LP'er entdeckt (Dragonios, Jassy666, TrueMG uvm.) ^,^

Image
Let's Play Kanal - Online Battle Kanal - Twitter

Profile  

PostPosted: Sat 7. Jul 2012, 21:07 

Sui war der erste LPer den ich endeckt hatte. :)
Als ich nämlich nach einer Spielanleitung zu Luigis Mansion suchte.

Profile  

PostPosted: Sat 7. Jul 2012, 23:08 

Ich habe Sui nur durch Zufall gefunden, weil ich durch einem Kumpel von mir Emero gefunden hatte mit seinen LPYL
und dann hab ich mal geguckt wen es noch alles als LPer gibt und Sui fand ich sofort sympatisch.
Seine ersten Projekte, die ich gesehen habe waren die Project Zero-Projekte :D

Musik an - Welt aus...

Profile  

PostPosted: Sun 8. Jul 2012, 14:03 

Ich weiß es gar nicht mehr... kann mich nur dran erinnern, dass das erste LP, das ich von ihm gesehn hab, Yoshi's Island war :D

Profile  

PostPosted: Wed 11. Jul 2012, 13:17 

Also als ich Metroid Prime das erste mal durchgespielt habe, kam ich bei einer Stelle nicht weiter, ich wollte ehrlich gesagt auf YouTube einen Walktrough finden, und wusste noch nicht einmal das es Let's Plays gibt. Das erste Ergebnis was Sui's LP. Ich fragte mich was Let's Plays sind und habs mir angeguckt bis zur der Stelle wo ich nicht weiter kam. Als ich das Spiel durch hatte habe ich sein LP zu Ende geguckt und dann habe ich angefangen ihn zu verfolgen. Also ist er nicht nur mein Lieblings LPer sondern auch mein erster ^^

Nichts ist wahr...
Alles ist erlaubt...
Das ist unser Credo, wir sind Assassinen!

Image

Profile  

PostPosted: Fri 3. Aug 2012, 03:08 

Also zu Anfang wollte ich nach einem Lets Play von Luigis Manison schauen. Davor hatte ich mir mein erstes Lets Play von Shadowsoul angeschaut. Ihm verdanke ich mein reges Interesse für Lets Plays. Durch lookslikeLink kam ich dann plötzlich auf Aligator1024, da er in einem Battle mal vorkam und da ich neugierig war durchstöberte ich seinen Kanal, bis ich feststellte, dass sein Bruder ebenfalls lets playte und so kam ich zum lieben Sui. Verfolge zwar nur selten die Lets Plays, doch ich finde sie sehr schön, vor allem weil er so ne angenehme Stimme hat. Für zwischendurch sind seine Lets Plays echt klasse. Nichts für ungut Sui. Meine Lieblinge bleiben halt Marcel, Ali und stellenweise Gronkh. ^^ Deine Lets Plays find ich jedoch klasse. Vor allem das Pokemon Lets Play, dass ich grade eben schaue. Echt gelungen.

Profile  

PostPosted: Wed 22. Aug 2012, 21:23 

Mich hat nen Kumpel auf Sui's Kirby LP aufmerksam gemacht. (Dieses mit der Doppelfähigkeit, hab den Namen vergessen.
Darauf hin hab ich's mir angeguckt und nun ist er, dank Shadow of the Colossus, mein Liebling-LP'er.

Eine Illusion bleibt eine Illusion, egal wie real sie erscheint.

Profile  

PostPosted: Mon 1. Oct 2012, 09:39 

Ich hatte einen Horrorspieltick in der Zeit gehabt und wollte dauernt Project Zero spielen. Meine Schwester besaß den 1. Teil davon, aber irgendwie traute ich es mich dann doch nicht *lach* (ja, ich bin ein kleiner Angsthase) Irgendwann bin ich dann zu meienr Schwester gegangen und die hat ein Lets Play Project Zero 4 angeschaut und ich habe mal kurz zugeguckt. Das, was ich gesehen habe, fand ich spannend und den Sprecher sympathisch. Also habe ich meine Schwester gefragt, wie dennd er Lets Player heißt und sie meinte: "Suishomaru". Bin schnell in mein Zimmer geflitzt und habe mir Project Zero 2 angeguckt. Warum 2 und nicht 1? Ich wollte mich nicht spoilern (Kann man das so sagen?) und habe deswegen den Teil übersprungen xD

Kurze Version: Meine Sis hat mir Suishomaru gezeigt xD

Profile  

Search for:
New Topic Post Reply  [ 53 posts ]  Go to page
 Previous << 
1, 2, 3, 4, 5, 6
 >> Next 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]