Suishomaru Forum

unglaublich tiefgründiges Forum
Home Page FAQ Team Search
Login 
View unanswered posts View active topics  

Delete all board cookies

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




New Topic Post Reply  [ 7 posts ] 
  Print view
Previous topic | Next topic 
Author Message
Offline 
 Post subject: Pokémon-Zucht Tutorial
PostPosted: Sun 29. Jul 2012, 17:20 
User avatar

Joined: Wed 11. Jul 2012, 20:35
Posts: 6
Nach endlos langer Arbeit hat Suishomaru nun endlich sein Tutorial hochgeladen und ich muss sagen, die Arbeit hat sich verdammt noch mal gelohnt! Ich durfte ein wenig hinter den Kulissen spinksen und habe ein bisschen was vom Erstellungs-Prozess mitbekommen (ein ganz kleines mini-bisschen) und ich kann nur sagen, das Tutorial spiegelt eins zu eins wieder, wie gut Sui arbeitet und wie viel Ahnung er hat. Zudem beweist es mal wieder, wie gewissenhaft er mit solchen Projekten umgeht und dass er für seine Abonennten gerne mal ein paar schlaflose Nächte auf sich nimmt (er holt den Schlaf ja tagsüber nach).
Chris, fühl dir einen Lorbeerkranz aufgesetzt und eine Goldmedaille umgelegt - passend zu den Olympischen Spielen. Wie wär's denn, aus der Pokémon-Zucht eine olympische Disziplin zu machen? Da wär das Ganze doch gleich viel interessanter. Mehr jugendliches Publikum, mehr Elan und wahrscheinlich auch mehr Rumgefluche unter Athleten. Da wirft sich auch die Frage auf, kann dann ein Trainer als Athlet gelten? Oder bringt das zu viel Verwirrung mit Trainern, die Athleten sind, und Trainern von Athleten? Aber ich schweife ab!
Ich bin gespannt, zu hören, was ihr alle vom Tutorial haltet und wer sich jetzt sofort an die Pokémon-Zucht begibt. Chri, verzeih mir, aber ich werde die Zucht weiterhin anderen überlassen - du weißt, was für ein schrecklicher Noob ich auch nach ausführlicher Erklärung noch in solchen Sachen bin. ;)


May the force be with you.


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Sun 29. Jul 2012, 20:30 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 19:32
Posts: 50
also ich habe ja lange druf gewartet, nachdem Jassy666 mir sagte das sowas kommt, da ich das Richtige Züchten nie begriffen habe, bis Heute. Nun werde ich dank Sui mein DreamTeam zusammenbauen und ihn eventuell mal Herausfordern wenn mein Team steht^^ Mach dich auf die Schatten gefast mein Lieber Sui MUHAHAHAHA xD


Bekämpft nicht die Finsterniss, sondern Spielt mit ihr!!


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Sun 29. Jul 2012, 21:19 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 21:00
Posts: 21
Location: Irgendwo im Nirgendwo
Ich habe das Tutorial sehr genossen. Alles Informationen, die ich bereits vor einiger Zeit auf mehreren Seiten lesen durfte. Was keinesfalls schlecht ist...
Sui, ich danke dir aufrichtig dafür, dass du alle wichtigen Infos über das Züchten und das Training in ein Video gepackt hast, welches sehr übersichtlich und angenehm gestaltet wurde. Es sieht ja fast so aus, als würde uns ein Pokémon-Professor eine Unterrichtsstunde geben.
Du hast alles Schritt für Schritt erklärt und noch einmal die Fachbegriffe oder Dinge, die man vielleicht beim ersten Mal nicht verstehen könnte, deutlich erläutert.
Ganz ehrlich: Es bringt in mir die Motivation auf, endlich mal mit dem Züchten und Trainieren anzufangen, die verschiedenen vielen Guides und Seiten, die ich zuvor durchgelesen hatte, waren bisher demotivierend, weil es nach viel mehr aussah als es tatsächlich ist.

Jedoch: So oder so kann ich gegen Sui nicht antreten, da ich mein PBR weggegeben habe. Mir aber allein deswegen ein Neues zu kaufen, erscheint mir sinnlos. -__-'
Aber ich wünsche jedem viel Glück und vor allem Dingen viel Spaß beim Trainieren ihrer Pokémon und der anschließenden Herausforderung bei "Schlag den Sui". Ich werde jedenfalls mit meinem Lieblingspokémon anfangen, es von klein auf großzuziehen.


...Selbst wenn du dunkle Seiten in dir hast, ist dein Herz rein...

...Das Schicksal ist wie ein Kind mit viel Fantasie: Meistens kommt es mit der Verantwortung nicht klar, sodass niemals Frieden herrschen kann...


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Mon 30. Jul 2012, 03:34 
User avatar

Joined: Wed 4. Jul 2012, 01:00
Posts: 35
Location: Aaach... mal hier, mal dort...
Ich finde, er kam zu Anfang ein bisschen wie auf Drogen rüber..... :? (auch diese Selbsthilfe-Musik im Hintergrund) ging aber zum Ende hin ^^ Ich wusste all die dinge, die er erzählt hat SELBSTVERSTÄNDLICH schon *hüstelhüstel* habs mir aber aus RESPEKT trotzdem angesehen. :D


Es gibt kein "Nichts". Denn "Nichts" definiert die Abwesenheit von Anwesenheit aller Dinge. Doch ohne die Anwesenheit dieser Abwesenheit gibt es kein "Nichts".


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Tue 31. Jul 2012, 02:16 
User avatar

Joined: Wed 4. Jul 2012, 00:06
Posts: 45
Location: Niedersachsen
Einige haben es schonmal versucht mir den ganzen Pokemon Kram beizubringen mit EV's und DV's etc. und ich habs nie verstanden :<
Aber nun dank Sui seinem Tutorial hab ich es auch mal gecheckt! xD Und dafür danke ich Sui (:
Es ist wirklich toll gemacht. Auch vom Design her. Und das wichtigste, dass die Zuschauer es auch verstehen.
Ich fands zb auch sehr toll das Sui immer mit Beispielen alles nochmal erläutert hat (Bildlich)
Dadurch wurde vieeeles nochmal klarer.

Ich spiele schon seit Beginn mit Rot / Blau Pokemon und trotzdem lernt man dazu <3
Danke Sui


Image


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Thu 2. Aug 2012, 18:36 

Joined: Sat 21. Jul 2012, 11:38
Posts: 1
Also ich hab mir den ganzen Kram auf Pokewiki durchgelesen, was undgefähr 4-mal so lange gedauert hat wie Sui's Tutorial. Und ich wusste danach immer noch nicht das Thema mit den EV Items. Danke Sui


Top
 Profile  
 
Offline 
PostPosted: Fri 10. Aug 2012, 19:23 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 20:03
Posts: 61
Location: Gallifrey
Ein fantastisches Tutorial, wie ich finde, vielen Dank dafür, Sui!
Ich fühlte mich übrigens immer wieder an diese Pokémon-Akademie aus den Pokémon Stadium-Teilen zurückversetzt. :mrgreen:
Allerdings geht Sui ja ein ganz anderes Thema an, beziehungsweise sogar noch tiefer in die Materie hinein.
(Das Video hat in mir übrigens den Wunsch geweckt, mir Schwarz oder Weiß zu kaufen, um dort dann mit dem Training zu beginnen. Sag schon, Sui, wie viel hat dir Nintendo dafür bezahlt? D:)

Alles in allem toll gemacht, werde es auch weiterempfehlen, wenn ich auf Leute treffen, die den ganzen Kram mal lernen wollen.


Top
 Profile  
 
Search for:
Display posts from previous:  Sort by  
New Topic Post Reply  [ 7 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum
Jump to:  

cron
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion