Suishomaru Forum

unglaublich tiefgründiges Forum
Home Page FAQ Team Search
Login 
View unanswered posts View active topics  

Delete all board cookies

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




New Topic Post Reply  [ 10 posts ] 
  Print view
Previous topic | Next topic 
Author Message
Offline 
 Post subject: Bestes Lied?
PostPosted: Tue 3. Jul 2012, 20:48 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 20:29
Posts: 31
Location: Kaarst
Da hier noch nichts los ist, stell ich einfach mal die beliebte Frage: Welches Lied von Musicomaru findet ihr am besten? Ihr könnt auch gerne eine Top 10 schreiben oder einfach nur ein Lied (evtl. mit Begründung) "vorstellen".

Meine Top 10:
10. Gourmet Race (einfach nur, weils keinen Text hat, doch die Instrumente sind sehr gut eingespielt worden)
9. Wir bleiben zusammen (sehr gute Idee mit der Acapella Version, aber nach ner Zeit doch etwas monoton...)
8. Hallelujah (sehr schönes Lied, aber andere gefallen mir halt besser :-) )
7. Nur einen Kuss (ich bin ein Ärzte-Fan und das Lied ist gut gecovert)
6. No- thank you (sehr cooles Lied, aber die Instrumente sind im Vergleich zur Stimme ziemlich leise)
5. Da habt ihrs (erstes Lied mit der Awesome Group und ein echter Ohrwurm)
4. Ihr habts nicht anders gewollt (eine deutliche Steigerung im Vergleich zum ersten Lied)
3. Worum es geht (mein Lieblingslied von der Awesome Group und wie immer: OHRWURM!! ^^)
2. Blut fließt schnell (Suis erster Rap-Versuch und wie ich finde ein Erfolg. Guter Text und guter Beat)
1. Sei ein Mann (Einfach nur Gänsehaut. Echt klasse gemacht)

Die anderen Lieder sind auch super, aber die 10 haben mir (bis jetzt) am besten gefallen.


"Der Worte sind genug geredet, lasst uns endlich Taten sehen!"
- Saltatio Mortis (im Lied "Worte")



Über einen Besuch würde ich mich sehr freuen:
Musikkanal
Let's Player-Kanal


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Bestes Lied?
PostPosted: Tue 3. Jul 2012, 21:09 

Joined: Tue 3. Jul 2012, 20:52
Posts: 2
Joa, die Lieder sind soweit schonmal ganz gut ausgewählt. Wobei ich noch das alte Lied fpr Phunk recht gut finde. Das hatte ich ne zeitlang auf Dauerschleife laufen...


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Bestes Lied?
PostPosted: Tue 3. Jul 2012, 21:21 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 18:13
Posts: 33
Das ist doch eine schöne Idee.

Ich werde von Suis Liedern allerdings eine Top 5 schreiben, da es sonst zu viele werden (meiner Meinung nach).

Platz 5 belegt Chou, das erste Cover, das ich gehört habe (direkt, nachdem ich sein PZ2-LP gesehen hatte) und gleichzeitig das, bei dem mich der Text in Verbindung mit Suis Stimme am meisten mitreißt.

Platz 4 geht an Koe. Schon wieder Project Zero, aber verdient. Auch hierbei überzeugen der Stimmeinsatz und der unter die Haut gehende Text.

Auf den dritten Platz setze ich "No, thank you". Zum Text muss ich ja nichts sagen. Hierbei haben mich auch vor allem das Thema des Textes und dessen Darstellung im Gesang überzeugt.

Dann geht es weiter mit der Silbermedaille, die ich an "Ihr habt's nicht anders gewollt!" übergebe. So viele LP'er sind dabei, der Text ist einwandfrei und es bringt mich jedes Mal dazu, mitzusingen.

Und auf Platz 1 gibt es für mich nur eines: "Blut fließt schnell".
Die Hintergrundmelodie verleiht dem Lied etwas Schauriges, der Text ist passend gewählt, mit Ohrwurmfaktor, Suis Stimme in Verbindung mit den beiden anderen ist meiner Meinung nach das Eindrucksvollste, das ich in den letzten Jahren gehört habe...

Wie auch immer, das wären meine fünf liebsten Lieder von Sui.


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Bestes Lied?
PostPosted: Tue 3. Jul 2012, 21:52 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 21:05
Posts: 18
Ach, welch schöner Thread. c:
Eine Top10 werde ich hier zwar nicht niederschreiben, doch werde ich mich trotzdem zu seinem,
meiner Meinung nach, bestem Lied äußern.

"Blut fließt schnell"
Ja, das ist meine Wahl für seinen besten Titel. c:
Warum? Nun, ich finde, dass es eine willkommene Abwechslung auf seinem Channel war.
Ich finde es schön, wenn (Hobby)musiker sich trauen andere Genres zu probieren, und vor
keiner Kritik zurückschrecken.
Mal abgesehen von dem grandios verfassten Text, möchte ich mal die Musik loben.
Das Klavier gibt dem doch sehr kritischen Text einen wunderschönen Kontrast.
Außerdem ist Sui richtig schön im Einklang mit sich selbst
(Einen Applaus für unseren Suishomaru, denn er kann mit sich selbst arbeiten. X'D).
Ich entschuldige mich für diese ziemlich stumpfe Formulierung.
Wie auch immer, ich denke ich habe mich genug geäußert. :pp

Liebe Grüße,
Nekorin


"I DON'T CARE!" - Pewdiepie | "Bless your face. If you sneezed while reading this, bless you!" - Tobuscus


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Bestes Lied?
PostPosted: Tue 3. Jul 2012, 23:07 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 18:58
Posts: 24
*Nach langem Überlegen* Dear You ist mein Liebling, wei Sui da so perfekt den Kern der Sache trifft. Der Text ist so gut und passt perfekt zum Inhalt und gesanglich ist es wunderschön emotional vorgetragen


USO DA!!


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Bestes Lied?
PostPosted: Tue 3. Jul 2012, 23:12 
User avatar
Moderator

Joined: Tue 3. Jul 2012, 20:24
Posts: 224
Ich mag am liebsten:

Alex Theme
Blut fließt schnell
Liebeslied
Koe
Room of Angels
(Dear You)

Die Lieder mag ich am liebsten, da ich finde er hat sie (Stimm-)technisch und vom Gefühl her am besten hinbekommen. ^-^


Image
Momentanes Projekt: Eternal Darkness
Geplant: Zelda Twilight Princess


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Bestes Lied?
PostPosted: Wed 4. Jul 2012, 18:11 
User avatar

Joined: Wed 4. Jul 2012, 13:55
Posts: 22
Location: Hinamizawa
Meine liebsten Lieder von Sui:
1.) Dear you
Ich finde den Titel schon im Original wunderschön und Sui's Stimme passt so gut zu diesem Lied.
Außerdem spiegelt der Text so gut den Anime wider und es passte auch zu einer Situation bei mir privat. :)

2.) Chou
Dieses Lied ist wunderschön. Vor allem der Text und diese Stimmung darin! Hach. :)
Es gibt kein besseres Lied, welches zu Project Zero 2: Crimson Butterfly besser passen könnte. Außerdem hat es Sui wieder einmal grandios gesungen und der Text ist so wahnsinnig toll! Es war eine lange Zeit mein Lieblingslied überhaupt gewesen.

3.) Koe
Der Text fängt die Stimmung des LP's so wahnsinnig gut ein. Die Wortwahl ist so gut gewählt und es ist wirklich tiefgründig. Es erzeugt wirklich Gänsehaut und die Gefühle kommen hier auch sehr gut raus. :)

4.) Room of Angel
Ich fand die Melodie im LP schon so schön und war froh, als ich dazu das Lied auf dem Kanal fand. Es erzeugt Gänsehaut und der Text inspiriert mich. Genial!

5.) Blut fließt schnell
Ich mag zwar Rap auch nicht, aber dieses Lied ist so klasse! Es bringt so viele Gefühle hinein und jeder versteht, wer damit gemeint ist, weil jeder so jemanden im näheren Umfeld kennen/kannten. Fantastisch! =D

6.) Worum es geht
Genial. Ich mag es, wie die Mitglieder vorgestellt wurden und der Text immer passend zur Melodie wurde. Er wandelt sich somit. Ich finde das toll. Besonders lustig fand ich, wie die Golden Sun-Charaktere im Song vorkommen. Das war wirklich schön. :)

7.) Was geschah?
Sui's Abonnentenspecial. Ich fand es sehr toll und finde es immer noch toll! :D

8.) Liebeslied
Hach, so viele Gefühle sind darin verpackt und ich finde es einfach nur toll und teilweise auch witzig, wie Sui dort auf mehrere Sprachen singt. :D

Das sind die Lieder, die ich von Sui am Liebsten mag. Für mich gibt es kein "Lieblingslied" unter diesen Liedern. Ich finde sie alle gleich gut und höre sie gleich oft. Daher hat auch die Nummerierung keinen Einfluss auf die Beliebtheit, ich habe sie so gepostet, wie sie mir gerade eingefallen sind. ;3


Image
»Es ist normal, dass man seine erste Liebe nicht vergisst, aber ich will dich für mich allein!«
(Wie ein einziger Tag)


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Bestes Lied?
PostPosted: Wed 4. Jul 2012, 20:46 
User avatar

Joined: Wed 4. Jul 2012, 00:08
Posts: 43
Ich bin hier warscheinlich nicht die einzige, aber ich liebe alle Lieder aus dem Hause Suishomaru :3


Image


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Bestes Lied?
PostPosted: Thu 5. Jul 2012, 20:41 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 18:57
Posts: 68
*Gleich mal wieder bei Musicomaru vorbeischauen*

Mal ohne die Awesome-Group-Songs:

Platz 3: Lady Gaga Bad Romance
Es hat es mir irgendwie angetan! xD

Platz 2: Portal Still Alive
Sui klingt wirklich super, etwas emotionslos, aber so ist Glados ja. (:

Platz 1: K-ON No Thank You
Habe den Anime nie gesehen, aber wie Sui das sing, H-A-M-M-E-R! <3


Image
Let's Play Kanal - Online Battle Kanal - Twitter


Top
 Profile  
 
Offline 
 Post subject: Re: Bestes Lied?
PostPosted: Mon 9. Jul 2012, 21:28 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 20:03
Posts: 61
Location: Gallifrey
Habe nicht alle Lieder gehört, aber meine Favoriten so weit:

3) Portal Still Alive
Ich mag das Lied (und das Spiel) ohnehin sehr und finde es auch sehr schön gesungen. Die Übersetzung ist stellenweise etwas holprig, aber das ist mehr als verständlich. Ich habe einmal Want you gone aus Portal 2 übersetzt und schnell gemerkt, wie schwierig es ist, sowas anständig hinzubekommen (wobei ich mit meinem Ergebnis relativ zufrieden war ^^). Und ich denke, Still Alive ist da noch mal um Einiges schwieriger. Sogesehen also eigentlich ziemlich gut übersetzt.

2) Blut fließt schnell
Text und Musik sind toll, ebenso der Gesang - ein großartiges Lied, allein schon vom Musikalischen her. Die Aussage setzt dem ganzen sogesehen noch die Krone auf - ich kenne selber solche Leute zur Genüge, da kann man sich gut mit dem Lied identifizieren. Und ich kenne das Gefühl, wenn einem solche Leute so frustrieren, dass man das einfach mal rauslassen möchte.
Ein absolut tolles Lied.

1) Sei ein Mann
Ich bin immer noch am Zögern, ob ich das wirklich vor Blut fließt schnell setzen soll - aber ich mache es einfach mal. Es mag an der Nostalgie liegen, da ich alte Disney-Filme liebe und Mulan da ziemlich weit vorne dabei ist; oder daran, dass das Lied ohnehin eines meiner Lieblings-Disneylieder ist - aber es liegt sicher auch zu großen Teilen daran, dass Sui das einfach fantastisch gesungen hat. ;)


Top
 Profile  
 
Search for:
Display posts from previous:  Sort by  
New Topic Post Reply  [ 10 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum
Jump to:  

cron
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion