Suishomaru Forum

unglaublich tiefgründiges Forum
Home Page FAQ Team Search
Login 
View unanswered posts View active topics  

Delete all board cookies

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




New Topic Post Reply  [ 1 post ] 
  Print view
Previous topic | Next topic 
Author Message
Offline 
PostPosted: Tue 3. Jul 2012, 19:47 
User avatar

Joined: Tue 3. Jul 2012, 18:22
Posts: 4
Hallo Leute!
Elements Destiny: Origins ist nicht nur das erstes Spiel von Sui, sondern auch das erstes RPG-Maker-Spiel, welches ich jemals komplett durchgespielt habe.
Das ganze ist in Let's Play-Form dokumentiert und lässt sich auf der (offiziellen) Elements Destiny-Homepage finden.
Wie ich dort bereits im Abspann erwähnt habe ist es wohl das Beste Spiel, das ich in diesem Stil jemals gespielt habe.
Da kommen dann zwar nur einige Zelda-Parts und andere klassische SNES-RPGs hinzu, dieses Lob ist allerdings trotzden angebracht.

Wie setzt sich nun diese Meinung zusammen?

Zunächst zur Story:
Die Story ist durchweg gut und hat eigentlich keinen einzigen Hänger.
Die Dialoge werden zwar zum Ende hin immer länger, der Spielspaß geht jedoch trotzdem nicht verloren.

Zum Gameplay:
Einige kleine Mapping-Fehler (Die immer wiederkehrende durchschreitbare Klippe) können das ansonsten Reibungslose Gameplay nicht überschatten.
Das Kampfsystem ist gut ausgearbeitet und bereitet deutlich mehr Spaß, als das rundenbasierte aus Ancient Powers.
Das simple Verfolgungs-System der Gegner, die auf der Oberwelt zu sehen sind, kann zwar durchaus nervig sein, ist aber letztendlich nicht störend.
Bissige Rätsel und harte Bosskämpfe lassen Spieler, die nicht grade HerrDekay heißen, oftmals verzweifeln, wecken aber eher Motivation als Frustration.
Man sieht den Wald oft vor lauter Bäumen nicht.
Und wenn ich sage "oft", dann meine ich bei JEDEM VERDAMMTEN RÄTSEL!!!
Das lässt sich allerding mit einem Grundkurs in Kombinationsgabe leicht umgehen.
Richtig Spaß macht es dann noch die diversen Nebenquests zu Suchen und auszuführen.
Das "freie Spiel" nach dem Beenden der Story ist zwar nett gedacht,
jedoch eigentlich unnötig, da ein begeisterter Spieler ohnehin die meisten Quests schon beim ersten Run abschließt.

Ich persönlich kann dieses Spiel also nur empfehlen!


Top
 Profile  
 
Search for:
Display posts from previous:  Sort by  
New Topic Post Reply  [ 1 post ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum
Jump to:  

cron
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion